Kamera App beim S10+ in Androide 10 gibt es Alternativen

Diskutiere Kamera App beim S10+ in Androide 10 gibt es Alternativen im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Tag zusammen, ich kann mich immer noch nicht mit der Kamera App anfreunden die im neuen Android 10 installiert wurde. Kann mir bitte jemand...
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
264
Ort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Guten Tag zusammen,
ich kann mich immer noch nicht mit der Kamera App anfreunden die im neuen Android 10 installiert wurde. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben oder eine App vorschlagen, die relativ einfach wie beim Android 9 oder noch früher installiert war. Ich bin immer noch der Meinung das mein altes S7 bessere Fotos macht wie das S10+ unter Android 10. Es kann natürlich auch an mir liegen. dass ich zu doof bin die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Problem ist auch die letzte Einstellung zu behalten. Zum Beispiel stelle ich den Warmton ein, ist er bei der nächsten Nutzung der Kamera nicht mehr aktiv.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich selber kenne als Alternative eigentlich nur die App Camera FV-5 In der Pro Version, die ich früher mal selber genutzt hatte. Die war eigentlich recht gut einzustellen. Aber da ich die Cams bisher meist eh nur für Schnappschüsse genutzt hatte, haben mir die vorinstallierten Camera Apps meist ausgereicht. Und die Bildqualität war auch fast immer ausreichend, zumindest für uns. Und wenn ich heute sehe, was für Bilder ein Note 10 + auch bei schlechter Beleuchtung macht, bin ich eigentlich schon sehr zufrieden.
 
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
264
Ort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
danke Robbie für die Info. Leider wurde die Camera FV-5 In der Pro Version App fürchterlich zerrissen, vielleicht ist die auch schon bisschen älter.
Nun, ich werde wohl mit dem Problem der Kamera und dem Android 10 leben müssen. So im nachhinein hätte ich mir den Kauf des S10+ sparen können. Das Galaxy S7 ist für mich persönlich das bessere Smartphone, man lernt halt nie aus.

Bis dahin eine schöne Woche.
VG
Rolf
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja klar, gibt es FV5 schon länger. Wie ich soeben gesehen habe, wurde die auch seit 09.2017 nicht mehr gepflegt. Von daher natürlich keine Empfehlung mehr von mir dazu. Leider kann ich da jetzt auch nicht helfen, denn ich glaube, die Cams zwischen S10 + und Note 10+ unterscheiden sich noch etwas. Müsste dazu dann aber auch mich schlau machen.

Zum Warmton... meinst nach Neustart ist die Einstellung weg, oder nachdem die Cam geschlossen wurde und dann wieder aktiviert wird?
 
T

Th3 M4Tr1x

Junior Mitglied
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
17
Modell(e)
S20 Ultra [16 GB | 512 GB]
Netzbetreiber
Vodafone [CallYa Digital]
PC Betriebssystem
Windows 10
Eventuell wäre Open Camera einen Blick wert (aber keine Garantie, ob das besser ist, als die Stock Kamera App):
Open Camera - Apps on Google Play
 
Thema:

Kamera App beim S10+ in Androide 10 gibt es Alternativen

Kamera App beim S10+ in Androide 10 gibt es Alternativen - Ähnliche Themen

  • OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen

    OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen: Die Kamera ist bei einem Smartphone für viele Nutzer mittlerweile ein wichtiger Punkt wenn es um die Entscheidung geht und auch die OnePlus 8...
  • Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

    Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...
  • Flackern in der Kamera app

    Flackern in der Kamera app: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Kamera meines huawei p30 pro. Wenn ich in der Kamera app bin und auf Pro stelle und die Belichtungszeit...
  • Serienbilder in Kamera App aktivieren

    Serienbilder in Kamera App aktivieren: Hallo, ich habe bei meinem alten Handy die App Open Camera verwendet. Dort konnte man Serienbilder aktivieren und danach das Beste auswählen. Gibt...
  • Ähnliche Themen
  • OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen

    OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen: Die Kamera ist bei einem Smartphone für viele Nutzer mittlerweile ein wichtiger Punkt wenn es um die Entscheidung geht und auch die OnePlus 8...
  • Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

    Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...
  • Flackern in der Kamera app

    Flackern in der Kamera app: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Kamera meines huawei p30 pro. Wenn ich in der Kamera app bin und auf Pro stelle und die Belichtungszeit...
  • Serienbilder in Kamera App aktivieren

    Serienbilder in Kamera App aktivieren: Hallo, ich habe bei meinem alten Handy die App Open Camera verwendet. Dort konnte man Serienbilder aktivieren und danach das Beste auswählen. Gibt...
  • Sucheingaben

    s 10 bessere kameraapp

    Oben