Kamera bei Blitz so langsam

Diskutiere Kamera bei Blitz so langsam im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo! Mir ist aufgefallen, wenn ich Fotos in etwas dunkler Umgebung mache, so dass dist. Blitz sich zuschaltet, sehr lange braucht, bis das Foto...
U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Mir ist aufgefallen, wenn ich Fotos in etwas dunkler Umgebung mache, so dass dist. Blitz sich zuschaltet, sehr lange braucht, bis das Foto letztendlich im Kasten ist. Man drückt den Auslöser und die Kamera reagiert sehr verzögert, so dass man das Telefon noch ne Weile stillhalten muss, da sonst das Foto verzerrt ist
Mein Blitz ist auf automatisch eingestellt.
Kann das an möglichen Einstellungen liegen und ist das schon anderen aufgefallen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich bisher auch erst vier oder fünf Bilder im Dunkeln gemacht.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Einfach mal das Gerät neu starten, dann testen.

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mal wieder wie üblich, eine Antwort bekommt man nicht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stösst dir das heut besonders sauer auf? Oder woher die Anmahnungen...?

Es ist wie es ist, wir werden nicht ändern, was schon viel früher offensichtlich viel zu kurz kam ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, war nur eine Feststellung und habe von Dir keine Stellungnahme dazu erwartet.

Musst ja nicht immer auf meinereiner reagieren.

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Moin moin,
dass Thema war zwar schon im April Thema, aber jetzt habe ich ein neues Problem feststellen müssen. Nicht nur der Blitz hat Verzögerung sondern die eigentliche Fotoauslösung verzögert bis zu 10 sec. Das kann doch nicht mehr normal sein. Man möchte ein Foto machen, peilt sein Motiv an und löst aus. Dann kommt die Meldung "halten sie das Gerät ruhig bist das Foto gespeichert ist" so habe ich schon wunderschöne Boden und Fußaufnahmen gemacht. Man man, ist das ein Scheiß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schon mal unter Einstellungen/Allgemein/Anwendungen/Alle die Kameraeinstellungen zurückgesetzt? Also Cache löschen und ggfs. Daten löschen? Und ja, ich weiß, der Weg beim S5 ist nun anders, aber mangels S5 kann ich nur den üblichen Pfad angeben.

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Guten Morgen,

ich habe nichts zurückgesetzt, manchmal ist die Verzögerung da und dann wiedermal nicht. Ich glaube fast das es was mit der Helligkeit des zu fotografierenden Objekt zu tun hat. Bei sehr guten Lichtverhältnissen tritt das Problem so gut wie nicht auf. Ich werde es weiter beobachten und berichten.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Braucht da vielleicht der Autofokus einfach etwas mehr Zeit, wenn das Licht schlechter wird? ;)

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Guten Morgen,

jetzt habe ich Besserung festgestellt, indem ich den Bildstabilisator abgeschaltet habe. Jetzt werden die Fotos sofort und ohne Verzögerung gespeichert. Schade, ist eigentlich eine feine Sache der Stabilisator, wenn man keine so ruhige Hand hat. Ich werde weiter probieren und berichten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Zwischenmeldung

A

andreas47

Profi Mitglied
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir bringt es aber nichts, den Bildstabilisator aus zu schalten. Alles schön probiert, mal funktioniert es, und mal nicht.

W

wolfz1

Gast
Hallo, hab nur einen Bildstabilisator bei der Video-Cam. Für Foto Bildstabi find ich keinen Button ????

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, ist so ein Bildstabilisator nicht eigentlich auch nur für Videoaufnahmen gedacht?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, zumindest nicht bei jedem Hersteller. Hab mal einen Test zum iPhone 6 und Plus ausgegraben, dieser beschreibt die Vorteile der Bildstabilisation bei Fotografie und dröselt dabei auch noch den Unterschied zwischen digitalem und optischem Bildstabilisator auf. KLICK

*Sorry wegen iPhone, aber da kenne ich mich aus und muss nicht lang nach vergleichbarem Material suchen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mag da ja sein, aber beim S6 Edge finde ich in den Einstellungen auch nur einen optischen Bildstabilisator für die Videoeinheit. Und da wir hier im Samsung Bereich sind ..... ;) ist es zwar nett, hilft aber leider nicht weiter.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du stelltest die Frage global, global ist sie aber nicht zu beantworten. Daher lag meine Betonung auch auf "zumindest nicht bei jedem Hersteller".

Und wenn ich mir Samsungs Seite zum S6 Edge ansehe, dort bei "Kamera" dann im (wie niedlich ;) ) rechten Bereich den simulierten Edge-Bereich betrachte und dort mal "Bildstabilisator" anklicke...zumindest scheint Samsung diesen dort auch explizit auf Fotos zu beziehen. KLICK

Ich könnte mir eine solche Einschränkung eigentlich auch kaum vorstellen. Einen OIS verbauen und den nur auf Videoaufnahmen limitieren hat was von *Achtung Sprichwort - Perlen vor die Säue. Es wäre pure Verschwendung. Nicht?

Sag mal, hatte Samsung zu der Kamera nicht irgendwie zwei Menüs, ein eingeschränktes und ein erweitertes, welches man erst aktivieren musste? Kann man da etwas finden? Oder ist der Stabi am Ende einfach von Haus aus aktiv, so wie ich es nun wieder vom iPhone kenne?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Möglich ist alles. Möglich auch, das es diesen Punkt bei Camera einfach nicht gibt. Beim Galaxy S5 ist er wohl auch dem Update auf Lollipop zum Opfer gefallen. Früher gab es diesen dort noch. Muss ehrlich sagen, das ich da derzeit überfragt bin.

Thema:

Kamera bei Blitz so langsam

Sucheingaben

samsung galaxy s5 kamera löst langsam aus

,

galaxy 5 blitz

,

samsung s5 kamera langsam

,
samsung galaxy s5 kamera verzögerung
, samsung galaxy s4 kamera löst langsam aus, galaxy s5 kamera langsam, samsung s5 mini kamera langsam, s5 mini kamera langsam, samsung foto schneller auslösen, samsung s2 kamera zeitverzögert, s5 blitz zu langsam , samsung galaxy s5 mini kamera löst langsam aus, samsung s4 kamera auslöser, samsung a3 blitz reagiert verzögert, s5 neo fotos im dunkeln, s5 neo blitz zu kurz, samsung galaxy s5 kamera schneller machen, galaxy s5 kamera schneller auslösen, blitz zu kurz beim s5, samsung galaxy a5 2016 kamera löst langsam, kamera braucht zu lange samsung galaxy s5 mini, kamera schneller auslösen s4, galaxy s5 kamera löst langsam aus, samsung s5 mini blitz verzögerung, galaxy s5 neo blitz geht zu früh

Kamera bei Blitz so langsam - Ähnliche Themen

• Google Kamera Update bringt Display-Blitz für Selfies, aber nur für aktuellere Smartphones

Google Kamera Update bringt Display-Blitz für Selfies, aber nur für aktuellere Smartphones: Wer gerne Selfies macht und keinen Front-LED Blitz an seinem Smartphone besitzt bekommt nun die Möglichkeit einen Blitz per Google Kamera App...
  • iPad Air 3 mit vier Lautsprechern und Kamera-LED-Blitz?

iPad Air 3 mit vier Lautsprechern und Kamera-LED-Blitz?: Vermutlich wird Apple im März die erste Keynote diesen Jahres abhalten, neben neuer Apple Watch und 4" iPhone könnte auch das iPad Air in neuer...
  • Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln

Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln: Moin zusammen, ich habe mir heute bei Aldi Nord das neue Medion Life X5004 (MD 99238) gekauft. Specs hier: ALDI Nord - 12,7 cm (5") Smartphone...
  • Kamera und Blitz funktioniert nach Einbau der Ohrmuschel gar nicht

Kamera und Blitz funktioniert nach Einbau der Ohrmuschel gar nicht: Ohrmuschel wurde erfolgreich ausgetauscht. Vordere Kamera funktioniert, die hintere Kamera und der Blitz funktionieren gar nicht. Nach Einbau...
  • Kamera und blitz geht nicht

Kamera und blitz geht nicht: iPhone 4S - Kamera und blitz geht nicht Habe ein Iphone 4s bei dem geht die hintere Kamara und die LED nicht drauf ist ios 7.0.2 habe schon...