Kamera geht nicht mehr?!? alles schwarz

Diskutiere Kamera geht nicht mehr?!? alles schwarz im Sony Ericsson Xperia Arc Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hi habe ein Sony Arc bekommen welches anscheinend gerootet worden ist. Was ich beim kauf nich getestet habe ist die Kamera, die wenn ich sie...
J

janiroquai

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Arc LT15
Netzbetreiber
Vodafone
Hi habe ein Sony Arc bekommen welches anscheinend gerootet worden ist.
Was ich beim kauf nich getestet habe ist die Kamera, die wenn ich sie anklicke einen schwarzen Bildschirm verursacht aus dem ich nicht mehr raus komme und das Handy neu starten muss ;( Kann mir bitte jemand helfen?

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Welche Softwareangaben hast du denn?
Einstellungen/Telefoninfo

Öffnest du die Kamera über den Touch oder über die Hardwaretaste.

Es befindet sich evtl. ein Custom Rom auf dem ARC

Im Zweifel würd ich halt dann mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn das Telefon einen offenen Bootloader hat, darfst du auf keinen Fall ein Update per OTA (Over the Air) durchführen.
Ausserdem könnte es dann Probleme mit der Garantie geben.

J

janiroquai

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sony Arc LT15
Netzbetreiber
Vodafone
Hi danke für deine Antwort.
Software ist 2.3.4 und da ist so ein Superuser drauf.
Ich hab keinen Plan davon bin ganz neu mit Android!
Weiss nicht was der Vorbesitzer alles gemacht hat
Die Taste am Gehäuse funktioniert bzw reagiert nicht nur über touch und dann ists halt schwarz;(

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
SuperUser Apk bedeutet, dass du Root hast. Hat aber mit der Kamera eigentlich nichts zu tun.
Ich nehme an, dass der Vorbesitzer den Bootloader entsperrt hat um zu rooten.

Evtl. hat er es wegen der kaputten Kamera verkauft. (Muss aber nicht sein.)

Als erstes würd ich das Ding mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Deine ganzen Daten gehen dabei verloren und das Telefon setzt sich auf Auslieferungszustand zurück.
Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
(Danach wir aber dein Root noch erhalten sein. Ist aber kein Nachteil)
Sollte Dir das Telefon danach ein Softwareupdate anbieten - unbedingt ablehnen.

Danach mal die Kamera testen.

Thema:

Kamera geht nicht mehr?!? alles schwarz

Sucheingaben

sony ericsson xperia arc s kamera funktioniert nicht

,

kamera nicht verfügbar xperia

,

xperia play kamera geht nicht

,
sony xperia z3 compact kamera bleibt schwarz
, sony xperia kamera nicht verfügbar, sony xperia z3 compact kamera schwarz, xperia kamera nicht verfügbar, sony ericsson xperia kamera nicht verfügbar, sony xperia z3 kamera schwarz, sony ericsson xperia kamera geht nicht, sony ericsson xperia arc kamera nicht verfügbar, xperia kamera funktioniert nicht, sony ericsson xperia kamera kaputt, sony ericsson Kamera geht nicht , sony ericsson kamera nicht verfügbar, xperia z kamera nicht verfügbar, xperia arc s kamera geht nicht, xperia arc Kamera defekt, sony ericsson xperia arc kamera geht nicht, sony xperia z frontkamera nicht verfügbar, handy kamera nicht verfügbar, xperia arc kamera probleme, Sony Ericsson arc Kamera Probleme, sony xperia z3 compact fehler kamera nicht verfügbar, sony xperia m4 aqua kamera funktioniert nicht

Kamera geht nicht mehr?!? alles schwarz - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!

Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!: Vielen sind Emojis in der Kommunikation sehr wichtig und was liegt da dann näher, als sich selbst als Emoji einzubringen? Kein Problem! In diesem...
  • Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Filter Modus der Kamera nutzen - So geht es und diese Filter gibt es!

Huawei P30 (Pro, Lite) Filter Modus der Kamera nutzen - So geht es und diese Filter gibt es!: Manchmal reicht ein einfacher vorberechneter Filter aus um ein Foto deutlich schöner wirken zu lassen, weil das Motiv eben einfach ins rechte...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Monochrom Modus der Kamera einschalten - So einfach geht es!

Huawei P30 (Pro, Lite) Monochrom Modus der Kamera einschalten - So einfach geht es!: Viele sind der Meinung, dass Aufnahmen in Schwarz/Weiß einfach besser aussehen und natürlich gibt es auch hier bei der neuen P30 Serie eine recht...
  • Huawei P30 Pro Kamera Zoom auf 1-fach, 5-fach, 10-fach oder maximal 50-fach stellen - So geht es!

Huawei P30 Pro Kamera Zoom auf 1-fach, 5-fach, 10-fach oder maximal 50-fach stellen - So geht es!: Das Huawei P30 Pro bietet offiziell 10-fachen Zoom, den man aber, wenn man will, auch bis maximal 50-fach ausweiten kann um so ganz nah an weit...