Kamera hängt sich auf

Diskutiere Kamera hängt sich auf im Sony Xperia XZ1 (Compact) Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Ich habe ein Sony xperia xz1 compact mit Android 9 Seit ein paar Monaten hängt sich die Kamera immer öfter auf. Nach einem Neustart funktioniert...

Borschtie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
1
Ich habe ein Sony xperia xz1 compact mit Android 9
Seit ein paar Monaten hängt sich die Kamera immer öfter auf. Nach einem Neustart funktioniert sie manchmal wieder. Manchmal hakt das livebild kurz und die Kamera funktioniert. Manchmal ist das Bild nur schwarz. Manchmal friert es komplett ein. Dann kommt die Fehlermeldung (Kamera kann nicht gestartet werden, Neustart erforderlich) Die Abstände wurden immer kürzer, jetzt hab ich das Problem täglich. Hatte gestern etwas aufgeräumt, also Apps gelöscht und Caches. Hat gar nix gebracht. Habe noch kein werksreset durchgeführt. Würde das etwas bringen? Ich habe im Netz nichts gefunden über diesen Fehler. Ist der etwa so selten? Ansonsten ist das ein spitzenhandy und ich wollte es noch länger nutzen.
Bin über jeden tip dankbar.
Sebastian
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.333
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich sag mal so, wenn es ein Android Update von 8 auf 9 war, kann es immer wieder mal sein, das dabei was vor die Wand gefahren ist. Von daher wäre es schon sinnvoll, alles wichtige zu sichern, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu zu installieren.

Denn nur so kannst heraus finden, ob es an der Software oder gar an der Hardware liegt.
 

Fabian25

Junior Mitglied
Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
10
Ich hatte mal ein Ähnliches Problem, dabei hat es ebenfalls geholfen, alles zu sichern und dann einmal auf Werkseinstellungen zurück zustellen. Hast du es mal probiert? Hat es geklappt?
 
Thema:

Kamera hängt sich auf

Kamera hängt sich auf - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle überzeugen viele auch mit den Kameras, aber auch diese können leider manchmal streiken und es treten...
Samsung Galaxy Note 9: Kamera macht unscharfe Bilder - was tun?: Falls beim Samsung Galaxy Note 9 der Autofokus von der Hauptkamera nicht mehr richtig funktioniert und Bilder dadurch unscharf aufgenommen werden...
Huawei Mate 20: Kamera-App zurücksetzen und Standardeinstellungen wiederherstellen - so geht‘s: Falls die Kamera-App beim Huawei Mate 20 nicht mehr richtig funktioniert, kann die Anwendung mit einfachen Mitteln auf die Standardeinstellungen...
Samsung Galaxy A6: Kamera unscharf - das kann helfen: Falls beim Samsung Galaxy A6 der Autofokus von der Hauptkamera nicht mehr richtig funktioniert und Bilder dadurch unscharf aufgenommen werden...
Huawei P20: Kamera-App auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht‘s: Falls die Kamera-App beim Huawei P20 nicht mehr richtig funktioniert, kann die Anwendung mit einfachen Mitteln auf die Standardeinstellungen...
Oben