Kamera im geschlossenem Zustand macht Quadratische Bilder, ÄNDERN ?

Diskutiere Kamera im geschlossenem Zustand macht Quadratische Bilder, ÄNDERN ? im Samsung Galaxy Z Flip3 5G Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Tag, kleine Frage Grosse Hilfe, kann ich im geschlossenem Zustand auch 3:4 Fotos fotografieren ( bei mir werden sie immer Quadratisch ) und...
M

Mr.RedFuchs

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
3
Guten Tag, kleine Frage Grosse Hilfe, kann ich im geschlossenem Zustand auch 3:4 Fotos fotografieren ( bei mir werden sie immer Quadratisch ) und wenn Ja wo stelle ich das ein? MfG
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
582
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Wenn du die Kamera öffnest, ist links oben das Zahnrad für die Einstellungen. Suche darin mal ein wenig rum. Ich hab kein Samsung. Möglicherweise ist das eine Einstellung für das Standard-Seitenverhältnis der Selfi-Kamera.
 
M

Mr.RedFuchs

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
3
Haallo und danke für deinen Gedanken, leider finde ich dort im Bereich keine Einstellung, um ein Anderes Seitenverhältnis einzustellen.
MfG
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
582
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gibt's denn irgendwie, wenn du die Kamera-App geöffnet hast, eine Möglichkeit das Seitenverhältnis anzupassen? Häufig wird das mittels zusätzlich aufklappbaren Menüs erreicht. Also ein Pfeil nach unten z. B.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.192
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also entweder gibbet das nicht, oder ich habe es nicht gefunden... Man kann zwar durch rauf und runter wischen zwischen 0.5 und 1.0 wechseln, aber es bleibt immer quadratisch.
 
M

Mr.RedFuchs

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
3
Heute gab es, ein wohl grösseres, Update fürs Flip. Habe aber bisher keine neue Möhglichkeit gefunden, das Seitenverhältnis zu änder.
 
Thema:

Kamera im geschlossenem Zustand macht Quadratische Bilder, ÄNDERN ?

Kamera im geschlossenem Zustand macht Quadratische Bilder, ÄNDERN ? - Ähnliche Themen

Alexa App: Guten Tag, Ich bin Andreas und komme aus Flensburg. Ich habe eine kleine Technische Herrausforderung. Ich habe eine Mietshaus und nachdem dort...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Samsung Galaxy Z Fold3 VS Oppo Find N – Lohnt sich die günstigere Alternative Oppo gegen Samsung: Lange gab es nicht wirklich eine Alternative, wenn man das Samsung Galaxy Z Fold3 interessant fand, doch nun hat Oppo auch ein in der Mitte zum...
Xiaomi Mi Mix 4 mit Kamera unter Display offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 649€: Das Xiaomi Mi Mix 4 wurde von vielen auch heiß erwartet und auch die Gerüchteküche war hier sehr fleißig, wobei es dann aber oft kleinere oder...
Kamera App beim S10+ in Androide 10 gibt es Alternativen: Guten Tag zusammen, ich kann mich immer noch nicht mit der Kamera App anfreunden die im neuen Android 10 installiert wurde. Kann mir bitte jemand...
Oben