Kamera im Nahbereich unscharf -

Diskutiere Kamera im Nahbereich unscharf - im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hi, ich hab seit 4 Wochen das Desire HD und muss sagen ich bin etwas enttäuscht was die Kamera angeht und zwar sind die Bilder im Nahbereich...
G

Gast

Gast
Hi,
ich hab seit 4 Wochen das Desire HD und muss sagen ich bin etwas enttäuscht was die Kamera angeht und zwar sind die Bilder im Nahbereich unscharf und kein Barcodescanner (Barcoo & Barcode Scanner ZXingTeam) funktioniert damit nicht.
Ist das ein Fehler vom Handy, ein Einstellungsfehler oder ein generelles Problem ?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
hast du denn auf "Makro" gestellt um Nahaufnahmen zu ermöglichen?
 
G

Gast

Gast
Hi,
ich weiss dumme Frage aber wie und wo stelle ich auf Makro??
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
das Menü des Desire HD kenne ich nicht-aber sollte in der Anleitung stehen. Ansonsten bei aktivierter Kamera mal schauen unter Einstellungen oder Optionen. Sollte-wenn nicht unetr Makro-evtl. unter Nahbereich o.ä. zu finden sein
 
G

Gast

Gast
Hi Ollie,
finde weder in der Anleitung noch im Einstellungsmenü der Kamera was mit dem begriff Makro oder Nahbereich.
Hat sonst noch jemand ne Ahnung ansonsten geht das Teil zurück zum Händler.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Laut diversen Besitzerberichten geht der Barcode Scanner einwandfrei(es gibt verschiedene Apps dafür im Android Market). Selbst QR-Codes lassen sich scannen. Demnach ist also die Schärfe der Kamera völlig ausreichend. Es muss also an der Handhabung deinerseits liegen. Hast du gewartet bis der Focus das Foto focussiert hat? Der Autofocus wird Dir in der Mitte des Touch angezeigt. Ansonsten öffne mal das Einstellungsmenü, das Dir rechts im Kamerabiild angezeigt wird. Dort gibt es z.B. "Effekte" udn weitere Einstellungsmöglichkeiten
 
G

Gast

Gast
Hi Ollie,
genau das fokusieren ist das Problem bei mir.Beim Barcodescannen fokusiert die Kamera nicht, was heisst die Zahlen die unter dem Code stehen sind nicht noch nicht mal zu lesen ,so unscharf ist das ganze ,deshalb kann es auch den Code darüber nicht lesen da dieser so unscharf ist,egal wie weit ich mit dem Handy von dem Code entfernt bin.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
nur beim Barcodescannen nicht-oder meinst du allgemein wird nicht fokussiert? Drücke mal die Auslösetaste nur etwas runter und warte etwas- ändert sich das Focusfenster dann z.B. in der Farbe?
 
G

Gast

Gast
Hi,
den Auslöser nur bisschen drücken geht nicht da der Auslöser auf dem Bildschirm ist.
Focusieren tut man normalerweise mit einer Bildschirmberührung.
Da wird das Bild etwas dunkler aber nicht schärfer.
Wenn ich normale Schriftgröße auf einem Blattpapier durch die Kamera lesen will geht gar nix egal wie weit ich davon entfernt bin,selbst wenn ich die schärfe in den Einstellungen ganz hoch fahre.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.575
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, vielleicht ist es ja ganz banal. Du hast nicht zufällig noch irgendwo Folie drauf, die diese Unschärfe auslösen könnte?
 
P

Pao

Newbie
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
1
Modell(e)
HTC desire HD
Netzbetreiber
Alice
Ist das automatische Focussieren bei deinem HTC überhaupt aktiviert? Das kann man nämlich auch abschalten
Kamera aufrufen , untere Reihe >Menu< >Autofocus ein< (Haken rein).
Eine spezielle Macroeinstellung hat die Kamera des Handys meines Wissens nicht.

Pao
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Einen speziellen Makromodus gibt es nicht.
Aber bis zu einer Entfernung von 10 cm und weniger keine Probleme mit dem Autofocus.
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hab auch mal gerade Versucht eine Nahaufnahme zu machen, bei mir ist auch alles gut, bin erstaunt wie gut alles funktioniert :-)
 
G

Gast

Gast
Hi Leutz,

also die Folien sind alle ab, der Haken in in der Autoschärfe ist drin und alles war trotzdem unscharf hab das Teil gestern zum Händler gebracht. Die drei Verkäufer haben alle auch nur die Unterlippe runtergezogen und mit dem Kopf geschüttelt.
Ich hab anschließend das Gerät einschicken lassen.
Was mich stinksauer macht ist :"Bei Fehler handelt es sich offensichtlich um einen klaren Produktionsfehler ,aber die haben mir weder ein Ersatzhandy geschweige denn ein neues gegeben." Jetzt hab ich mir vor vier Wochen ein Handy für 600euro gekauft und hab trotzdem keins.
Es brodelt in mir ganz gewaltig !!!
 
G

Gast

Gast
Hi,
so mein "Schätzchen " ist seit heute wieder bei mir.
Hab als erstes nach dem kompletten Neueinrichtung, war alles weggeputz !!! Die Scanner runtergeladen und siehe da! nun funzt alles ,auch bei Aufnahmen kein vergleich zu vorher.
Bleibt nur noch der fade Beigeschmack das keine Entschuldigung kein Zusatzapp oder sonst irgendwas als Wiedergutmachung dabei war, im Gegenteil es fehlen ein paar App`s ,unteranderem der flash player.
Nun es dürfte jedem wohl klar sein das ich darüber alles andere als erfreut bin und mich nach 1-2 Nächten darüber geschlafen zu haben beschweren werde, denn wenn ich das gleich in Angriff nehme kann es sein dass ich aus dem Rahmen falle und der rahmen gleich noch hinterher.

so long...
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Aber ist der Flash Player überhaupt Standardmäßig installiert? War bei mir auch nicht, soweit ich mich zurück erinnern kann.
 
Thema:

Kamera im Nahbereich unscharf -

Sucheingaben

htc mozart kamera unscharf

,

f

,

iphone kamera unscharf

,
nokia n8 kamera unscharf
, desire hd kamera unscharf, barcoo kamera unscharf, iphone 4 kamera unscharf, Kamera für Nahbereich, barcoo unscharf, iphone 4 kamera nahbereich, barcode unscharf, htc desire hd nahaufnahmen, htc desire kamera unscharf, barcode scanner unscharf, http://www.usp-forum.de/htc-desire-hd-forum/66509-kamera-nahbereich-unscharf.html, htc desire hd bilder unscharf, htc desire hd kamera unscharf, htc desire hd nahaufnahme, iphone 5 kamera unscharf, barcode scanner android unscharf, iphone 3 nahbereich, samsung galaxy s6 kamera fokussiert nicht, Handy Kamera im nahbereich unscharf, iphone 4 nahbereich, htc disire hd kamera unscharfe bilder

Kamera im Nahbereich unscharf - - Ähnliche Themen

  • Flackern in der Kamera app

    Flackern in der Kamera app: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Kamera meines huawei p30 pro. Wenn ich in der Kamera app bin und auf Pro stelle und die Belichtungszeit...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen

    Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen: Da positioniert man sein Smartphone perfekt, sei es per Hand für einen Selfie oder auch über ein Stativ oder eine Notlösung für ein Gruppenbild...
  • Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen

    Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen: Manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen, vor allem wenn man damit das Gerät ein wenig mehr an seine eigene Nutzung anpassen kann, wie...
  • Samsung Galaxy Note 10 Menü der Kamera Modi anpassen und Modi verschieben oder entfernen

    Samsung Galaxy Note 10 Menü der Kamera Modi anpassen und Modi verschieben oder entfernen: Es sind nicht immer die großen Neuerungen die auffallen oder gefallen, es können manchmal auch Kleinigkeiten sein. Wer oft bestimmte Modi der...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen

    Huawei Mate 30 (Pro) Auflösung der Kamera ändern wenn bestimmte Modi oder Zoomstufen fehlen: Auch wenn die neue Huawei Mate 30 Serie ohne die für viele wichtigen Google Dienste auskommen soll ist sie für so manchen durch die neue Kamera...
  • Ähnliche Themen

    Oben