Kamera Problem/Wann schaltet Provider Handy frei für neue Firmware?

Diskutiere Kamera Problem/Wann schaltet Provider Handy frei für neue Firmware? im Nokia N96 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Undzwar habe ich seid gestern das Nokia N96. Was mir dann...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Undzwar habe ich seid gestern das Nokia N96. Was mir dann gleich aufgfallen ist, ist das die Kamera beim Fotos machen irgendwie zu weiss ist. Also die Farben werden nicht rihtig angezeigt. Einstellungen sind alle auf Automatisch..Habe das in einem gut beleuchtetem Zimmer getestet. Als ich die Fotos auf den PC rübergezogen habe, war das Bild/die Faarben schon besser, aber die Qualität ähnelt sehr einer 3.2 Megapixel Cam....Einstellungen der Kamera sind auch auf 5 Megapixel. Da ich absolut alles an den Einstellung versucht habe zu ändern und zu keinem besseren Ergebnis kam, dachte ich mir ich mache mal ein neues firmware Update. Momentan habe ich das 12.043 drauf, ist ungefähr ein Jahr alt das Update. Mitlerweile soll es schon das 30.101 geben. Aber mein NSU zeigt mir das kein neues Update verfügbar ist. Nach langem googlen habe ich gelesen das der Provider das Handy erstmal für Updates freigeben muss.
So nun zu meiner Frage, weis jemand wielange das geht? handy wurde mit vertragsabschluss gekauft. Kann ich da hingehen und mir das Update draufspielen lassen auch wenn mein NSU kein neues anzeigt? Ich wäre euch dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Und falls jemand ein paar Tips hätte zur Kamere bzw. auch solche erfahrungen mit der Kamera gemacht hat, dann bitte her damit.

Gruß
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Wenn du Probleme mit dem Handy hast und diese auf die Betriebssoftware schiebst, kannst du selbstverständlich sowohl im Nokia Shop-als auch bei deinem Betreiber( wenn ein Shop bei Dir in der Nähe ist)- eine neue Software raufspielen lassen. Gehört ja zum Garantieservice dazu. Einfach sagen das du Probleme hast (Abstürze oder so)sodass eien neue Software raufgemacht werden soll. Sichere Dir vorher deine Daten. Fraglich ist dann ob die alte wieder raufgemacht wird(wenn noch keine neue freigegeben ist)

Welchen Netzbetreiber hast du denn?

Ansich ist die Kamera des N96 gut mit Automatikeinstellung.-ist die Linse vllt. beschlagen oder schmutzig?(alles schon dagewesen)Ansonsten kannst du ja die Farben noch kräftiger einstellen im Menü.
 
G

Gast

Gast
Das Handy habe ich vom Media Markt, und es ist ein D1 Vertrag von Debitel. Könnte ich da jetzt in den Media Markt hin und mir ein neues Update machen lassen? Oder wohin müsste ich sonst?
Und das mit der Linse habe ich bereits gemacht, bin mit einem Displayzuch drüber. Hatte das Problem bei meinem N85 auch und da lag es an der verschmutzen Linse. Nur jetzt hilft irgendwie garnichts. Die Einstellung habe ich wie gesagt auch schon alle geändert, neonlicht, sonnig usw usw..Wie gesagt die Quali ist unscharf als obs ne 3.2 Megapixel Cam wär.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Unschärfe hat aber nichts mit der Megapixel Anzahl zu tun. Fotos(auf dem Handydisplay) sind genauso scharf bei 3-oder 5 MP. Das liegt dann woanders dran.
Nein MediaMarkt würde es wohl einsenden. Hast du ein Debitel Shop ind er Nähe oder ein NSC(Nokia Service Center)?
 
G

Gast

Gast
Hm..Ich habe das Problem gestern Abend in einem gut beleuchtetem Raum gemerkt. Heute habe ich es bei Tageslicht (also Rolladen oben) ausprobiert. Die Bilder sind viel besser. Aber natürlich immer noch nicht 100%. Ich denke daher das dies ein kleiner Bug ist der sich mit der Aktuellsten Firmware sicher beheben lässt. Ich habe jetzt mal auf der Debitel Homepage nach Händlern in meiner Nähe gesucht. Es finden sich 3 Händler. Und siehe da, Media Markt wird als Debitel Händler angezeigt. Aber ich bezweifle das die sich hinstellen und mir ein Update machen oder?? Außerdem findet sich da einer in nem Photoshop im Real Markt, ob die mir ein Update machen bezweifle ich auch is ja n Photoshop..Klar hat der auch Handys..Meinst du im Media markt oder in diesem Photoshop würden die das machen? Im endeffekt sind das ja "Debitel Provider"..
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann ich Dir nicht sagen- hier bei uns im Media Markt machen sie das nicht- muss aber nicht heissen, das es so bei Dir auch ist. i.d.R. sind es je nur Märkte die verkaufen, kein Fachhandel für einzelnde Produkte. Insofern kann ich mir das kaum vorstellen. Aber da die ja in Deiner Nähe sind-kannst du das doch auch dort telefonisch nachfragen-
 
G

Gast

Gast
Also nun sieht es so aus das ich mich mit meinem Provider in Verbindung gesetzt habe. Dieser hat aber gemeint das die damit nichts zutun haben. Sie haben angeblich keinerlei einfluss auf die Verfügbarkeit eines Firmwares...Das glaube ich zwar nicht ganz aber nun gut. Da es bei uns einen Nokia reparatur Service gibt, bin ich dort mal vorbei gegangen. Ich soll da nächste Woche nochmal vorbei kommen, dann spielt er mir die neueste Firmware drauf, dies sei kein Problem.

Ich dachte mal ich poste das noch, falls jemand das gleiche Problem hat wie ich. Hierbei geht es um die Gerätenummer 0573319.

Danke nochmal für die Antworten!

Gruß
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ja-danke für das Feedback-
 
Thema:

Kamera Problem/Wann schaltet Provider Handy frei für neue Firmware?

Kamera Problem/Wann schaltet Provider Handy frei für neue Firmware? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

iphone 4 kamera beschlagen

,

probleme mit kamera n96

,

lumia 1520 linse von innen verdreckt

,
htc wildfire kamera scharfe probleme
, htc wildfire kamera von innen verschmutzt, Nokia N96 Kamera defekt, handy kamera von innen beschlagen, nokia n96 zusatzkamera fehler, handy problem mit nokia n96, htc wildfire dreckige linse, handy kamera beschlagen, f, wildfire linse beschlagen, iphone kamera beschlagen, IPhon Kamera schaltet gleich aus, Nokia N96 Kamerafehler :Kamera funktioniert nicht mehr, htc wildfire linse dreckig, nokia n85 wenn ich foto mache schaltet sich aus, was tun wenn die kamera des nokia n96 nach dem upgrade nicht funktioniert?, htc wildfire kamera beschlägt, neue software für nokia n96, iphone 4s kamera schaltet handy aus, nokia n85 kamera fehler, beschlagene kameralinse iphone 4s, iphone 4 kamera geht nicht
Oben