Kamera startet manchmal nicht

Diskutiere Kamera startet manchmal nicht im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob es ein technischer Defekt ist oder ob es was mit der Software zu tun hat, dass die Kamera meines Sensation...
J

juergenn2000

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
3
Modell(e)
htc sensation
Netzbetreiber
eplus
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob es ein technischer Defekt ist oder ob es was mit der Software zu tun hat, dass die Kamera meines Sensation manchmal nicht startet.
Im Taskmanager kann ich sehen, dass die App läuft aber auf dem Display sehe ich maximal die "Ausrichtungspunkte".
Wenn ich dann im Taskmanager die App gestoppt habe und wieder versuche die Kamera zu starten kommt nur kurz das Kamerasymbol auf und danach wieder der Startbildschirm.
Kann sich da einer einen Reim drauf machen ?
Soll ich das Handy wieder zurückschicken (Amazon) ?
Kann es was mit irgendeinem anderen Programm zusammenhängen ?

Ich bin gespannt auf Eure Meinung und Tipps.


Danke !
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es ist durchaus möglich, dass das ein Softwareproblem ist. Immer wieder mal stören irgendwelche apps oder ihre Zusammenstellung die Firmware.

Dann hilft es, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Was bedeutet zwar etwas Arbeit mit dem neuen Einrichten, ist aber dennoch die beste und sicherste Methode.
 
J

juergenn2000

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
3
Modell(e)
htc sensation
Netzbetreiber
eplus
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich dachte mir auch schon zunächst mal alles wieder auf Anfang zu setzen und dann mal schauen ob das Problem immer noch da ist.
Nur wollte ich das wegen der ganzen Neueinrichtung möglichst umgehen.
Es scheint auch so zu sein, dass dieser Fehler noch bei keinem anderen aufgetreten ist.
Also gut, dan probiere ich es erstmal mit dem Zurücksetzen.
Sollte der Fehler dann immer noch auftreten muss ich es wohl einschicken.
 
J

juergenn2000

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
3
Modell(e)
htc sensation
Netzbetreiber
eplus
So, da bin ich nochmal.
Nachdem ich das Sensation wieder zurückgesetzt habe, hat er sich aber die meisten (oder alle) Apps selber wiederhergstellt.
Und der Fehler ist immer noch da oder ist er da weil er die Apps auch wieder hat die er vorher hatte.
So wie ich das sehe muss ich jetzt alle Apps von Hand deinstallieren um wieder ein "sauberes" System zu bekommen.

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp oder eine Vermutung woran es liegen kann, dass die Kamera nicht funktioniert ?
Nach einem Neustart funktioniert sie ja einwandfrei.

Also, ich bin für jeden Hinweis dankbar :-)
 
Thema:

Kamera startet manchmal nicht

Sucheingaben

htc sensation kamera startet nicht

,

htc sensation kamera app startet nicht mehr

,

htc sensation kamera öffnet sich nicht

,
htc sensation kamera funktioniert nicht
, ich kann die htc kamera nicht mehr starten, htc sensation kamera geht nicht mehr, kann kamera nicht starten android, Kamera geht nicht mehr htc Sensation, android kamera app startet nicht, lumia kamera startet nicht, kamera lässt sich nicht auf sony xperia handy starten, htc sensation kamera problem, kann kamera nicht starten htc, htc one mini kamera startet nicht , htc one mini 2 kamera startet nicht mehr, Smartphone kamera manchmal schwarz, htc sensation kamera app funktioniert nicht, android handy kameras gehen nicht, android kamera funkt. nicht, handy kamera geht mal und manchmal.nicht, nokia e7 kamera geht nicht, android kamera startet nichtbmehr nokia 8, nokia 8 kamera app startet nicht, android kamera funktioniert nicht mehr, htc one mini 2 kamera kann nicht gestartet werden

Kamera startet manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • Huawei P10: Kamera-App funktioniert nicht mehr oder startet mit Fehler - das kann helfen

    Huawei P10: Kamera-App funktioniert nicht mehr oder startet mit Fehler - das kann helfen: Falls die Kamera-App beim Huawei P10 nicht mehr richtig funktioniert, kann die Anwendung mit einfachen Mitteln auf die Standardeinstellungen...
  • Huawei P20: Kamera-App startet nicht mehr - was tun?

    Huawei P20: Kamera-App startet nicht mehr - was tun?: Falls es beim Huawei P20 zu einem Fehler beim Starten der Kamera-App kommt, sollte sich das Problem mit diesem Tipp beheben lassen. Huawei...
  • Samsung Galaxy S8 (Plus) Kamera startet unscharf und fokussiert nicht? Das kann helfen!

    Samsung Galaxy S8 (Plus) Kamera startet unscharf und fokussiert nicht? Das kann helfen!: Aktuell gibt es scheinbar bei manchen Usern ein Problem mit der Kamera am Samsung Galaxy S8 oder Samsung Galaxy S8+, denn immer wieder werden...
  • iPhone 6 Plus: Apple startet Rückruf wegen iSight Kamera *Update

    iPhone 6 Plus: Apple startet Rückruf wegen iSight Kamera *Update: "It´s Friday. Time for bad News!", getreu diesem in den USA üblichen Motto vergräbt man schlechte Nachrichten im Freitagabend. So hält es auch...
  • Samsung Galaxy NX: System-Kamera startet in Großbritannien für rund 1500 Euro

    Samsung Galaxy NX: System-Kamera startet in Großbritannien für rund 1500 Euro: Erinnert ihr euch noch an das Galaxy & Ativ in Event in London von Samsung? Dort wurden nicht nur Smartphones und Tablets gezeigt, nein, auch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben