Kamera stürzt ab, wenn man Video einschaltet

Diskutiere Kamera stürzt ab, wenn man Video einschaltet im Nokia 3.4 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo, meine Kamera beim Nokia 3.4 stürzt ab, sobald ich auf Video umschalten oder sonstige Kameraeinstellungen ändern möchte. Im Netz habe ich...

Sasa

Newbie
Threadstarter
Hallo, meine Kamera beim Nokia 3.4 stürzt ab, sobald ich auf Video umschalten oder sonstige Kameraeinstellungen ändern möchte.
Im Netz habe ich ein Workarround gefunden.
Man stellt die Systemzeit auf manuell und dann ein Datum im letzten Jahr ein. Dann Kameraapp starten. Systemzeit wieder zurück stellen.
Kamera funktioniert. Aber nur, wenn man die App nicht schließt.
Beim Neustart das Selbe Problem wieder.
Laut Workarround kann man wieder auf automatische Zeiteinstellung gehen und die Kamera funktioniert. Das klappt bei mir nicht.
Nur wenn ich die Systemzeit auf 2020 lasse, funktioniert die Kameraapp. Nur leider das Telefon nicht mehr.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Support Nokia habe ich angeschrieben, bisher keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst Du in etwas nachvollziehen, wann die Kamera App anfing abzustürzen? Oder war das von Anfang an so? Könnte es sein, das irgendein Update damit zusammen hängt (Firmware Update, SystemUpdate, Android Update oder App Update)?

Thema:

Kamera stürzt ab, wenn man Video einschaltet

Kamera stürzt ab, wenn man Video einschaltet - Ähnliche Themen

Kamerafehler : keine Verbindung zur Kamera möglich: Hallo , habe seit gestern die Meldung : Kamerafehler : keine Verbindung möglich . Dinge wie cache leeren und soft reset wurden auf Anraten von...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
[Symbian CFW] 111.040.0904 taylor, DE-Edition by huellif - Fifaheld - freaxs_r_us: Download Version 1.4.1 : 1.4.1 Download Version 1.4.2 : 1.4.2 Download Version 1.4.3 : 1.4.3 Download Version 1.4.4 : 1.4.4 Sonstiges: -...
Oben