Kamera u. Video Problem kein Bild

Diskutiere Kamera u. Video Problem kein Bild im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Leute ich bin neu hier, und habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Nokia 5800 und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe schon...
TAILSdaFoX

TAILSdaFoX

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
4
Standort
Rostock
Modell(e)
Nokia 5800EM(Red)
Netzbetreiber
Vadafone
Firmware
21.0.025
PC Betriebssystem
Xp, Vista Ultimate 64bit
Hi Leute ich bin neu hier, und habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Nokia 5800 und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe schon einen ähnlichen Beitrag im Forum gefunden, aber leider war er nicht sehr hilfreich, deswegen habe ich ihn nochmal neu aufgegrifen. Mein Nokia spielt überhaupt keine Videos mehr ab, egal womit sie codiert wurden. Benutze nämlich auch Xmedia Recode. Selbst die Beispiel Videos von Nokia laufen nicht mehr.
Hinzukommt das die Kamera ebenfalls schwarz bleibt und Youtube Videos auch! Ich habe zwei selber kodierte Videos auf dem Handy die auch vorher liefen, nur wird jetzt nur noch der Ton abgespielt der Bildschirm bleibt schwarz. Ich war auch schon einmal beim NCP in meiner nähe, die haben es eingeschickt. Als ich das Handy zurückbekam ging es kurzeitig aber dann trat der Fehler wieder ein.
Wollte fragen ob ihr vielleicht ne Lösung wisst :confused:
Die beim NCP meinten es wäre ein SW Fehler gewesen, aber als ich mein Handy wieder hatte war die Selbe FW drauf wie davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Entweder Du spielst über den Nokia Software Updater (auf dem PC) die Firmware erneut drauf, oder machst einen HardReset. Dazu das Wählfeld öffnen und *#7370# eingeben. Das Telefon wird nun zurückgesetzt.
 
TAILSdaFoX

TAILSdaFoX

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
4
Standort
Rostock
Modell(e)
Nokia 5800EM(Red)
Netzbetreiber
Vadafone
Firmware
21.0.025
PC Betriebssystem
Xp, Vista Ultimate 64bit
Danke, wenn ich den Hardreset machen will fragt er mich nach dem Sperrcode? Ich kenne den Sperrcode nicht. Wenn ich das denn alles mache und der Fehler besteht weiterhin was soll ich denn machen? Wenn das mit dem Hardreset hin haut, und ich das jedes mal machen muss damit es funzt ist doch auch blöd oder? Könnte es auch am Gerät liegen? Wenn ich ein neues bekomme wird es denselben Fehler haben?

Gibt es eventuell noch mehr Nutzer die dieses Problem haben?
die im NCP kannten den Fehler vorher nicht.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Sperrcode ist Standard bei Nokia 12345, steht auch im Handbuch ;)
 
TAILSdaFoX

TAILSdaFoX

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
4
Standort
Rostock
Modell(e)
Nokia 5800EM(Red)
Netzbetreiber
Vadafone
Firmware
21.0.025
PC Betriebssystem
Xp, Vista Ultimate 64bit
Sperrcode ist Standard bei Nokia 12345, steht auch im Handbuch ;)
Danke hab schon 0000 und 1234 versucht aber das es 12345 ist wusst ich net ^^
Jetzt haut es erstmal wieder hin. Das komische ist nur ich hate vorher ein Video drauf das vorher immer nicht lief, also nur Ton und auch mit ner Fehlermeldung vorher. Dieses Video hatte ich mit Nero in 320x240 codiert jetzt hab ich es gelöscht. Wenn der Fehler nicht wieder auftritt könnte es daran liegen. Nur ich habe noch ein Video drauf Step up2 the Streets ich hab den Film von der DVD auch mit Nero umgewandelt nur in der nHD auflösung nicht volle 640x360 Pixel dafür 640x552 Pixel da Nero nur diese Auflösung nimmt. Der Film läuft perfekt. Vor dem Hardreset lief aber kein Video. Das 5800 muss doch aber auch von Nero mp4 Videos in 320x240 Pixeln nehmen oder?

Hab grad ein Neustart gemacht und es geht schon wieder nicht -.- ich werd noch mal zum NCP gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
hey,

ich habe genau das gleiche problem. gibt es dafür jetzt ne lösung? wie hast du es hinbekommen tailsdafox? wäre um antwort sehr dankbar

lg
 
P

prokoo

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
464
Modell(e)
Nokia 5800 XM
hey,

ich habe genau das gleiche problem. gibt es dafür jetzt ne lösung? wie hast du es hinbekommen tailsdafox? wäre um antwort sehr dankbar

lg
er ging zum nokia care point und hats wohl repararieren lassen
 
TAILSdaFoX

TAILSdaFoX

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
4
Standort
Rostock
Modell(e)
Nokia 5800EM(Red)
Netzbetreiber
Vadafone
Firmware
21.0.025
PC Betriebssystem
Xp, Vista Ultimate 64bit
Das ist ne lange Geschichte.
Zuerst war ich beim Nokia Care Point. Die haben es da bahalten nach 2 Wochen bekamm ich es wieder. Und es ging noch immer nicht die haben das Handy nur ressetet (super das hätte ich zuhause oder in Laden auch selber machen können!) Dann hab ich es wieder zu ihnen gebracht sie meinten diesmal schicken sie es ein, und als ich dann nach 2 Wochen kamm haben die es schon wieder nicht eingeschickt, sie haben rein gar nichts mit dem Handy gemacht!
Also für mich sind das echt die letzten Pfeifen vielleicht nicht überall aber bei mir in Rostock schon. Jedenfalls bin ich dann zu Phone House wo ich das Handy auch gekauft hab, die meinten die 2 Reparaturen bein Nokia zählen nicht nur die eigfenen von Phone House.
Also haben sie es dann eingeschickt. Nach 2 Wochen hat ichs wieder sie meinten sie haben keinen Fehler gefunden, aber komischerweise haben sie das Display getauscht. Also es ging noch immer nicht und sie wollten es partout auch nicht umtauschen es geht woll erst nach dem 3. mal. Also musste ich es wieder abgeben, und nach sagenhaften 5 Wochen! liegt es wohl endlich wieder im Laden. Aber ich konnte leider noch nicht gucken ob es geht da ich noch in der Schweiz bin ich werds am Dienstag erst sehen.
Ich kann nur sagen super insgesamt warte ich schon 2 Monate auf mein Handy mit den Reparaturen von Nokia. Also wenn es dann wieder nich geht hab ich echt kein Bock es zum 3. mal wieder fürn Monat einzuschicken. Also wenn irgentjemand einen Tipp für mich hat wie ich es doch gegen ein neues umtauschen kann wäre ich sehr dankbar. Weil ich finds echt super dreist solange auf mein Handy zu warten was ich auch brauch.
 
L

LynxLynx

Newbie
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
1
hee leute ich hab diesen reset gemacht und jetzt erkennt mein handy die speichekarte nicht mehr was kann das sein????
 
Micky1968

Micky1968

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
108
Standort
irgendwo auf der Schwäbischen Alb
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Schalt mal dein Handy aus -> Speicherkarte raus -> einschalten -> Speicherkarte wieder rein
Vielleicht klappts dann ?
 
Thema:

Kamera u. Video Problem kein Bild

Kamera u. Video Problem kein Bild - Ähnliche Themen

  • Nokia 5230 Video problem

    Nokia 5230 Video problem: Huhu.. ich schon schon meinen Freund Google.de gefragt und der konnte mir auch keine angaben zu meinem Handy machen... und zwar hab ich das...
  • Videokamera Bild hängt

    Videokamera Bild hängt: Hey, hab das Nokia 5800 MX jetzt ca. 2 Wochen alles funktioniert einwandfrei bis auf einige wenige Sachen und eine davon ist leider die Kamera...
  • Apple iOS 13 Kurztipp: Kamera sperren und Sprünge oder Verschiebungen in einem Video vermeiden

    Apple iOS 13 Kurztipp: Kamera sperren und Sprünge oder Verschiebungen in einem Video vermeiden: Wer mit einem aktuellen iPhone Videos aufnimmt und dabei den Zoom nutzt stellt im fertigen Video vielleicht fest, dass es zu Schwankungen bei...
  • Nokia C3-01 Livestream Kamera an Smartphone (Samsung) übertragen?

    Nokia C3-01 Livestream Kamera an Smartphone (Samsung) übertragen?: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem komplett drahtlosen digitalen Türspion (kein Loch in der Mietwohnungstüre) wurde ich nicht fündig...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia 5230 Video problem

    Nokia 5230 Video problem: Huhu.. ich schon schon meinen Freund Google.de gefragt und der konnte mir auch keine angaben zu meinem Handy machen... und zwar hab ich das...
  • Videokamera Bild hängt

    Videokamera Bild hängt: Hey, hab das Nokia 5800 MX jetzt ca. 2 Wochen alles funktioniert einwandfrei bis auf einige wenige Sachen und eine davon ist leider die Kamera...
  • Apple iOS 13 Kurztipp: Kamera sperren und Sprünge oder Verschiebungen in einem Video vermeiden

    Apple iOS 13 Kurztipp: Kamera sperren und Sprünge oder Verschiebungen in einem Video vermeiden: Wer mit einem aktuellen iPhone Videos aufnimmt und dabei den Zoom nutzt stellt im fertigen Video vielleicht fest, dass es zu Schwankungen bei...
  • Nokia C3-01 Livestream Kamera an Smartphone (Samsung) übertragen?

    Nokia C3-01 Livestream Kamera an Smartphone (Samsung) übertragen?: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem komplett drahtlosen digitalen Türspion (kein Loch in der Mietwohnungstüre) wurde ich nicht fündig...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 kamera bleibt schwarz

    ,

    nokia x6 kamera funktioniert nicht

    ,

    nokia e71 kamera bleibt schwarz

    ,
    nokia e7 kamera bleibt schwarz
    , nokia e71 kamera schwarz, Skype Nokia 5800 kein Bild, nokia x6 kamera schwarz, nokia e71 kamera nur schwarz, e71 kamera schwarzes bild, Nokia 700 Kamera bleibt schwarz, nokia 5800 kamera geht nicht, nokia e71 kamera funktioniert nicht, nokia 5800 xpressmusic kamera probleme, f, nokia x6 kamera nur schwarzes bild, Kamera des Nokia 700 bleibt schwarz, X6 Kamerataste funktioniert nur bei Video, nokia 5800 kamera defekt, nokia x6 Videoaufnahme geht nicht, nokia xpressmusic 5800 kamera kein bild, kamera nokia x6 funktioniert nicht, video nokia n8 nur ton kein bild, Nokia E71 Kamera schwarzes Bild, firmware nokia e71 kamera, nokia x6 keine bild bei videos
    Oben