Kameraqualität

Diskutiere Kameraqualität im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich bin echt zufrieden mit meinem neuen E7: Endlich wieder ein gutes Gerät von Nokia mit einem genialen Betriebssystem. Aber die Kamera...
G

Gekaiser

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
19
Modell(e)
E7
Netzbetreiber
VDF
Hallo,

ich bin echt zufrieden mit meinem neuen E7: Endlich wieder ein gutes Gerät von Nokia mit einem genialen Betriebssystem.

Aber die Kamera ohne Autofokus ist eine Katastrophe!! Die Fotoergebnisse sind fast immer unbrauchbar, da verschwommen und unscharf. Abbyy Business-Card Reader funktioniert deshalb überhaupt nichtmehr (und war so eine geniale Anwendung auf dem E90), da das Foto der Visitenkarte niemals scharf wird.

Wie kommt Ihr mit der Kamera klar? Nutzt jemand den Business-Card-Reader?
mache ich was falsch?

Viele Grüße
Georg
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ein Grund der Unschärfe könnte sein, das du das Handy evtl. schon bewegst(also nicht still hälst) bis das Bild fertig abgespeichert wurde! Auch keine Bidler mit Zoom machen-sind meistens untauglich. Ansonsten stelle mal im, Szenenmodus auf "Sport"(ich glaube der heisst so)
 
G

Gekaiser

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
19
Modell(e)
E7
Netzbetreiber
VDF
Hallo Ollie,

danke für Deine Antwort! Das Problem ist, dass meine Bilder schon vor dem auslösen erkennbar unscharf sind. D.h. die Optik (die im gegensatz zum N8 ja kein Auto-Focus hat) kriegt es nicht geregelt. Ich habe mich auf Deinen Hinweis hin mal in die Einstellungen begeben, aber keinen "Sport" Modus gefunden. Dann habe ich es mit Protrai probiert eine Visitenkarte brauchbar zu knipsen, aber auch das war nix. Dann habe ich noch "Schärfe" auf "hart" gestellt, leider auch ohne Erfolg. Ich vermute einfach, dass das Gerät für den Business-Card-Reader einfach nicht mit der richtigen Hardware ausgestattet ist.

Viele Grüße
Georg
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ist ist wohl leider so- so sagen zumind. einige Testberichte aus- das Bilder nicht so scharf werden-wie man es sich wünscht-macht sich besonders im Nahbereich bemerkbar. Die Videoqauli allerings soll gut sein.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Visitenkarte? Da hast Du aber die Texte zum E7 nicht richtig gelesen! Das ist wahrlich viel diskutiert worden.

E7 /= Autofocus!!!
E7 = EDoF (Extended Depth of Field)
Schärfenbereich >= 50 cm
Nahaufnahmen und Makroaufnahmen = unmöglich/unscharf
Nutzung für Visitenkarten = fraglich
 
H

hotpot2222

Junior Mitglied
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
12
Ort
Denkendorf
Modell(e)
black berry curve, Nokia E7-00
Netzbetreiber
t mobile
ich bin mit der viedeoquali mehr als begeistert. hate mal ein viedeo bei schönem wetter gemacht, mit personen und landschaft.
auf dem flattv mit hd kommt des richtig gut rüber.
und die fotos muss ich sagen, das das was so ca nen meter weg is relativ gut zu knipsen is. also für schnappschüsse reicht es.
 
T

Tom Loises

Gast
Die Kamera ist bei Fotos in der Tat lausig, vor allem im Nahbereich, aber auch auf größere Entfernungen. Das liegt einmal an dem fehlenden Autofocus, der in das superduperflache Gehäuse wohl nicht passte. Außerdem liegt die Linsenabdeckung bündig ohne jeden Schutz im Gehäuse, sodaß entweder Fingerabdrücke das Bild trüben - oder gar Kratzer, die beim Abstellen des Telefons auf einem rauhen Tisch o.ä. entstanden sind. Eine Fotolinse als Abstellfläche: bravo, Nokia-Konstrukteure. (Ich klebe einen Streifen Testfilm über die Linse, wenn ich nicht knipse).
 
Thema:

Kameraqualität

Kameraqualität - Ähnliche Themen

  • Kameraqualität iPhone 4s vs. Nikon Coolpix S3100

    Kameraqualität iPhone 4s vs. Nikon Coolpix S3100: Hallo, welches ist besser, da ich mir die Nikon Digitalkamera mit 14 Megapixel gekauft habe aber mir nicht sicher bin, ob es sich gelohnt hat. Das...
  • Nokia C7 - Kameraqualität

    Nokia C7 - Kameraqualität: Hallo, ich habe auf dem C7 einen Barcodeleser installiert. Dummerwiese bekomme ich mit der Kamera keine Scharfeinstellung auf den Barcode hin...
  • Ähnliche Themen
  • Kameraqualität iPhone 4s vs. Nikon Coolpix S3100

    Kameraqualität iPhone 4s vs. Nikon Coolpix S3100: Hallo, welches ist besser, da ich mir die Nikon Digitalkamera mit 14 Megapixel gekauft habe aber mir nicht sicher bin, ob es sich gelohnt hat. Das...
  • Nokia C7 - Kameraqualität

    Nokia C7 - Kameraqualität: Hallo, ich habe auf dem C7 einen Barcodeleser installiert. Dummerwiese bekomme ich mit der Kamera keine Scharfeinstellung auf den Barcode hin...
  • Sucheingaben

    nokia e7 kamera unscharf

    ,

    nokia e7 kamera qualität

    ,

    nokia c7 kamera unscharf

    ,
    nokia e7 autofokus
    , nokia e7 kamera autofokus, Nokia C7 unscharfe Fotos, E7 Autofocus, nokia c7 kamera einstellungen, nokia c7 kamera, nokia c7 barcode, nokia e7 kamera fokus, nokia e7 UNSCHARFE bilder, nokia e7 autofocus, nokia c7 fotos unscharf, Nokia C7 Foto unscharf, c7 barcode, nokia c7 unscharfe bilder, e7 unscharfe fotos, nokia e7 unscharf, nokia e7 autofokus app, nokia e7 bilder unscharf, nokia c7 autofokus, nokia e7 kamera, e7 autofokus, nokia c7 bilder unscharf
    Oben