Kameraspeicher

Diskutiere Kameraspeicher im Samsung Galaxy Note 4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, obwohl ich für die Kamera keine Extra Module geschaltet habe, kann ich die Photos nicht mehr auf die SD Karte speichern. Die Umstellung ist...
S

schneiderleinchen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Note 4
Netzbetreiber
1&1
Hallo,
obwohl ich für die Kamera keine Extra Module geschaltet habe, kann ich die Photos nicht mehr auf die SD Karte speichern. Die Umstellung ist in den Kameraeinstellungen problemlos möglich, aber nach dem "Knipsen" kommte der Hinweis, das Schreiben auf die Karte ist nicht möglich, der Speicherplatz wird auf Gerätespeicher umgestellt.

Was läuft falsch? Ist die Karte irgendwie / wo schreibgeschützt?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

natürlich kann man eine SD-Speicherkarte sperren. Auf dem Adapter für MicroSD ist links am Rand ein kleiner Schiebeschalter. Mit dem wird der Schreibschutz ein oder aus geschaltet.

Vielleicht mal probieren ?

Gruß
 
S

schneiderleinchen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Note 4
Netzbetreiber
1&1
Danke sehr, aber der Schalter am Adapter steht nicht auf "Lock". Auch andere Programme wie Total Commander können nicht auf die Karte schreiben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du bereits das Update auf Android 6 durchgeführt? Wenn ja, gehe mal in die Einstellungen/Apps oder Anwendungen und suche die Kamera App (oder auch Total Commander) und klicke drauf. Dort müsstest Du dann Einstellungen finden, die auf Berechtigungen hinweisen. Schau dort mal nach, ob der Punkt Speicher (SD Karte oder ähnliches) aktiviert ist.
 
S

schneiderleinchen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Note 4
Netzbetreiber
1&1
Die Einstellungen für die Kamera erfolgen durch die Berechtigungen automatisch. Alle anderen APPs fragen nach. Da ich das Problem so nicht lösen konnte, habe ich alle eigenen Daten von der Karte auf meinen Rechner kopiert, außer den vom Note selbst auf die Karte geschriebenen Systemdaten. Dann habe ich die SD kurzerhand im Handy unter dem neuen Android 6 formattiert und am Rechner die Daten zurückgespielt. Vie Arbeit, aber auch Erfolg. Jetzt geht alles wie es soll. Unter Android 6 sind alle Karten schreibgeschützt. Die alten Daten von Android 5 waren wohl mein arbeitsreiches Verhängnis.

Danke für Eure Mühe!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, also ich hatte bei meinem Android 6 Geräten bisher nicht das Problem, das Apps nicht auf die SD Karte schreiben konnte wenn ich dieses in den Apps zugelassen habe. Aber egal, Hauptsache es funktioniert nun bei Dir. Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Kameraspeicher

Kameraspeicher - Ähnliche Themen

Android: Ordner/ Dateien auf SD-Karte können nicht gelöscht werden: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen das Galaxy J7 (16). Hab bereits mehrmals Bilder von einer Wildkamera mittels Datenkabel auf’s J7 auf die...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Nokia 1 Go Edition Kurztest- Bietet das Nokia 1 die komplette Nokia Smartphone-Erfahrung?: Eigentlich hat man das Nokia 1 erst Anfang April erwartet, aber so mancher Vorbesteller bietet es schon an und auch hier ist ein Gerät angekommen...
Oben