Kameraspiele usw. auch auf S65?

Diskutiere Kameraspiele usw. auch auf S65? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute! Ich habe gelesen, dass es coole Spiele für das Sx1 mit der Kamera gibt. Gibt es sowas ähnliches auch für das S65, obwohl es kein Symbian...
K

Kruzifix

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2
Hi Leute!
Ich habe gelesen, dass es coole Spiele für das Sx1 mit der Kamera gibt. Gibt es sowas ähnliches auch für das S65, obwohl es kein Symbian hat?
MFG Kruzifix
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Ich glaube mit Java bekommt man keinen Zugriff auf die Kamera.
 
S

staudi

Junior Mitglied
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
16
Ich hab auf meinem SX1 das Java-Programm "Babes everywhere" und das kann auch auf die Kamera zugreifen.
Ich hab auch einen Artikel über derartige Spiel gelesen:

Elfmeterschießen mit dem Handy

Ball(er)spiele für das Handy gibt es reichlich. Erforderlich dazu sind lediglich flinke Finger zum Bedienen der Menütasten. Nicht nur Hand-, sondern auch Fußeinsatz ist hingegen bei einem Game gefragt, das jetzt vom C-LAB, dem Forschungslabor der Siemens Business Services und der Universität Paderborn, entwickelt wurde. Die virtuelle Kickbewegung wird dabei von der Handykamera aufgenommen, das Kamerabild in Echtzeit analysiert und der reale Fuß des Spielers auf dem virtuellen Spielfeld dargestellt. Nun braucht der Spieler nur noch den Ball ins Tor zu schießen. Richtung und Geschwindigkeit werden durch die reale Fußbewegung festgelegt.

Kick- und Handyfans müssen sich jedoch gedulden. Derzeit wird erst nach Partnern zur Vermarktung des Spiels gesucht.

MfG
Staudi
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by staudi@23.01.2005, 01:04
Ich hab auf meinem SX1 das Java-Programm "Babes everywhere" und das kann auch auf die Kamera zugreifen.
Hallo,

es geht hier um das S65, nicht um das SX1!!
Für die 65'er Plattform gibt es noch keine Kameraspiele...

Ob und wann solche kommen, mag das von abhängen ob die Java-API auf die Hardware zugreifen kann. Leider bin ich weder Entwickler, noch im Allgemeinen damit vertraut.
Einfach gedulden... ;)

Greetinx, Sascha
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by staudi@23.01.2005, 01:04
Ich hab auch einen Artikel über derartige Spiel gelesen:
jo, siehe auch hier. Nur leider steht da nicht ob das Programm überhaupt in Java geschrieben ist, und das dazugehörige Bild läßt auf Symbian schließen :P :


Fazit: Abwarten oder jemmanden Fragen der sich damit auskennt (Java API)

Grüße Piotr
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
nix java, reinstes symbian, darfste glauben an anderer stelle steht das dabei, siehe HIER z.b.
 
Thema:

Kameraspiele usw. auch auf S65?

Kameraspiele usw. auch auf S65? - Ähnliche Themen

Automatisches Update: Hi Leute... habe bei meinem A50 eine ATO Firmware von Sammobile geflasht. Nun habe ich festgestellt das sich die Updates nicht automatisch...
RetroArch ScummVM in ARC Browser einbinden und Spiele in ScummVM für RetroArch starten: Für die einen klingt diese Überschrift vermutlich ein wenig kryptisch, die anderen suchen genau nach dieser Lösung. Der ARC Browser ist bei...
whatsapp auf E7: Hallo, liebe Leute! in der Hoffnung, dass sich trotz der rasanten Entwicklung in der Handytechnologie noch einige Liebhaber des guten "alten"...
Kalenderspeicher nach missglückten Backup Versuch wiederherstellen: Mein Freundin hat ein ungerootetes Galaxy A3 2017 mit dem Original Samsung Stock Rom und Android 8. Gestern versuchte sie, Daten über die...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...

Sucheingaben

handy kameraspiele

,

f

Oben