Kameraton ausschalten

Diskutiere Kameraton ausschalten im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Morgen zusammen, hab auf die schnelle nix dazu gefunden. Gibt es schon erkenntnisse wie man den Kameraauslöseton beim N8...
G

Gast

Gast
Guten Morgen zusammen,

hab auf die schnelle nix dazu gefunden.
Gibt es schon erkenntnisse wie man den Kameraauslöseton beim N8 löschen/deaktivieren kann?
Das wäre Super.

Danke

mfg
Horschti
 
G

Gast

Gast
Guten Morgen zusammen,

hab auf die schnelle nix dazu gefunden.
Gibt es schon erkenntnisse wie man den Kameraauslöseton beim N8 löschen/deaktivieren kann?
Das wäre Super.

Danke

mfg
Horschti

Da brauch man auch auf die schnelle nix finden. Wenn die Kamera an ist auf Optionen -> Einstellungen -> Auslöserton: o Aus
 
G

Gast

Gast
wenn es doch so einfach wäre...
bei mir gibt es nur Kameraton 1 bis 4 o_O

sonst noch ideen?
danke


mfg
Horschti
 
M

Mugen

Mitglied
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
169
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
wenn es doch so einfach wäre...
bei mir gibt es nur Kameraton 1 bis 4 o_O

sonst noch ideen?
danke


mfg
Horschti

Bist du dir da ganz sicher, bei mir gibt es nämlich Kamera 1-4 und Aus als Option.
 
G

Gast

Gast
japp, ganz sicher...!

das stimmt mich nachträglich... sollte die telekom (mit dem branding) mehr verändert haben als gewünscht?! eigentlich nicht oder?
 
M

Mugen

Mitglied
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
169
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
G

Gast

Gast
na das macht mich ja jetzt fertig... wäre aber ne gute Begründung warum T-Mobile solange fürs N8 brauchte... :D

Ich hab mal den Nokia Support angeschrieben und werde heute im Telekom Laden nachfragen...Melde mich dann...

Zur Vollständigkeit noch:

Software: 011.012.292.02
Produktcode: 059D4X3
reicht das fürs erste?


mfg
Horschti
 
G

Gast

Gast
so...grad im t-mobile shop gewesen...

die gute dame rief beim Techniker an und der meinte, es muss eingeschickt werden...
scheint wohl nen genereller defekt zu sein...also nur über einschicken zu lösen...schade...morgen gehts weg...bekomme aber wohl nen leih-handy...

mfg
Horschti
 
G

Gast62663

Gast
Soviel ich weiss, ist ein Kamera-Auslöseton in Deutschland Vorschrift (Spanner-heimliche Aufnahmen ...etc.).
Gruss
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:D Das glaub ich erst wenn ich es irgendwo von offizieller Seite lesen kann, das wäre echt lustig :thumbs:

Bisher konnte ich bei jedem Handy den Kameraton beliebig ändern und auch ausschalten, so auch beim N8.
 
G

Gast62663

Gast
es gibt viele Handys (auch Nokias ) bei denen man das nicht ausschalten kann - gibt mal ein bei google "Handy kamaraton ausschalten" oder Auslöseton.
Hat was zu tun mit Wahrung der Intimsphere - persönlichkeitsschutz ...usw.
Da findet man auch Anleitungen, wie man die Töne dann doch wegbekommt.
Wie gesagt, bei Google wirst Du fündig.
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Wenn du in den Profileinstellungen die Warntöne ausschaltest, wird dadurch auch der Kameraton deaktiviert. Eine andere Möglichkeit wäre es, das N8 zu hacken, dann kann man das wie bei den Vorgängern sicher auch.

@kkongo: glaub ich nicht, die meisten Digitalkameras die in Deutschland verkauft werden erlauben auch das deaktivieren des Auslösertons.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
@bartsimpson1
Warntöne sind aus. Dennoch hab ich Ton beim Bild machen :D
Bei meinem N79 ging das über die Warntöne...hier nicht...
naja, ich schicks erstmal ein

mfg
Horschti
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Sicher ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß aber hast du evtl. andere Einstellungsmöglichkeiten, wenn du nicht direkt über die Kamera in die Optionen gehst, sondern über:

Einstellungen - Programmeinstellungen - Kamera - Bild

aufrufst?

Du solltest dein Problem auch in dem bereits angepinnten Thread posten, damit man allgemeine Probleme mit der FW von T-Mobile feststellen kann:
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62510-problem-und-versionsnummernsammlung.html
 
sema44

sema44

Mitglied
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
108
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Soviel ich weiss, ist ein Kamera-Auslöseton in Deutschland Vorschrift (Spanner-heimliche Aufnahmen ...etc.).
Gruss

Hallo,
das kann ich mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen - vielleicht kannst du uns die Fundstelle verraten ??

PS: Bei meinem N8 mit o2-Branding ist auch ein "Aus" für den Kameraton zu finden.

sema
 
D

Deets

Mitglied
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe gerade in meinen N8 geschaut... und da gibt es auch die Funktion Aus :D
Ist also sehr komisch, dass es bei dir nicht gibt
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
@Deets: Welcher Produktcode (*#0000# im Telefon eingeben, dann erscheint dieser mit anderen Informationen)
 
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@Gast: dann versuch es mal mit diesem Patch,Patch to Turn off Camera Sound | Handphone Solution der fügt die Option zum ausschalten hinzu, ist zwar noch für Symbian S60 V5, aber müsst eigentlich auch auf dem N8 funktionieren, allerdings muss die Datei über symbian signed signiert werden.
Imei abrufen: *#06# eingeben


https://www.symbiansigned.com/app/page/public/openSignedOnline.do

Finde es aber echt merkwürdig dass dein Gerät die Option nicht bietet, scheint eine andere Version zu sein. Freie Geräte haben wohl die Option (Euro-Version) und die gebrandeten nicht.
Kkongo hat doch recht, anscheinend gibt es jetzt in vielen Ländern eine neue bescheuerte Vorschrift, die besagt dass man den Kamerauslöser hören muss. Macht doch wenig Sinn, wenn man den hört ist das Bild ja schon längst im Kasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kameraton ausschalten

Kameraton ausschalten - Ähnliche Themen

Ein/Ausschalter deaktivieren: Guten Abend, ich möchte mein GS4 (10) für einen Vortrag, als Notizzettel, benutzen. Die eigentliche Präsentation läuft auf dem Fernseher. Leider...
Nokia G50 5G Mailbox ausschalten / einrichten: Nokia G50 5G: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nokia G50 5G gibt es hier.
Oppo Reno6 5G Mailbox ausschalten / einrichten: Oppo Reno6 5G: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Oppo Reno6 5G gibt es hier.
Xiaomi 11T (Pro) Mailbox ausschalten / einrichten: Xiaomi 11T (Pro): Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi 11T (Pro) gibt es hier.
Microsoft Surface Duo 2 Mailbox ausschalten / einrichten: Microsoft Surface Duo 2: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Microsoft Surface Duo 2 gibt es hier.

Sucheingaben

nokia x6 kamera ton ausschalten

,

f

,

nokia n8 kamera ton ausschalten

,
nokia n8 kameraton
, nokia n8 auslöserton, iphone 4 kamera ton ausschalten, iphone 4 kamera ton, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62680-kameraton-ausschalten-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62680-kameraton-ausschalten-6.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62680-kameraton-ausschalten-4.html, iphone 4 kamerageräusch, motorola pro plus kamera ton ausschalten, n8 auslöserton, ios 5 kamera ton ausschalten, nokia x6 kameraton abschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62680-kameraton-ausschalten-7.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62680-kameraton-ausschalten.html, kameraton ausschalten iphone 4, nokia c5 kameraton ausschalten, Nokia n8 Kamera Ton aus, nokia x6 kameraton, Nokia x6 Kamera Ton aus, nokia x6 kameraton aus, kameraton iphone 4, n8 auslöserton abschalten
Oben