kann alltagsgeschmiere kunst sein?

Diskutiere kann alltagsgeschmiere kunst sein? im Café Bla Forum im Bereich Community; ich bin neulich auf diese aktion gestossen: YouTube - Mach mit beim XXL-Kunstwerk auf doodleart.de! wir haben dann hier darüber diskutiert was...
F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
ich bin neulich auf diese aktion gestossen:
YouTube - Mach mit beim XXL-Kunstwerk auf doodleart.de!

wir haben dann hier darüber diskutiert was daran kunst ist, warum man das macht etc. da gab es sehr verschiedene meinungen zu.
was denkt ihr so?

K

Kramer333

Newbie
Hi,

erst mal muss ich sagen das ich die Aktion richtig gut finde :thumbs::thumbs:

und ob das nun Kunst ist darüber kann man sich sicher Streiten, ich aber finde schon.

Gerade das Endprodukt wird sicher Beeindruckend.

Pjäär

Pjäär

Senior Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Samsung Jet, HTC 7 Pro, Sony Ericsson Cedar/Aino
Netzbetreiber
T-Mobile, O2
PC Betriebssystem
Windows7 SP1 / Mac OSX
Ja ich finde das ist Kunst, auch wenn meine Lehrer das nicht immer meinen wenn ich im Unterricht irgendwas zeichne :D

raduga

raduga

Mitglied
Die einzelnen Zeichnungen bzw.

Kritzeleien sind nicht weniger unterhaltsam als Comics, finde ich.

Was aus dem Ganzen wohl wird ist ... :denk: ... noch offen.

Es gibt aber schon Preise für einige von uns. Oder für einen einzigen.

Und das wurde mir aus diesem Clip bekannt

K

Kramer333

Newbie
HeHe,

der Clib ist echt gut :D

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
also ich weiss nicht, ich finde das kann man verschieden sehen.
dieses alltagsgekritzel hat nichts mit kunst zu tun, für mich persönlich jedenfalls.
das arrangieren dieser kritzeleien dann schon eher, wenn überhaupt, dann ist das für mich der "künstlerische" moment. wo aus alltag etwas gemacht wird was am ende eine andere perspektive darstellt. bzw. in diesem fall ein neues arrangement.

K

Kramer333

Newbie
Am ende liegt es doch immer im Auge des Betrachters ob etwas Kunst oder nicht!!!

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
na hast du ein glück das es hier im forum kein virtuelles phrasenschwein gibt:D

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
ach so dann ist doodle anscheinend ein feststehender begriff, das wusste ich gar nicht. ich dachte es sei jetzt eine neue wortkreation.
das hier finde ich lustig: YouTube - ?!? Hä? Was ist denn da los?

K

Kramer333

Newbie
Die Aktion ist echt cool!!!

kommt glaube ich auch von dem Daxl.

Das doodlen ein bekannter Begriff ist wusste ich bisher auch nicht, aber man lernt ja nie aus :D

Bei Focus-Online hab ich übrigens auch gerade was dazu gefunden.

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
ja ich hab doodles auch am anfang mal geoogelt (mann mann doodles geoogelt, verrückte sprache) und ich war auch sehr
überrascht das das so ein gängiger begriff zu sein scheint, so mit wiki eintrag und allem. ich hatte das bis dahin nie gehört.

J

jogifan

Junior Mitglied
Lustige Idee

Habe erst kürzlich davon erfahren. Habe einfach die Plakate an der Bushaltestelle neben meiner Haustür übersehen. Muss aber langsam anfangen mehr zu telefonieren um einige Doodles zu kritzeln. Es sind schon sehr teils beeindruckende Bilder dabei. Echt schön.

Päon001

Päon001

Mitglied
Muss aber langsam anfangen mehr zu telefonieren um einige Doodles zu kritzeln.
Du bist witzig! :anrufen:
Ich habe jeder Menge Zetteln auf meinem Schreibtisch nicht aufgeräumt, darunter auch Kritzeleien. Muss mir nur noch die Mühe geben, mich anzumelden und die Bilder zu scannen.
viel Arbeit............

Zuletzt bearbeitet:
J

jogifan

Junior Mitglied
@Päon001: Ja dann leih mir doch deine Doodles.
Kannst Du sie aber bitte vorher einscanen? :D

Päon001

Päon001

Mitglied
:mecker: nein, das ist was ganz anderes.
Wenn ihr mich fragt, muss nicht sein.
Was auf dem Papier entsteht - das zählt wirkilch!
Aber das andere - nur so, um zu zeigen, wie gut man technisch ausgerüstet ist.
um Punkte zu gewinnen.

meine fleißige Freundin hat alles für mich gemacht! und meine Zeichnungen sind jetzt dabei. :o

F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
poste doch gerne mal den link deiner zeichnungen wenn du magst.....

Päon001

Päon001

Mitglied
was ist mit euch?
Habt ihr was gezeichnet, was hochgeladen?

Fragen und anschauen ist immer einfach, als was selber tun, nicht?
:smoke:

Thema:

kann alltagsgeschmiere kunst sein?

Sucheingaben

telefonkritzeleien definition

kann alltagsgeschmiere kunst sein? - Ähnliche Themen

• Rembrandt Virtuelles Museum

Rembrandt Virtuelles Museum: Falls Sie ein Fan von Kunst Apps sind, dann ist Rembrandt Virtuelles Museum die richtige App für SIe. Schauen Sie sich diese App und probiere es...
  • Gustav Klimt Virtuelles Museum

Gustav Klimt Virtuelles Museum: Haben Sie neuste App gesehen Gustav Klimt Virtuelles Museum? Lade von Windows Store herunter und genieße. Probiere es jetzt aus Gustav Klimt...
  • Leonardo da Vinci Ultra HD - Virtual Museum

Leonardo da Vinci Ultra HD - Virtual Museum: Halo! Schauen Sie sich diese App an Windows Store. Falls Sie ein Fan von Kunst sind, dann ist Leonardo da Vinci Ultra HD - Virtuelles Museum die...
  • Kunst-Apps - Virtuelles Museum von HD Kunstwerk

Kunst-Apps - Virtuelles Museum von HD Kunstwerk: Schauen Sie sich diese App an App Store. Falls Sie ein Fan von Kunst sind, dann ist Van Gogh Ultra HD das die richtige App für Sie. Beobachte die...
  • Bedeutendes Update der 3D-Modellierungs App Spacedraw

Bedeutendes Update der 3D-Modellierungs App Spacedraw: Professionelle 3D-Modellierung auf Smartphones und Tablets ist machbar! - Wichtige neue Version von Spacedraw für Android, weitere umfangreiche...