"Kann COM-Port nicht öffnen"

Diskutiere "Kann COM-Port nicht öffnen" im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo! Ich habe SP2 für XP installiert, und seit dem erscheint beim Öffnen von S25@Once die Meldung: "Kann COM-Port nicht öffnen (...) wird...
M

Marko

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe SP2 für XP installiert, und seit dem erscheint beim Öffnen von S25@Once die Meldung:

"Kann COM-Port nicht öffnen (...) wird vermutlich von einem anderen Programm verwendet. Bitte schließen Sie das entsprechende Programm"

Aber es ist kein Programm offen, und auch die Einwahl ins Internet über DFÜ-Netzwerk sowie Faxversand (über Kabel mit S55) klappen problemlos.

Nur S25@Once und die Siemens DataSuite zicken herum (letzteres zeigt beim Start eine ähnliche Fehlermeldung).

Vielen Dank,
Marko

C

Cineatic

Mitglied
Hallo!

Ich habe ebenfalls das SP2 installiert und das Problem tritt bei mir nicht auf. Hast du evtl. parallel zum SP2 noch ein anderes Tool installiert?

Gruß,

Christian

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

also an SP2 liegt das nicht - damit arbeite ich auch.
Für deine Meldung gibt es keine andere Erklärung als die angegebene. Ein anderes Programm hält den COM Port belegt. Dies kann durchaus die Siemens Software sein, auch wenn Sie im Vordergrund nicht mehr zu laufen scheint. Am besten mal einen Neustart machen und s25atocne direkt starten. Erscheint die Meldung wieder, ist irgend ein anderes Programm verantwortlich. Besonders beliebte Kandidaten sind Synchronisationsprogramme von PALM und anderen PDAs, die im Hintergrund laufen, aber auch CAPI Treiber einer IDSN Anlage / Karte hatte ich schonmal.

Gruß

John Shaw

C

CriticalSection

Newbie
Warum verwendet Ihr nicht die MPM dazu. Es hat mehr Features als die ehemalige SDS und wenn man die Trace-Dateien ausschaltet ist die Software so richtig flott. Das S25@Once ist doch ein bisschen mager was Tools angeht, oder was meint Ihr dazu?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by CriticalSection@19.08.2004, 16:13
Warum verwendet Ihr nicht die MPM dazu. Es hat mehr Features als die ehemalige SDS und wenn man die Trace-Dateien ausschaltet ist die Software so richtig flott. Das S25@Once ist doch ein bisschen mager was Tools angeht, oder was meint Ihr dazu?
Hallo,

diese Aussage mag vielleicht für den ein, oder anderen so in Ordnung zu gehen, aber in einem S25@ONCE-Support-Forum eben jene zu posten hat einen Touch von Mut... :D

Greetinx, Sascha

B

Baschti

Gast
Originally posted by CriticalSection@19.08.2004, 16:13
kann dem nur zustimmen, es hat kaum tools... liegt aber daran, das alles, was man brauch integriert ist *g* und wenn was fehlt baut es john meist ein wenns geht... :up:

ansonsten stimme ich sascha zu, du hast wirklich mut *fg* :D

C

CriticalSection

Newbie
Sorry, bin vielleicht ein bisschen naiv, aber halt auch neugierig. :cool:

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
@CriticalSection:

Es ist ja schoen, dass sich Siemensianer fuer das USP interessieren und posten. Aber bitte beim THema bleiben und nich einfach seinen Senf dazu geben. Danke und jetzt BTT bitte

M

Marko

Junior Mitglied
Threadstarter
Die Meldung kommt ja immer, auch gleich nach einem Neustart.

Und da ist noch kein Programm aktiv, was vorher nicht auch problemlos lief (ZoneAlarm/AntiVir). Keine ISDN-Karte im Gerät.

Und der Zugriff auf denselben Port via DFÜ-Netzwerk klappt doch auch, ohne dass der Port hier von irgendwem belegt wäre...

C

CriticalSection

Newbie
Eigentlich scheint es, als bestünde hier im Forum reges Interesse an Siemensianer. Warum solltet Ihr Euch sonst mit Siemensgeräte so akribisch abgeben. Bestimmte Infos die hier im Forum kursieren können nur von Siemensianer stammen, direkt oder indirekt sei dahingestellt... ;) Oder vielleicht von ehemaligen? Wenn alle Siemensianer nicht mehr wären, gebe es Eure Software noch?

Zweistens wurde die SDS erwähnt, und da die ersten Versionen dieser Software durchaus den Port ungewöhlich lang gesperrt hatten, wollte ich den Benutzer empfehlen eine neuere Version zu Benutzen, in dem Fall die MPM. Aber ich denke John hat es mit seinem Comment auf den Punkt gebracht, ich habe nur die Alternative erwähnt. So schlimm? :)

Drittens, meine Aussage war vielleicht nicht ganz vollständig, was ich hier mit Zweitens nachgeholt habe, aber ich lasse mir von niemand den Mund verbieten. ;)

Viertens, wollte und will niemanden den Spaß hier verderben.

Fünftens, nur weil Ihr die IP-Adresse überprüft habt, heißt es nicht dass ich ein Siemensianer bin, oder doch? :confused:

Nichts für Ungut... :up:

Thema:

"Kann COM-Port nicht öffnen"

Sucheingaben

com port öffnen

,

kann Com Port nicht öffnen

,

kann com1 nicht öffnen

,
com port nicht öffnen
, programm kann com port nicht öffnen, COM schnittstelle kann kann installiert werden, com-port gesperrt, comport öffnen, kein programm auf siemens logo mit com1, com anschluß wird von einem anderen gerät gesperrt, com-port öffnen, com port gesperrt, com ports öffnen xp, Kann den COM1 nicht öffnen wo ist das Problem?, kann schnittstelle nicht öffnen, kann schnittstelle nicht öffnne, xp com-schnittstelle öffnen, Kann comport nicht öffnen, siemens logo keinen verbindung bei com1, com port wird von einem anderen Programm verwendet, internet über com1 an handy, com port von programm verwendet, com1 wird von anderen Programm genutzt, Siemens Logo belegt com port, kann di com3 schnittstelle nicht öffnen

"Kann COM-Port nicht öffnen" - Ähnliche Themen

• K330 mit GPS-Mouse?

K330 mit GPS-Mouse?: Hallo zusammen, habe ein K330 und möchte gerne trekbuddy (Navi-Programm) nutzen. Das Programm läßt sich einwandfrei installieren. Probleme habe...
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook

S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook: Hi, da mein notebook keinen COM Port mehr hat um das Datankabel DCA-500 anzuschließen, habe ich ein USB to RS232 Adapter gekauft um einen COM...
  • Mehrere gleiche Handys auf ein COM port?

Mehrere gleiche Handys auf ein COM port?: Hallo zusammen! Mein Problem ist folgendes: Wir haben in unserer Familie 4 gleiche Handys Siemens C72. Wir benutzen ein nicht originales...
  • Treiber für virtuellen com port

Treiber für virtuellen com port: Hallo John, ich bin begeisterter und treuer Siemens m55 Handy Nutzer und ebenso Fan deines s25@once Programms. Nun habe ich aber folgendes...
  • Com-Port

Com-Port: Hallo Ich habe ein neues Notebook von Acer und bekomme das EL71 mit Original Datenkabel nicht ans Laufen. Bei meinem alten Notebook ging es aber...