Kann das Lumia mit den Google Play klar kommen?

Diskutiere Kann das Lumia mit den Google Play klar kommen? im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe ein Lumia Micosoft Phone geschenkt bekommen. Doch kann ich keine Apps von Google Play installieren. Ich wollte meine Filme...

MartinH4

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
13
Modell(e)
HTC one M7
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich habe ein Lumia Micosoft Phone geschenkt bekommen. Doch kann ich keine Apps von Google Play installieren. Ich wollte meine Filme überspielen...doch das geht irgendwie nicht...ist das möglich??
 
S

SNWBLND

Gast
Nein, es hat seinen eigenen Store. Ein Lumia läuft mit WindowsPhone und nicht Android
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.813
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es ging mal, mehr oder weniger gut - je nach App... Aber anscheinend wurde diese Möglichkeit durch beenden des Android Brdige Projekts entfernt. Aktuell liegt mir selber wegen defekt leider kein WIndows 10 Mobile Smartphone zum probieren vor... und ich muss gestehen ich will auch keines mehr... :-/

 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich wollte meine Filme überspielen...doch das geht irgendwie nicht...ist das möglich??

Wieso sollte das nicht gehen. Sofern Deine Filme auf dem PC sind brauchst doch das Lumia nur an den PC anschließen und dann per Windows Explorer auf das Lumia übertragen.

Oder hast Du noch ein Lumia mit Winphone 7? Bitte mal genauere Daten zum Lumia angeben.

Ansonsten, zu Android Apps wurde ja schon ausführlich geschrieben.
 
U

Unregistriert

Gast
Der Google Play Store funktioniert nur auf Android Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mag ja sein, aber die Android Apps konnte man zumindest über die Android Bridge auch auf Winphone 8 Geräten installieren. Es ging also (mal).
 
Thema:

Kann das Lumia mit den Google Play klar kommen?

Kann das Lumia mit den Google Play klar kommen? - Ähnliche Themen

Amazon Fire Tablets mit Google Play Store und Google Play Diensten nutzen - So leicht geht es!: Viele kaufen sich die Fire Tablets von Amazon bei diversen Werbeaktionen, da man dann für relativ wenig Geld eben doch recht viel Tablet bekommt...
Fernsehen auf dem Echo Show - So kann man auf Amazon Echo Show fernsehen dank Stream Player: Für viele wirkt ein Echo Show von Amazon auf den ersten Blick recht interessant, denn man scheint ja eine Mischung aus Tablet und Echo Gerät zu...
Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?: Gerade jetzt nach der Vorstellung der neuen Huawei P40 Modelle fragen sich viele, ob man denn die Google Dienste auf den Huawei Smartphones ohne...
Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
Google Play Store auf Fire HD 8?: Hallo, ich habe hier ein Fire HD 8 Tablet, welches etwa 1 Monat alt ist. Ich schaffe es nicht, den Playstore zu installieren. Jedes mal kommt die...

Sucheingaben

lumia

Oben