Kann das SX1 irgendwelche GPS singnale verwenden?

Diskutiere Kann das SX1 irgendwelche GPS singnale verwenden? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hab mir die miniGPS Version geladen aber wie kann ich die Software genau verwenden? THX im VoRaUs! mfg BlueSky
B

BlueSky

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
3
Hallo,
hab mir die miniGPS Version geladen aber wie kann ich die Software genau verwenden? THX im VoRaUs!
mfg BlueSky
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

leider hat miniGPS nix mit GPS zu tun. Damit kannst du lediglich die Kennung deiner aktuellen Funkzelle verwenden um bestimmte Events auszulösen (anderes Hintergrundbild, Programm starten u.s.w.)

Ich nutze das Programm folgendermaßen: Wenn ich mit dem Auto von der Arbeit nach Hause fahre, wird ein meiner Home-Zelle Bluetooth eingeschaltet, so dass, wenn ich in die Nähe meines PCs komme, der das Handy sofort erkennt und ein Backup macht. Wenn ich dann morgens zur Arbeit fahre schaltet er auf dem Weg dahin BT wieder aus. Ist ganz nützlich, hat aber wie gesagt mit GPS rein gar nix zu tun.

Ghostzapper
 
M

msfox

Junior Mitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
20
Hallo,

ich suche für die Verarbeitung von GPS-Daten ein Programm, welches mir die Geschwindigkeit anzeigt und vielleicht auch ein Höhenprofil auf einer Fahrradtour erstellen kann.
Weiß jemand wo es sowas günstig gibt? Muss nicht unbedingt freeware sein, aber auch nicht zu teuer.


Können in diesem Zusammenhang auch zwei Programme (Route66 und das Programm für die Geschindigkeit) gleichzeitig die Signal des GPS Empfängers verwenden??

Dank Maik
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

habe leider keine GPS Maus aber schau' dir doch mal Power Navigator an. Laut Display kann es diese Daten zumindest anzeigen.

Zu dem zweiten Punkt würde ich eher nein sagen, bliebe aber auszuprobieren...

Ghostzapper
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
schau doch mal ob Dir BlueSkyGPS weiterhilft!
Kannst mit der Trial ja erstmal ausprobieren!
Ich glaub das gibts auf Aikon.ch.
Zum zweiteren befürchte ich auch dass es sich ausschließt!

Gruß
 
Thema:

Kann das SX1 irgendwelche GPS singnale verwenden?

Kann das SX1 irgendwelche GPS singnale verwenden? - Ähnliche Themen

wiederherstellung: Hallo, kenne mich nicht gut aus, werde aber mein bestes tun, um so genau zu beschreiben, worum es geht: Mein iphone 6s geht nicht mehr an (kein...
4 teilige firmware: Hallo alle zusamen,ich bin Alex,und ich bin neu hier,ich komme aus in der nähe vom Stuttgart. Ich habe eine Samsung Galaxy A5 sm-a510f ,und leider...
iPhone 7+ steckt auf "Zum Aktualisieren Home-Taste drücken" fest!: Hallo, ich hatte/habe auf meinem iPhone 6+ iOS 9.3.3 einen Jailbreak durchgeführt. Nun habe ich mir zu Weihnachten ein iPhone 7+ gegönnt. Ich...
Razer Phone offiziell vorgestellt – High-End Smartphone von Windows Gamern für Android Gamer: Razer wirbt mit dem Slogan „For Gamers. By Gamers“ und hat sich so im Bereich PC-Hardware unter Gamern einen Namen mit qualitativ hochwertigem...
GPS Signal extrem schlecht: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer iPhone 5s. iOS ist neu für mich, aber ich komme schon ganz gut klar und das meiste gefällt mir...

Sucheingaben

sx1 gps *richtung

Oben