Kann es zu Handy schaden kommen wenn das Art. ist eingeschaltet. ?

Diskutiere Kann es zu Handy schaden kommen wenn das Art. ist eingeschaltet. ? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo. Ich habe heute im YouTube Video gefunden mit Namen. "BEAST MODUS ON" Für das s5. Und Dan habe ich alles eingeschaltet und wahrscheinlich...
M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo.
Ich habe heute im YouTube Video gefunden mit Namen. "BEAST MODUS ON"
Für das s5. Und Dan habe ich alles eingeschaltet und wahrscheinlich warh gut schneller. Bevor ich den letzten Step.
Eingeschaltet habe und das wäre "ART"
Später und nach dem aktualisieren Apps.
Mein Problem ist jetzt..
Habe angst weil das handy
Warh Sehr warm von hinten. Wieso ?!
Obwohl Mein freund sagte mir, das ich den Prozessor Overklok gemacht habe mit frei Schaltung von Art usw..
Ist das erlisch? ?? Auch der grund weil es warm warh !? Oder...

Bitte für Hilfe. Ich mache mir Gedanken und angst weil Handy ist 10tage alt. Danke im voraus. Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du kitzelst offenbar mehr Leistung aus dem Gerät, als es der Hersteller eigentlich vorgesehen hat. Logisch das dann der Prozessor mehr Abwärme erzeugt, zudem er ja noch übertaktet betrieben wird...(wenn ich richtig verstanden habe).

Ob das am Ende Schaden anrichtet? Möglich ist es, kommt darauf an wie weit die Hardware im Zweifel über ihre Grenzen betrieben wird.

M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi danke für Antwort Freddie.
Ich habe es nur ausprobiert auf den ART.
Und dann habe ich bemerkt das mit den Art geht nicht so gut und am ende nach max 15min umgeschaltet auf Standarte und am ende Fabrik restart gemacht habe. Hoffe ist gut weil das handy geht noch. Mfg Markus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welches Video hast Du genau angeschaut? War es dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=1RE8cNisslI ???

Falls Du ein anderes gesehen hast, dann poste bitte mal den Link hier.

Dann kann ich Dir wohl mehr dazu sagen, um was es geht und was da passiert.

M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Robbie. Danke dir erstmal für Hilfe. Ja genau das ist es Video.
Habe das alles gemacht und habe angst ganzen tag sehe ich nur 2 kerner arbeiten nur im Hintergrund und die anderen 2 sind offline ab und zu gehen an oder immer offline. Habe angst das von die quadcore bzw..
Von Fierkerner arbeiten nur 2. Das die anderen sind nicht vebrant.?!

Das ist der erste cpu und letzte.

Danke in voraus.
MFG Markus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also, zu den Kernen habe ich Dir im anderen Thread bereits geschrieben.

Und zur Umstellung auf ART. Das was Du gemacht hast ist einfach nur eine Änderung der Runtime Umgebung gewesen. Hier ist es dann auch erstmal ganz normal, das nach Aktivierung von ART und dem folgenden Neustart das Handy recht warm wird. Das liegt daran, das alle installierten Apps umgestellt werden müssen. In diesem Moment werden alle 4 Kerne der CPU bis zum Maximum belastet, weil das eine "Heidenarbeit" ist. Und deshalb war das auch kein Wunder, das Dein S5 hinten recht warm wurde. Hättest Du es danach mal 10 Minuten liegen gelassen, dann hättest Du bemerkt, das es wieder abgekühlt wäre.

Also keine Bange, das ganze war ein ganz normaler Vorgang und hat überhaupt nichts mit Overclocking (OC) zu tun. OC kannst Du eh nur durchführen, wenn Du Dein S5 gerootet hättest aber nicht durch eine Umstellung auf ART. Daneben benötigt man dann noch zusätzlich einen bestimmten Custom Kernel, damit man überhaupt OC machen kann. Mit Deinem S5 ist alles in Ordnung.

Im übrigen, nach dem Update auf Android 5.0 Lollipop (wird ja derzeit für alle deutschen S5 ausgerollt) wirst Du eh nur noch die ART Runtime haben. Denn diese ist nun vollständig in Android 5.0 integriert. Ein Wechsel auf die Dalvik Runtime wird nicht mehr angeboten mit der Folge, das Du dann auch hierzu keinen Menüpunkt mehr in den Entwickleroptionen finden wirst.

Ansonsten, die anderen Sachen aus dem Video wie die Änderung der Animationen kannst ruhig machen. Dies hat keine negativen Auswirkungen auf Dein S5.

M

MarkusDz

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen dank. Mein lieber Robbie.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gerne doch

Thema:

Kann es zu Handy schaden kommen wenn das Art. ist eingeschaltet. ?

Sucheingaben

galaxy s5 beast mode

,

s5 beast mode

,

beast mode s5

,
samsung galaxy s5 beast mode
, galaxy s5 was ist der beast mode, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum114990-handy-schaden-kommen-art-eingeschaltet.html, handyschaden s6

Kann es zu Handy schaden kommen wenn das Art. ist eingeschaltet. ? - Ähnliche Themen

• HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?

HILFE!!! Handy startet nach Wasserschaden dauerhaft neu, was tun?: Servus, bin gerade von einer Party heim gekommen. Mein Handy (Huawei P Smat 2019) ist ins Wasser gefallen. Es startet nun die ganze zeit neu und...
  • Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC

Huawei P30 Fotos vom Handy auf PC: Hallo liebe User, Ich habe ein P30 und muss mich ärgern, weil esc mir nicht gelingt, einfache Fotos vom Handy zum PC oder Laptop zu bringen...
  • Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel

Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

"mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...