Kann Kallender nicht syncen!

Diskutiere Kann Kallender nicht syncen! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Wenn ich von Outlook 2003 aus syncen will, sagt mir Outlook, das mein Handy nicht angeschalten ist. Wenn ich es vom MPM Manager aus...
K

KobiP

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hallo!

Wenn ich von Outlook 2003 aus syncen will, sagt mir Outlook, das mein Handy nicht angeschalten ist. Wenn ich es vom MPM Manager aus versuche, klappen meine Kontakte einwandfrei, aber beim Kallender kommt immer folgende Meldung:
Siemens Telefon

Kann Datei nicht öffnen:

C:\System\Data\Calendar
Kann dann nur auf OK drücken. Mein Kallender funkt einwandfrei auf dem SX1. Was kann ich machen, damit
1. Mein Kallender gesynct wird und
2. Das auch über Outlook funktioniert?

Vielen Dank!
 
S

Shinzu

Junior Mitglied
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
13
Bei mir ist das gleiche problem. ich hab es so umgangen, dass ich die betreffende datei calendar einfach auf meine hdd kopiert hab und anschließend wieder auf das handy.
in der datei calendar sind alle kontakte etc eingetragen...
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
1. Mein Kallender gesynct wird und
2. Das auch über Outlook funktioniert?
kick die MPM von der platte, macht auch mit plugin nur ärger hab ich kurz nachdem die rauskam schon gemacht, den selbst wenn die futzen würde was bringt die denn viel mehr als die SDS??
mach wieder die gute alte SDS drauf und dann klappts auch wieder
 
D

DerSven

Newbie
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem - nur glaube ich ist es noch schlimmer... :(
Es handelt sich übrigens um ein SX1 Music von o2 mit der ersten (und einzigen ?) Firmware für das Gerät.
Ich synchronisiere meine Adressen und Kalender auch mit Outlook 2000. Das hat auch bisher gut funktioniert. Vor ca. 1 Woche trat dann aber der erste Fehler auf, meine kompletten Kontakte waren im SX1 nicht mehr verfügbar. Fehlermeldung war "Datenbank fehlerhaft" oder so ähnlich....
Einfach so, ich hab echt nix dran gemacht. Gut denk ich mir - hast ja alles noch aufm Rechner. Sync und gut ist!
Das ging auch noch, wobei ich mich da schon bissel gewundert hab.

Gestern will ich dann wieder syncen wegen neuen Kalendereinträgen. Da erscheint dann genau die Meldung im SDS:

Siemens Telefon
Kann Datei nicht öffnen:
C:\System\Data\Calendar

Da war ich dann erstmal bissel ratlos. Auch nach mehrmaligem Probieren - nix! :confused:
Naja hab ich mir gedacht, ist ja nicht so schlimm, probierst es am nächsten Tag nochmal. Rechner und Handy ausgeschaltet...
Aber heute, genau das Gleiche wieder! Auch wurde das Handy im SDS und Explorer erkannt, ein Bild oder so konnte ich aber nicht drauf kopieren.
Im Explorer kommt immer die Meldung: "Laufwerk nicht gefunden" obwohl das Gerät erkannt wird.
Weitere Fehlermeldungen im SDS nach Sync-Versuch:
"Die Agenda Synchronisationfehlgeschlagen. Fehler: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
und
"Die Kontakte Synchronisation fehlgeschlagen. Fehler: Ausnahmefehler aufgetreten"

Im Log vom Sync steht:
"Terminplaner Synchronisation
EPOC Verbindungsproblem (Unbekannter Fehler)
Ein Fehler beim Öffnen des Rechners Mein Siemens Gerät
Synchronisation fertiggestellt.
0 Einträge wurden aktualisiert."

Ich wußte mir dann nicht mehr anders zu helfen als ein komplettes Reset durchzuführen, in der Hoffnung, dass es dann wieder geht.
Leider hat das auch nix gebracht! Die gleichen Fehler wie vorher auch!

Es scheint mir fast, als würde der PC das Gerät erkennen, die Datenbank ist aber anscheinend im Eimer...

Was kann ich denn da jetzt machen???

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße
Sven
 
S

Siebel

Junior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
11
willkommen im Club! auch ich habe ein ähnliches Problem:
Beim Syncen klappen die Kontakte einwandfrei aber seit ca. zwei Wochen kommt bei der Agenda-synchronisation mit Outlook Kalender "schwerer Ausnahmefehler" d. h. die Kalenderdaten werden nicht gesynct :( :shakehead:
Habe schon Office repariert und statt der SDS die MPM installiert bringt alles nichts.
HILFE!?
wer bringt die Erleuchtung :)

Gruss
Basti
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Sersen

also das Problem, bzw ein ähnliches hatte ich auch.

bei mir hats dann wieder geklappt....

siehe hier

Viel Glück euch allen
 
Thema:

Kann Kallender nicht syncen!

Kann Kallender nicht syncen! - Ähnliche Themen

  • Kallender auf dem Startbildschirm?

    Kallender auf dem Startbildschirm?: Hi! Ich bin auch seit heute stolzer Besitzer eines 5800 und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Gerät. Aber ich habe da mal eine Frage, ist es...
  • Ähnliche Themen
  • Kallender auf dem Startbildschirm?

    Kallender auf dem Startbildschirm?: Hi! Ich bin auch seit heute stolzer Besitzer eines 5800 und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Gerät. Aber ich habe da mal eine Frage, ist es...
  • Oben