kann kein e-mail konto erstellen

Diskutiere kann kein e-mail konto erstellen im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo habe versucht bei meinem e-72 mein t-online konto zu erstellen über w-lan.habe meine e-mail adresse und passwort eingegeben und es tut sich...
M

msg38

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E-72
Netzbetreiber
Medion Mobile
Hallo

habe versucht bei meinem e-72 mein t-online konto zu erstellen über w-lan.habe meine e-mail adresse und passwort eingegeben und es tut sich nicx.woran könnte es liegen?
wenn ihr mir vielleicht helfen könntet wäre super

C

crsE72

Newbie
Modell(e)
Nokia E72, SonyEricssonP1i
Netzbetreiber
vodafone
Hallo msg38,

willkommen im Club. Ich hatte ähnliche Probleme und mir haben die Tipps hier aus dem Form geholfen. Hier die Antwort auf meine recht ähnliche Frage:

snip --

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/43736-e72-wlan-email-bin-ich-zu-bl-d.html

1.) unter Mitteilungen->-Optionen->Einstellungen->E.Mail->Optionen-> Neue Mailbox einen neuen "Mailbezug" einrichten.

2.) Den Assistenten "Starten" und "Andere" (steht ganz am Ende) auswählen.

3.) E-Mail Adresse eingeben.
4.) Passwort für E-Mail Account eingeben.

5.) es werden die Eingaben geprüft, und die Art des Accounts ermittelt. Warten bis sich das Fenster mit "Nokia Messaging" und seiner annehmen/Ablehnen Abfrage meldet.

HIER UNBEDINGT ABLEHNEN (rechts) DRÜCKEN, sonst landen Eure Daten in den Fängen von Nokia!!!

Dafür müssen nun leider die nachfolgenden Einstellungen selbst ausgefüllt werden, solange sie nicht schon richtig vorgegeben wurden. Die Einzelheiten erfahrt Ihr meist in der Online-Hilfe Eurer E-Mail-Account-Anbieter!

6.) Speichern!

Das Gerät versucht nun einen Zugang. Sollte alles richtig sein, habt Ihr Eure neuesten Mails im Kasten. Danach könnt Ihr das neue Konto auch sehen.

7.) Über Optionen->öffnen können (sollten) nun noch weiter Parameter wie Länge und Menge der Mail sowie Zeitpunkt der Abholung eingestellt werden.

snip ende --

Ich habe nach dieser Anleitung inzwischen 3 Mailkonten (IMAP) am Laufen. Nur 1&1 zickt. Da bekomme ich immer eine Meldung, demnach der Server nicht verfügbar ist. Aber ich denke, das geht vorbei. Ich werde auch mit diesem Konto zu einem anderen Provider wechseln.

Schönen Abend noch

Christian

P. S.: Ich habe mir allerdings auch noch ProfiMail 3.26 besorgt. Installiert ist es schon. Das muss ich in den nächsten Tagen nur noch einrichten.

G

Gast

Guest
@ CRSE72

"Snip: -> zitat:-> Snip ende"

...schön, dass dir meine Anleitung geholfen hat! :-))

Wenn du weiter mit meinem Text unterwegs bist, spar ich mir die Wiederholungen!

;-))

Grüsse von

Gast (der grosse Unbekannte)

G

Gadauskas

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
o2
Firmware
031.023
Also bei mir bestand das Problem mit dem Einrichten des Mailkontos weiterhin
Deshalb hab ich mir die Finger wund gegooglet, bis ich auch eine evtl. Lösung gestoßen bin und zwar, dass sich ein Mailkonto nur über GPRS Datenverbindung und nicht über Wlan einrichten lässt (hab ich auf der Nokia support Seite auf englisch gelesen)

Also hab ich mich damit an den Nokiasupport gewandt, die lehnten den Fehler allerdings ab und verwiesen mich auf einen Carepoint um das Handy zu checken

Letztendlich hab ich es dann mal über gprs ausprobiert und siehe da es funktioniert.

Also deshalb muss man sich einmal alles so einrichten und dann kann man auch ausschließlich über Wlan Mails abrufen.

Hoffe ich konnte Manchen weiterhelfen, oder heutzutage hat eh jeder außer mir einen ordentlichen Datentarif

LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
Hi Gadauskas!

Also ich habe auch keinen ordentlichen Datentarif :)!
Jedenfalls hab ich immer noch dasselbe Problem wie du, bin aber genau an deiner Lösung sehr interessiert, hab doch richtig verstanden, dass die mails nur bei einer WLan verbindung dann abgerufen werden, oder? Hab nämlich auch sämtliche Zugangspunkte, ausser den WLAN zugängen deaktiviert. Wie funktioniert das mit dem GPS und der Maileinrichtung? Kannst du mir vielleicht bitte eine kleine Anleitung geben?

G

Gadauskas

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
o2
Firmware
031.023
Hi

also wie gesagt, du musst das Email Konto einmal über die GPRS Verbindung (nicht GPS) einrichten und im Anschluss daran kannst du deine Mails auch auschließlich über Wlan abrufen wenn du willst.
Also einmal über GPRS einrichten bzw. generell über Datenverbindung des Anbieters. Das ist der Schlüssel

LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
Sorry die blöde frage............aber:wie gehts das konkret über GPRS????
Finde den Weg nicht.....

G

Gadauskas

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
o2
Firmware
031.023
Naja ganz einfach du richtest ganz Normal über den Setting Wizard dein Mail Konto ein z.B. google Konto auswählen -> Mailadresse -> Passwort eingeben und bestätigen. Und dann musst du eben schauen, dass dein Handy die Möglichkeit hat eine GPRS Datenverbindung herzustellen. Sprich wenn du nicht an den Einstellungen rumgespielt hast sollte das Handy sich automatisch verbinden.
Et voila es sollte eingerichtet sein.

Solltest du an den GPRS Einstellungen was verändert haben, bekommst du die normalerweise ganz einfach wieder indem du über den Setting Wizard auf Netzbetreiber gehst. Der richtet dir normalerweise Alles ein

LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
Geht das nicht über eine WLAN Internetverbindung? Hab keine Lust dafür extra zu zahlen, hatte deshalb auch alle Zugangspunkte zu Beginn gelöscht und nur die WLAN Zugangspunkte definiert! Ich meine, das kann es doch nicht wirklich sein...

cookiedent

cookiedent

Junior Mitglied
Modell(e)
Xiaomi Mi5, Samsung S4, HTC Desire HD, Nokia E72
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Prof.
Es geht def. auch NUR per WLAN. Habe es doch auch so gemacht.
Email-Konto manuell (!!) einrichten, dann klappt das auch.

LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
Gib mir doch mal bitte eine Anleitung für eine Einrichtung, mit allem was dazugehört-und wenn es "jetzt mit WLan verbinden" ist, will wirklich auf nummer sicher gehen-vielleicht hab ich ja auch nur ein sonntags gerät, kann ja auch sein!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nun gebt ihm doch mal eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man in Mailkonto manuell erstellt. Ich würde es ja gern machen, aber zum einen habe ich kein E72, zum anderen nutze ich Profimail.

P

panoguide

Junior Mitglied
Hallo,
wenn es sich um einen t-online Mailaccount handelt, dann könnte es doch auch sein das das Konto einfach nur vom hemischen Anschluss aus abzurufen ist. Oder habt ihr es, wie in der Anleitung unten geschrieben, umgestellt und ein Passwort vergeben?
Ich bin nicht bei t-online, aber lese immer wieder das es Probleme geben kann wenn man seinen Account via pop3 oder imap "unterwegs" abrufen möchte...
Supportnet Tipp: Thunderbird POP3-E-Mail-Konto für t-online.de erstellen und einrichten
Liebe Grüße
Basti

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
T-Mob/T-Com hat nur insofern Probleme, als dann man bei T-Mob/T-Com entweder einen entsprechenden Tarif haben muss, oder ein kostenpflichtigen Zusatztarif buchen muss. Ansonsten kann man nur vom heimischen PC aus Mails abrufen. Von jedem anderen Zugang her geht es sonst nicht.

G

Gadauskas

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
o2
Firmware
031.023
@cookiedent

Spiel mal bitte den Erklärbär bezüglich den Einstellungen nur über Wlan.
Wie gesagt geht meiner Meinung nach und der Meinung desl Nokia Forums geht es beim ersten Mal ausschließlich nur über GPRS. Aber ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.

P

panoguide

Junior Mitglied
Also ich hab meine zwei Mailaccounts definitiv zu Hause im WLan eingerichtet und nicht über GPRS. Beide Accounts (imap und Exchane) haben auf Anhieb funktioniert.

LuchoGonzalez

LuchoGonzalez

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
021.024
wie funktioniert das eigentlich wenn man sich ein programm für mails draufspielt, ist es dann anders einrichtbar?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Profimail kannst u z. B. einrichten ähnlich Outlook Express. Kannst im Prinzip also sämtliche Daten, die man benötigt, aus Deinem Mailprogramm am PC ablesen und eingeben.

P

panoguide

Junior Mitglied
wie funktioniert das eigentlich wenn man sich ein programm für mails draufspielt, ist es dann anders einrichtbar?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das Dein Problem lösen wird. Fang mal von vorne an, hast du folgende Informationen für dein Konto:

- POP3 oder IMAP
- Mailserver (ein- und ausgehend)
- Benutzername
- Kennwort
- Verschlüsselungsverfahren, wenn ja welches

Wenn du diese Infos alle hast kannst du über eine manuelle Einrichtung des Kontos sicher auch auf deinen Account, wenn es denn t-online überhaupt zulässt.

Liebe Grüße
Basti

Thema:

kann kein e-mail konto erstellen

Sucheingaben

nokia e72 web.de

,

nokia e72 email konto einrichten

,

nokia e72 web.de einrichten

,
web.de nokia e72
, web.de auf nokia e72, nokia e72 email einrichten, nokia e52 postfach kann nicht erstellt werden, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/43990-kein-e-mail-konto-erstellen.html, nokia e72 email-konto einrichten, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/43990-kein-e-mail-konto-erstellen-2.html, e 72 nokia web.de konto, f, web.de konfiguration nokia e72, Nokia konto erstellen geht nicht, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/43990-kann-kein-e-mail-konto-erstellen.html, sichere apop anmeldung, Nokia Konto erstellen, e mail konto einrichten nokia e72, nokia e52 email einrichten, web.de für nokia e72, nokia e72 email manuell einrichten, nokia e7 e mail konto einrichten, email nokia e72 einrichten, nokia e72 email einrichten gmx, e72 postfach kann nicht erstellt werden

kann kein e-mail konto erstellen - Ähnliche Themen

• Huawei Nova 5i E-Mail-Konto einrichten

Huawei Nova 5i E-Mail-Konto einrichten: Huawei Nova 5i: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei Nova 5i (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Huawei Nova 5 (Pro) E-Mail-Konto einrichten

Huawei Nova 5 (Pro) E-Mail-Konto einrichten: Huawei Nova 5 (Pro): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei Nova 5 (Pro) (z.B. GMX...
  • K9 E-Mail synchornisiert nicht

K9 E-Mail synchornisiert nicht: Hallo Leute, irgendwie habe ich Probleme mit dem E-Mail Programm K9. Vorher auf dem Huawei Mate 20 Pro synchronisierte es normal alle 15 min...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) E-Mail-Konto einrichten

Samsung Galaxy A20e (A202F) E-Mail-Konto einrichten: Samsung Galaxy A20e (A202F): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Samsung Galaxy A20e (A202F)...
  • Nokia 2.2 E-Mail-Konto einrichten

Nokia 2.2 E-Mail-Konto einrichten: Nokia 2.2: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 2.2 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...