Kann keine Anrufe empfangen und absetzen

Diskutiere Kann keine Anrufe empfangen und absetzen im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, obwohl 3G Netz vorhanden und angezeigt wird, ein Internetzugang möglich ist kann ich ab und zu keine Anrufe empfangen oder absetzten...
J

JoeSH

Gast
Hallo,

obwohl 3G Netz vorhanden und angezeigt wird, ein Internetzugang möglich ist kann ich ab und zu keine Anrufe empfangen oder absetzten, manchmal funktioniert es von allein wieder manchmal muss ich auch erst Flugmodus ein/aus schalten.

OS 6.0.1 Provider o2

Kennt jemand das Problem?
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
hab ich bis jetzt noch nicht gehört...
Hast du mal eine Wiederherstellung via iTunes gemacht?
 
J

Joesh

Gast
nein, bisher nur in den Einstellungen alles zurückgesetzt, das Problem bleibt.

Habe schon mit O2 telefoniert, die sagten es könnte mit "nicht stören" zusammenhängen, ist aber nicht aktiviert genauso wenig wie "mit Nachricht antworten" "Rufweiterleitung" oder "Anklopfen/Makeln" selbst die Wählhilfe habe ich deaktiviert.
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hmm, dann setzt es am besten mal neu auf und spiele kein Backup ein, sondern erstelle es als "neues Gerät".
 
J

joesh

Gast
Ja, das werde ich machen, haben mir die Leute von Apple am telesupport auch geraten (gerade kam der Rückruf), muss nur vorher die IPSW iOS-Softwaredatei löschen (auf meinem PC),

sollte der Fehler bestehen bleiben muss das gerät zur Reperatur. :-((

und dann versuchte Sie mir noch den Appelprotection Plan zu verkaufen.


Danke für die Antworten,
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist aber auch möglich das O2 Probleme hat.
Da schon angefragt?

Gruß


Sent with Tapatalk
 
J

Joesh

Gast
O2 sagt das ist i.O. könnten nur Netzprobleme sein welche aber nicht vorlagen
 
J

joesh

Gast
So, habe das Gerät komplett neu aufgesetzt, merkwürdigerweise war die IPSW Datei nicht auf meinem Rechner, sebst das Verzeichnis //appdata/roaming/apple Computer/iTunes/iPhone Software Updates fehlte?

Ich hatte aber über iTunes auf 6.0.1 upgedatet.

Und bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.

War wohl eine fehlerhafte Installation, aber warum bekommt man keinen Fehlerhinweis?
(oder macht Apple keine Fehler?)
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Huhu,

wieso soll eine Fehlermeldung kommen, wenn die Installation iO war?
Dein Backup war fehlerhaft und das spielst du ja erst nachträglich auf..
 
J

joesh

Gast
wenn nur das Backup fehlerhaft war warum funktionierte das Gerät nicht oder wurde das fehlerhafte Backup zur Installation (nach dem Backup?)

kann natürlich nicht sagen wann der Fehler auftrat, jedoch wurde die IPSW Datei gestern vor der Neuinstallation auf meinen Rechner geschrieben, vorher war sie nicht vorhanden.

Naja lange grübeln hat keinen Sinn, wie hatte ich hier gelesen, Computer sind auch nur Menschen.

aber gelernt habe ich aus dieser Situation, ein "Kaltstart" und "zurücksetzen" ist bei Apple ein probates Mittel zur Fehlerbehebung.

thx nochmal.
 
Thema:

Kann keine Anrufe empfangen und absetzen

Sucheingaben

iphone 5 keine anrufe möglich

,

iphone 5 keine anrufe empfangen

,

iphone 5 kein anruf möglich

,
iphone keine anrufe möglich
, iphone 5 kann keine anrufe empfangen, keine anrufe empfangen iphone 5, keine anrufe empfangen samsung, iphone empfängt keine anrufe, keine anrufe möglich iphone, iphone 5 keine anrufe, kann keine anrufe empfangen samsung, iphone 5 keine anrufe mehr möglich, iphone 5 keine telefonie möglich, iphone 5c keine anrufe möglich, iphone 5 anrufe bekommen trotz 3g, o2 kein telefonieren möglich , o2 keine anrufe entgegennehmen iphone 5, i phone 5 kein anrufe kommen mehr rein, samsung note 4 kann keine anrufe mehr empfangen, iphone kein anruf möglich, ich kann keine anrufe mehr empfangen wie kommt das, iphone 5 trotz netz keine anrufe, o2 keine anrufe empfangen, iphone 6s keine telefonate annehmen, warum kann mich keiner anrufen nur ich kann anrufen

Kann keine Anrufe empfangen und absetzen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 Anklopfen aktivieren oder deaktivieren für zweiten eingehenden Anruf

    Samsung Galaxy A50 Anklopfen aktivieren oder deaktivieren für zweiten eingehenden Anruf: Das Samsung Galaxy A50 unterstützt auch die Funktion Anklopfen, es informiert also während eines bereits laufenden Telefonats über einen weiteren...
  • iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten

    iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten: Endlich integriert Apple einen SPAM-Schutz in die Telefonie des iPhone Es war schon eine Crux, man konnte im iOS bisher Rufnummern...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e VoLTE Anrufe und WLAN Anrufe aktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e VoLTE Anrufe und WLAN Anrufe aktivieren - So einfach geht es!: Mit den neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones kann man auch Anrufe per WLAN und Voice over LTE nutzen, aber standardmäßig sind diese Möglichkeiten...
  • S8 Höre Anrufer nicht.

    S8 Höre Anrufer nicht.: Hallo ,habe seit heute das Problem dass ich meine Gesprächspartner nicht mehr höre. Sie hören mich aber. Habe Handy ausgeschaltet, sim neu...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Anklopfen für eingehende Anrufe aktivieren oder deaktivieren

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Anklopfen für eingehende Anrufe aktivieren oder deaktivieren: Mit der Option Anklopfen kann man sich auch bei den neuen Samsung Galaxy S10 Modellen über eingehende Anrufe während eines laufenden Telefonats...
  • Ähnliche Themen

    Oben