Kann keine Apps mehr installieren ("Paketdatei ungültig)

Diskutiere Kann keine Apps mehr installieren ("Paketdatei ungültig) im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Wenn ich eine App aus dem Play Store runterladen will startet der Download und nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Paketdatei ungültig" und dann...
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Wenn ich eine App aus dem Play Store runterladen will startet der Download und nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Paketdatei ungültig" und dann war´s das.
Ich hab schon im App-Menü die Updates des Play Stores gelöscht, ebenso die Daten und den Cache. Hat aber nix gebracht. Dann habe ich eine noch ältere Version (3.4.7) installiert...gleiches Problem. Dann habe ich das Handy (Xperia U) an den PC angeschlossen und versucht etwas von dort aus über den Play Store zu installieren. Trotzdem die gleiche Meldung.

Was kann ich tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten, ohne dass ich was neues runtergeladen hab oder so. Das Handy ist auch nicht gerootet.

U

Unregistriert

Gast
Habe mir gestern ein s3 mini gekauft und habe das gleiche Problem,! Habe das löschen etc auch schon probiert aber bringt nix!-.- wäre froh, wenn jemansz weiter helfen kann

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Hm, bei mir hat sich das Problem jetzt einfach von selbst gelöst.
Wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen, woran das lag...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hattet ihr das Problem über eine längere Zeit? Also zum Beispiel über mehrere Tage oder lediglich einige Stunden? Wie oft habt ihr es zeitlich versetzt probiert?

Posting by Nexus 10

T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Also ich hatte es etwa zwei Tage lang. Bzw ist es eines Abends aufgetreten. Als dann das mit dem Neuinstallieren und Cache löschen nicht funktioniert hat, habe ich es gelassen. Am nächsten Nachmittag ging es immernoch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere dann am Tag darauf wieder. Also das Problem bestand höchstens 48 Stunden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, zwar etwas lange, aber trotzdem möglich, das hier eher ein Server Problem von Play Store vorlag.

Posting by i9300

Thema:

Kann keine Apps mehr installieren ("Paketdatei ungültig)

Sucheingaben

paketdatei ist ungültig

,

samsung galaxy s2 paketdatei ungültig

,

paketdatei ist ungültig sony ericsson

,
angry birds paketdatei ungültig
, paketdatei ist ungültig android, paketdatei ungültig android samsung, whatsapp paketdatei ist ungültig, paketdatei ungültig play store, paketdatei ist ungültig htc, xperia arc s paketdatei ungültig, paketdatei ist ungültig samsung, android paketdatei ist ungültig, paketdatei ist ungültig play store, paketdatei ungültig whatsapp, android paketdatei ungültig, galaxy s3 paketdatei ist ungültig, 4 bilder 1 wort paketdatei ungültig, play store installiert keine apps mehr, paketdatei ungültig android, paketdatei ungültig samsung galaxy s2, was ist eine paketdatei, whatsapp paketdatei ungültig, whatsapp update paketdatei ungültig, play store paketdatei ist ungültig, paketdatei ungültig

Kann keine Apps mehr installieren ("Paketdatei ungültig) - Ähnliche Themen

• Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen

Apps vom ZTE Blade V9 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und möchte jetzt meine Apps mit allem Inhalt von meinem ZTE Blade V9 auf das Xiaomi Redmi...
  • Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?

Samsung Galaxy Z Flip Freestop-Modus für Apps und Fotos nutzen - Was ist der Freestop-Modus?: Wer sich Berichten zum Samsung Galaxy Z Flip durchliest wird auch immer wieder auf den Freestop-Modus stoßen, den nur das Z Flip eben durch seinen...
  • Wie einzelne Apps beenden?

Wie einzelne Apps beenden?: Hallo, von meinem Galaxy A5 war ich es gewohnt, das man die momentan benutzten Apps einzeln abschalten konnte. Dazu unten links auf die drei...
  • Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!

Samsung Galaxy A40 Zugriffe für Apps sperren oder erlauben über App-Berechtigungen - So geht’s!: Wenn es um Anwendungen geht sind sich viele recht unsicher wenn diese mit vielen Anfragen für diverse Berechtigungen daher kommen, und oft man...
  • Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen

Samsung Galaxy A40 - Per Multi Windows zwei Apps gleichzeitig in geteilter Bildschirmansicht öffnen: Mittlerweile gehört eine Split Screen Funktion bei vielen Smartphones mit dazu und auch beim A40 kann man zwei Anwendungen gleichzeitig auf dem...