Kann keine Bilder zuweisen -> S65

Diskutiere Kann keine Bilder zuweisen -> S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich wollte gerade bei meinem neuen S65 einem Adressbucheintrag ein Bild zuweisen welches ich mit der internen Kamera gemacht habe. Wenn...
K

krissi123

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich wollte gerade bei meinem neuen S65 einem Adressbucheintrag ein Bild zuweisen welches ich mit der internen Kamera gemacht habe. Wenn ich jedoch das Bild auswählen will kommt die meldung "Nicht genügend Speicher". Meine RS-MMC Karte ist fast ganz leer.
Die Meldung kommt genau dann wenn man auswählen muss, von wo man das Bild nehmen will. Also da wenn man auswählrn muss zwischen "Von Kamera" oder "Von Media P.

Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert?

Danke, Krissi

edit: was mir gerade noch aufgefallen ist. wenn ich den "Telefonbuch-Anrufen" einen Klingelton zuweisen will, komtm genau die gleiche Meldung.

edit2: Das kommt übrigens bei allen Arten von Klingeltönen die ich zuweisen kann, also auch bei de SMS-Klingelton usw...

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo

Die aktuell verwendeten Bilde (und ich glaube auch Töne) werden im S65 in einem verstecktem "Cache" Ordner zwischengespeichert. Wahrscheinlich hast Du im FlexMem nicht mehr genug Speicher, um dort eine Kopie des Fotos von der MMC abzulegen.

gruß

eric

K

krissi123

Junior Mitglied
Threadstarter
Aber ich hab ja weder irgendwelche anderen Bilder bereits zugewiesen noch hab ich irgendwas großes am Laufen was eventuell Speicher frisst. In dem "Data-Pool" hab ich noch 6MB frei auf der MMC noch 30MB.

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Okay, dann mal Routinefrage: Haste Handy mal neu gestartet?
Probier mal Menü Einstellungen->Telefoneinstellungen->Dateisystem->Optimieren NICHT forimatieren ;)

gruß

eric

Thema:

Kann keine Bilder zuweisen -> S65

Kann keine Bilder zuweisen -> S65 - Ähnliche Themen

• iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option

iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
  • Nach Einschalten nicht das Bild zur PIN Eingabe und chinesische Zeichen und jetzt "tot"

Nach Einschalten nicht das Bild zur PIN Eingabe und chinesische Zeichen und jetzt "tot": Mein OnePLus 7 Pro war ausgeschaltet. Beim Einschalten kam eine neue Ansicht zur PIN-Eingabe und dann waren chinesische Zeichen zu sehen zum...
  • Alle Bilder aus Apple iCloud auf einmal herunterladen? So leicht man alle iCloud Photos auf einmal!

Alle Bilder aus Apple iCloud auf einmal herunterladen? So leicht man alle iCloud Photos auf einmal!: Wer seine Bilder in der Apple iCloud sichert will diese vielleicht trotz allem auch offline sichern oder nutzen und will man alle Bilder auf...
  • Für mehr Barrierefreiheit in Bilder bei Twitter-Tweets alternative Texte zum Bild nutzen - So geht’s!

Für mehr Barrierefreiheit in Bilder bei Twitter-Tweets alternative Texte zum Bild nutzen - So geht’s!: Nicht nur kurze Texte werden über Twitter geteilt, man kann natürlich auch Bilder über diesen Dienst teilen. Texte kann man sich bei Bedarf...