Kann keine GMX Mail senden!

Diskutiere Kann keine GMX Mail senden! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hy! Habe nun Versucht meine GMX mail übers Handy zu versenden, klappt aber nicht! Empfangen kann ich mails! Ich habe den originalen Mailclient...
K

Kilerlop

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
13
Hy!

Habe nun Versucht meine GMX mail übers Handy zu versenden, klappt aber nicht!

Empfangen kann ich mails!

Ich habe den originalen Mailclient verwendet!

Was ist da das Problem?
Oder wißt Ihr einen besseren Mailclienten, natürlich Kostenlos!

Danke
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
kannst du dein Problem mal etwas genauer beschreiben?
Warum klappt das Email versenden nicht? Was gibt es für eine Fehlermeldung? Nutzt du IMAP oder SMTP?

Den normalerweise klappt das :P
 
K

Kilerlop

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
13
Sorry, IMAP oder SMTP? Verstehe leider nicht was Du meinst!

Hab einfach die gleichen Einstellungen genommen wie am PC auch und abrufen funzt nur eben senden nicht!
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du hast mit Sicherheit nur eine falsche Einstellung getätigt. Überprüfe mal, ob der Postausgangsserver richtig eingestellt ist.

Nutzt du IMAP oder SMTP?
Richtig wäre die Frage: IMAP oder POP3? Aber das ist für den Versand (und damit hat er ja Probleme) unrelevant, da diese Protokolle nur der Abholung und Verwaltung dienen.

Der Postausgangsserver (SMTP) lautet bei GMX immer mail.gmx.net
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Jep mein Fehler, dachte mit IMAP könne man auch verschicken, dass man da aber auch auf
SMTP zurückgreift, war mir nicht bekannt
 
K

Kilerlop

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
13
Hy!

Danke, für deine Hilfe, aber plötzlich klappte es!

Hab einfach verschiedene Einstellungen jetzt versucht!

Danke trotzdem
 
G

Gast

Gast
Hallo ich habe auch das Nokia 5800 XM und kann keine Mails versenden.
Ich habe bei den Ausgangsserverdaten alles probiert auch der mail server ist richtig (mail.gmx.net)
meine Daten:
Meine E-Mail-Adresse "Meine Email Adresse"
Benutzername "Meine Email Adresse"
Passwort "Das dazugehörige Passwort"
Postausgangsserver "mail.gmx.net"
Verwendeter Zugangspunkt "hier habe ich einmal über mein Wlan und über eplus umts 3g versucht"
Sicherheit "Aus"
Port "Standart" hier habe ich auch mal 25 eingetragen

Abrufen geht einwandfrei sogar per SSL und aufm rechner mit Thunderbird geht beides Empfangen und Senden.Weis einer woran es liegt?
 
G

Gast

Gast
Ich habe noch vergessen zu sagen als Fehlermeldung kommt nur Mitteilung kann nicht gesendet werden darunter die Email adresse an die die Nachricht gehen sollte.
Natürlich existiert die Email Adresse auch
und es ist nicht die selbe über die ich versuche zu Senden.
Wenn ich auch OK drücke zeigt es mir Postfach-Benutzername und Postfach-Passwort an (meine Daten stehen schon drin) aber es wird wohl irgendwie nicht akzeptiert.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht alle Lösungsansätze zerstreut.
Danke für eure Hilfe
 
G

Gast

Gast
Gelöst!

Hier ich noch mal!
An Alle die denken alles richtig eingestellt zu haben, so wie ich oben beschrieben hab, ihr habt nichts falsch gemacht.
Es handelt sich anscheind um einen Bug im ersten Mail Konto, dass beim 5800 XM GMX ist.
Einfach löschen und die selben Daten bei Kabelmail darunter eintragen den Namen nur noch zu GMX umbenennen und alles geht!Alternativ einfach ein komplett neues Konto erstellen.
Viel Spaß
der Gast
 
D

derdavondortda

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
Bei Benutzername habe ich nicht meine Email-Adresse eingetragen (damit ging es bei mir nicht), sondern die mehrstellige GMX-Benutzernummer. Damit gings dann.
 
Thema:

Kann keine GMX Mail senden!

Sucheingaben

iphone gmx ausgangsserver

,

postausgangsserver gmx iphone 4

,

gmx ausgangsserver iphone

,
gmx ausgangsserver iphone 4
, gmx iphone ausgangsserver, f, ausgangsserver gmx iphone, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/30306-keine-gmx-mail-senden.html, postausgangsserver gmx iphone, iphone 4 gmx mails können nicht gesendet werden, ausgangsserver gmx iphone 4, iphone 4 kann keine emails senden gmx, gmx ausgangsserver ipad, nokia 5800 email senden, gmx mail ausgangsserver iphone, gmx iphone 4, smtp gmx iphone 4, gmx postausgangsserver iphone, gmx mails vom handy senden, iphone 4 email senden gmx passwort, gmx postausgang iphone, gmx smartphone email versenden, nokia 5800 email versenden, iphone gmx postausgang, iphone 4 gmx Mail senden

Kann keine GMX Mail senden! - Ähnliche Themen

  • iphone 4 und gmx

    iphone 4 und gmx: Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern. Hab seit kurzem folgendes problem. Bin von Android auf apple umgestiegen mit einem noch neuen...
  • Badge Anzeige auf WhatsApp und Mailapp von GMX

    Badge Anzeige auf WhatsApp und Mailapp von GMX: Hallo liebe Foren Mitglieder, habe Mal wieder ein Problem und benötige EURE Hilfe. Hab schon sämtliche Hilfen im Web gelesen, funktioniert bei...
  • gmx kontakte synchonisierung deaktiviert

    gmx kontakte synchonisierung deaktiviert: hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wenn ich bei Anwendungen-Allg.-Konten-gmx gehe, dann wird mir immer angezeigt: Derzeit treten...
  • iPad air und GMX Kalender

    iPad air und GMX Kalender: Hallo, ich habe bein meinem iPad air eine Synchronisation für den iPad Kalender mit meinem GMX Kalender eingreichtet. Die Termine, die ich in...
  • GMX und iOS 8

    GMX und iOS 8: Seit ich auf iOS 8 umgestiegen bin, kann ich unter "Mail" mein GMX-Konto zwar abrufen, aber nicht senden. Konto unter Einstellungen löschen und...
  • Ähnliche Themen

    • iphone 4 und gmx

      iphone 4 und gmx: Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern. Hab seit kurzem folgendes problem. Bin von Android auf apple umgestiegen mit einem noch neuen...
    • Badge Anzeige auf WhatsApp und Mailapp von GMX

      Badge Anzeige auf WhatsApp und Mailapp von GMX: Hallo liebe Foren Mitglieder, habe Mal wieder ein Problem und benötige EURE Hilfe. Hab schon sämtliche Hilfen im Web gelesen, funktioniert bei...
    • gmx kontakte synchonisierung deaktiviert

      gmx kontakte synchonisierung deaktiviert: hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wenn ich bei Anwendungen-Allg.-Konten-gmx gehe, dann wird mir immer angezeigt: Derzeit treten...
    • iPad air und GMX Kalender

      iPad air und GMX Kalender: Hallo, ich habe bein meinem iPad air eine Synchronisation für den iPad Kalender mit meinem GMX Kalender eingreichtet. Die Termine, die ich in...
    • GMX und iOS 8

      GMX und iOS 8: Seit ich auf iOS 8 umgestiegen bin, kann ich unter "Mail" mein GMX-Konto zwar abrufen, aber nicht senden. Konto unter Einstellungen löschen und...
    Oben