Kann keine Mails löschen.

Diskutiere Kann keine Mails löschen. im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Kann empfangene Mails nicht aus dem Verzeichniss löschen. Was mache ich falsch. Die Mails werden im Mail Ordner abgelegt jedoch lassen sich diese...
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Kann empfangene Mails nicht aus dem Verzeichniss löschen. Was mache ich falsch. Die Mails werden im Mail Ordner abgelegt jedoch lassen sich diese nicht entfernen.:denk:
 
N

nero23666

Mitglied
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.0.005.c02.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Habe das selbe Problem ;(
 
G

Gast

Gast
kann keine Mail löschen

Hallo Erstmal

Hatte das gleiche Probl.

E. Mail löschen geht nur wenn du löschen v. Telefonspeicher u. Server auswählst.
Wenn du dein E.Mail nur v. Telefonspeicher löscht bleibt das Mailzeichen mit einem durchgezogenen Balken sichtbar. Ich bin dann nochmals auf E Mail abrufen gegangen u. habe dann die Option E. Mail v. Telespeicher u. Server löschen genommen.
War bei mir so.
 
R

Raven45

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Prima Danke hat geklappt, aber nur wen man auch Online ist.
 
N

nero23666

Mitglied
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.0.005.c02.01
PC Betriebssystem
Windows 7
also bei mir hat es nicht geklappt.die mails sind jetzt alle durchgestrichen,aber auch noch alle da.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das ist ja seltsam, was ihr da machen müsst. Sind die Mails denn auch weiterhin auf dem Server gespeichert, bevor sie gelöscht werden?

Solche Probleme gibt es beim N95 nicht. Solange ich meine Mails unterwegs abrufe, bleiben sie auf dem Server liegen, damit ich sie zu Hause auch noch per PC abrufen kann. Dadurch werden sie dann auf dem Server gelöscht.

Wenn ich dann wieder mit dem Handy Mails abrufe, werden sie automatisch von Handy gelöscht, weil sie ja nicht mehr auf dem Server sind.

Das geht sowohl beim internen Mail Clienten, als auch bei dem Programm Profi Mail.

Oder habt ihr etwa IMAP Konten? Da ist das System dann noch etwas anders, als bei Pop3 Konten.
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Habe irgendwo gelesen, dass die Header-Daten der Emails im Nokia-Mailprogramm solange angezeigt werden, wie die Mails auf dem Server liegen. Ruft man also per Pop3 ab und belässt die Mail auf dem Mailserver, wird zwar der Text der Mail im Handy gelöscht, nicht jedoch die Überschrift. Erst wenn auch auf dem Server die Mail gelöscht wurde, taucht die mail nach dem nächsten Syncronisieren nicht mehr im Handy auf.
 
A

agrefrath

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
49
Modell(e)
Nokia XPressMusic 5800 (S60.5 vom 9.12.2008 Version 11.0.008.blue.01)
Netzbetreiber
E-Plus
it's a feature, not a bug

Das Ganze ist ja ohenhin nur ein Problem, wenn man per POP3 arbeitet und nicht per IMAP.

ich mutmasse mal: Irgentein Entwickler hat sich damit durchgesetzt, dass man das Vorhandensein einer "durchgestrichenen" mail auf dem Handy als Flag nutzt, damit beim Runterladen vom server, die Mail nicht nochmal runtergeladen wird (weil sie ja da noch rumliegt).

Wenn man die mail also im Handy löscht, auf dem server aber lasen will, muss man (dieser logik folgend) das Anzeigen der "durchgestrichenen" mail als feature verkaufen.

Warum man nicht einfach die Anzeige löscht und ein "Flag" für diese mail in der Handy-DB stehen lässt, wohl nur durchs budget für diese SW-Entwicklung begründbar.

Könnte ich mir mal so denken.

Weiss eigentlich jemand, wie ich dafür sorgen kann, dass die Information, ob eine mail gelesen wurde oder nicht gelesen wurde (read/unread mark) mitübertragen wird? Ich habe 100te von mails, die im web.de "read"-marked waren aufm handy nun als NEU. Das finde ich richtig schlecht.

Beim
 
G

Gast

Gast
Ein echtes Manko -eMails nicht löschbar

Das ist in der Tat eine sehr magere Leistung der Nokia-SW-Entwickler. Ich versuche seit Tagen, die blöden Spam-Mails wieder los zuwerden, die sich bei mir im Pastfach angesammelt haben: Es geht nicht. Ich wollte sogar mein Postfach komplett löschen und neu anlegen - man glaubt es kaum, das geht auch nicht!!! In der Online Doku steht zwar, wie es gehen soll. Und im Bereich "Mitteilungen", "Mailbox", "Löschen von eMails" werden die betreffenden eMails zum Löschen markiert, aber gelöscht wird nichts !! (weil "es konnte keine Paketverbindung erstellt werden" - alles Blödsinn, habe doch gerade über eben diese Paketverbindung meine eMails alle erhalten).

Das ist so wirklich sehr ärgerlich - ich werde das Handy, das mir ansonsten gefällt, wohl wieder zurückgeben müssen - nicht ohne die Empfehlung an Nokia, diesen schwachsinnigen Entwickler zu entlassen, der das betreffende Systemverhalten verbockt hat.
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Irgendwas machst Du falsch. Ich habe mit dem Löschen der Mails überhaupt keine Probleme mehr (s.o.).
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich bin beim Mailempfang grundsätzlich so lange online, bis ich alles gelesen und bearbeitet habe. Wenn ich dann lösche (Telefon & Server) funktioniert das einwandfrei.

Ich hatte noch nie Probleme damit. Versucht es so mal.
 
H

Hubra

Newbie
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E Plus / Base
Hi,
anfänglich hatte ich gar keine Probleme mit dem Löschen von emails. Egal, ob ich sie nur auf dem Telefon und auf dem Server belassen wollte, oder ob ich die an beiden Stellen löschen wollte.
Jetzt kann ich allerdings NUR auf dem Telefon UND auf dem Server löschen.
Wenn ich nur die mail auf dem Telefon löschen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dies nicht ginge.

:mecker:

Ich hab nichts an den Einstellungen bezüglich der mails geändert.

LG
 
W

Wasserbauch

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
34
Hab ein ähnliches Problem. Wenn ich die Mails nur auf dem Handy lösche, dann werden die zwar gelöscht, jedoch bleiben die Betreffzeilen erhalten und mir werden weiterhin die Mails angezeigt. Das Handy sagt mir auch, dass es das gemacht hat, gibt mir aber keine Möglichkeit, dass zu ändern.

Und vom Server löschen will ich nicht, da ich die Mails auch noch über den Laptop abholen will.
 
I

Irmi

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
19
Modell(e)
Samsung Galaxy S plus + Nokia 5800 expressmusic red
Netzbetreiber
Talkline T-D1
PC Betriebssystem
WinXP
Dass man diese Postfächer nicht löschen kann find ich absolut blöd.
Hab jetzt zwei eingerichtet und kann die im Nachhinein nicht ändern.
Hilft es, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? :denk:

Edit:
Ich hab sie doch gelöscht bekommen, über Menü, Mitteilungen, Optionen, Einstellungen, E-Mail, Optionen, Postfächer und unter Optionen die Wahl das Postfach zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
also mich stört das auch total, habe mich aber damit abgefunden und mache es jetzt folgendermaßen:
habe die anzahl der mails auf 15 reduziert, damit ich da nicht so viele habe, und wenn ich eine email drauf habe, die nicht jeder (z.b. meine freundin) lesen soll, ich sie aber nicht löschen will oder kann (andere liebesbriefe, bestellbestätigung/rechnung) verschiebe ich sie aufm server in einen anderen ordner als posteingang...
aber kann ich egtl die verbindung zu meinem emaiservr auch wieder löschen?
mfg,
david
 
Thema:

Kann keine Mails löschen.

Sucheingaben

nokia 5800 emails löschen

,

nokia 5800 email löschen

,

nokia 5800 mails löschen

,
nokia 5800 xpressmusic email löschen
, emails löschen nokia 5800, nokia 5800 mail löschen, Nokia 5800 XpressMusic emails löschen, nokia 5800 xpressmusic mails löschen, iphone 4 mails lassen sich nicht löschen, Nokia 5800 E-Mail löschen, 5800 emails löschen, email löschen nokia 5800, 5800 email löschen, f, nokia 5800 emails löschen geht nicht, nokia 5800 xpressmusic e mail löschen, nokia 5800 e-mails löschen, 5800 email entfernen, nokia 5800 alle email löschen, 5800 emails lassen sich nicht löschen, nokia 5800 xpressmusic e-mail löschen, emails nokia 5800 löschen, nokia 5800 xpressmusic postfach löschen, nokia 5800 emails lassen sich nicht löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27170-keine-mails-l-schen.html

Kann keine Mails löschen. - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 (Pro) E-Mail-Konto einrichten

    Huawei P40 (Pro) E-Mail-Konto einrichten: Huawei P40 (Pro): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei P40 (Pro) (z.B. GMX, Googlemail...
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) E-Mail-Konto einrichten

    Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) E-Mail-Konto einrichten: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom)...
  • Nokia 8.3 5G E-Mail-Konto einrichten

    Nokia 8.3 5G E-Mail-Konto einrichten: Nokia 8.3 5G: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 8.3 5G (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Nokia 5.3 E-Mail-Konto einrichten

    Nokia 5.3 E-Mail-Konto einrichten: Nokia 5.3: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 5.3 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...
  • Nokia 1.3 E-Mail-Konto einrichten

    Nokia 1.3 E-Mail-Konto einrichten: Nokia 1.3: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 1.3 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...
  • Ähnliche Themen

    • Huawei P40 (Pro) E-Mail-Konto einrichten

      Huawei P40 (Pro) E-Mail-Konto einrichten: Huawei P40 (Pro): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei P40 (Pro) (z.B. GMX, Googlemail...
    • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) E-Mail-Konto einrichten

      Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) E-Mail-Konto einrichten: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom)...
    • Nokia 8.3 5G E-Mail-Konto einrichten

      Nokia 8.3 5G E-Mail-Konto einrichten: Nokia 8.3 5G: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 8.3 5G (z.B. GMX, Googlemail oder...
    • Nokia 5.3 E-Mail-Konto einrichten

      Nokia 5.3 E-Mail-Konto einrichten: Nokia 5.3: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 5.3 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...
    • Nokia 1.3 E-Mail-Konto einrichten

      Nokia 1.3 E-Mail-Konto einrichten: Nokia 1.3: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Nokia 1.3 (z.B. GMX, Googlemail oder Web.de)...
    Oben