Kann keine Mails mehr über ovi.com abrufen

Diskutiere Kann keine Mails mehr über ovi.com abrufen im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Donnerstagabend das Problem, dass ich keine Mails mehr von meinem ovi Konto abrufen kann. Ich habe ein C7-00...
T

ThB303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

ich habe seit Donnerstagabend das Problem, dass ich keine Mails mehr von meinem ovi Konto abrufen kann.

Ich habe ein C7-00 (wobei das m.E. hier keine Rolle spielen sollte).

Ich bekomme ständig die Aufforderung mein Passwort fürs Mailkonto erneut einzugeben.
Aber selbst danach geht es nicht.

Das gleiche Problem hat ich vor ein paar Wochen schon mal aber das ging sehr schnell wieder vorbei.
Diesmal ist es ungleich länger und lästiger.

Ich habe schon mein Postfach am Handy gelöscht und wollte es erneut hinzufügen aber das geht ebenfalls nicht.
Es kommt die Meldung "Einstellungen werden gespeichert" die dann aber mit der Fehlermeldung "Einstellungen können nicht gespeichert werden" quittiert wird.

Ich habe auch testweise mein Googlemail Konto eingerichtet. Das ging ohne Probleme.

Mir scheint das Problem bei Nokia bzw. ovi.com zu liegen.
Aber dann müssten ja noch mehr Leute dieses Problem haben, oder liege ich da falsch?

Ich habe auch gesehen, dass dieses Problem hier schon andere hatten, aber dazu gabs auch keine wirkliche Lösung!?

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

T

ThB303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Vodafone
hat niemand hier einen Vorschlag?

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Versuch mal Dich über mail.ovi.com in Dein Mailkonto einzuloggen und überprüf dort mal Deine Accountdaten. Ist alles so wie eigentlich in den Maileinstellungen auf dem Handy hinterlegt, dann schick Dir mal von einem anderen Mail-Konto Goggle etc. eine Testnachricht und schaue mal ob die bei Dir ankommt. Klappt das setze das Handy mal mit *#7780* zurück.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

T

ThB303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Bürger Ede,

danke für die Tipps.

Also...

Der login am Handy auf mail.ovi.com funktioniert nicht!

Ich bekomme den Logonscreen mit Nutzername & Passwortabfrage aber anschließend kommt:
"Internet: Seite nicht gefunden. Web Adresse überprüfen." (ca. 10 mal versucht)

Der Zugang auf ovi.com über meinen PC funktioniert einwandfrei.
E-Mails kommen dort auch alle an.

Nur der Abruf über das Handy geht nicht.

Hast Du noch mehr Tipps?

Danke im Voraus

gruß

T

ThB303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Vodafone
Nachtrag:

Ich habe etwas rumprobiert.

Wie bereits erwähnt funktioniert der Login übers Handy nicht.

Wenn ich die alternative Anmeldemethode (ohne SSL) anwähle, erhalte ich die Meldung, dass die eingegebenen Daten nicht gültig sind.

Diese stimmen aber definitiv.

Ich habe nun auch mal mein Passwort geändert, aber das hat nix gebracht.

Habe nun auch versucht mich mit "nutzername@ovi.com" anstatt nur "nutzername" anzumelden.

Ebenfalls erfolglos :(

manmanman

das nervt!

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Angeblich wie ich lese sind die Voreinstellungen für ein OVI.Mail Konto auf dem C7 schon integriert also sollte das Phone alle Einstellungen folgerichtig festlegen. Klar kannst Du Dich nich mit dem Handy auf "http://mail.ovi.com" anmelden, da ist eine mobile Web-Adresse notwendig und die sollten wir in Deinen Postfacheinstellungen finden. Poste hier mal Punkt für Punkt die vorgegeben Einstellungen. Möglich das da ein Anhaltspunkt zu finden ist. Sonst habe ich auch noch das hier gefunden, aber nur als letzten Ausweg bitte... "Klick mich...!" Ovi Mail Setup 1.05 beta als *.sis Datei. Einfach per OVI-Suite auf dem Greät installieren und dann schaun wir mal was passiert.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

T

ThB303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Vodafone
Ich kann Dir leider keine Einstellungen mehr aufzählen, da ich ja das Postfach gelöscht hatte.
Ich kann es ja auch nicht wieder hinzufügen! :mecker:

Wenn ich auf die Maileinstellungen gehe, kommt die Meldung, dass kein Postfach definiert ist.

Da kann ich dann den Assistenten starten.

Dort wähle ich OVI Konto hinzufügen.

Dann gebe ich meinen Nutzernamen und Passwort ein.

Anschließend zeigt er an:
"Wählen Sie Weiter, um Ihr Postfach einzurichten. Email xxxxxx@ovi.com"

Dann klicke ich auf Weiter und es kommt "Einstellungen werden gespeichert" was dann wiederum mit "Einstellungen können nicht gespeichert werden" quittiert wird (wie bereits oben erwähnt)

grrrr

Dunga

Dunga

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
Swisscom
Das hatte ich auch. Am Freitag wurde ein Passwort verlangt und die richtige Eingabe nicht akzeptiert. Daraufhin das Postfach gelöscht und neu installieren wollen, ging nicht, die gleiche Meldung wie Du schreibst, wenn Du dies zwei, dreimal zu speichern versuchst kommst Du ein Schritt weiter, allerdings sind die Felder Postausgang- und Posteingangsserver oder so ähnlich leer. Egal was ich dort reingeschrieben habe, hat auch nicht geklappt. Schlussendlich am Montag wieder einmal versucht das Postfach einzurichten und siehe das es klappte problemlos und jetzt kann ich auch wieder ganz normal das Postfach öffnen.

Hier hatte einer das gleiche Problem: http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/75689-abruf-e-mails-n8-ber-ovi-account-m-glich.html

Bei mir war es auch mit dem N8.

T

ThB303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Vodafone
Bei mir geht es leider immer noch nicht. Es hat bei mir auch letzten Donnerstag angefangen (bei Dir am Freitag, bei Jumar ebenfalls Donnerstag).

Da wundert es mich, dass es bei Euch mittlerweile funktioniert, bei mir aber nicht...

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Falls der Fehler nicht auf der anderen Seite zu suchen ist, was in der Vergangenheit immer mal der Fall war, einfach mal mittels *#7780# das Telefon auf die Werkseinstellung zurücksetzen, neu starten und noch einmal versuchen. Dabei ist keine Sicherung notwendig es werden keine Daten gelöscht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich würde schon auf Serverprobleme tippen, wenn gleiches bei mehreren auftritt. Das ist bei Ovimail ja nicht so selten.

E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Die Vermutung habe ich grundsätzlich auch. Wäre ja nicht das Erste mal. Seltsam dass es sich hier nur um einige Wenige handelt. Allerdings wundere ich mich bei OVI schon lange nicht mehr ;-)

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

T

ThB303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Vodafone
Eben das Handy wie von dir beschrieben zurückgesetzt - ohne Erfolg, es geht immer noch nicht! *GRRRR*

Es liegt wohl offensichtlich am ovi Server... mal sehen ob ich irgendwas vom Nokia Support in Erfahrung bringen kann...

T

ThB303

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C7-00
Netzbetreiber
Vodafone
Ich konnte gestern das Problem endlich lösen!

Das Hinzufügen des ovi Kontos funktionierte nach wie vor nicht, allerdings ist ja ovi nun bei Yahoo.
Daher habe ich einfach ein Yahoo Konto hinzugefügt. Als Daten einfach "nutzername@ovi.com" und mein Passwort eingetragen und es ging!
Es wird sogar als ovi Konto angezeigt!!

Juhu!

:banane:

E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Klasse..:-) Vielen Dank für Deine Rückmeldung, so habe ich was dazu gelernt und es hilft vielleicht auch anderen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Thema:

Kann keine Mails mehr über ovi.com abrufen

Sucheingaben

ovi mail pop3

,

ovi mail einstellungen outlook

,

ovi email abrufen

,
ovi mail login
, ovi com, pop3 ovi mail, Ovi Mail funktioniert nicht, ovimail, Insichbeurlaubung dienstunfähigkeit, ovi mail, ovi mail pop3 outlook, probleme mit ovi mail, mail.ovi.com, nokia c700 mails abrufen, ovi pop3, nokia c7 kann keine email, wie kann ich ovi.com emails auf meinem samsung abrufen, ovi mail pop3 einstellungen, ovi mail über outlook, f, ovi.com, ovi mail geht nicht, mails mit nokia 5230 handy vom pc abrufen, pop.ovi.com, ovi mail auf samsung handy moglich

Kann keine Mails mehr über ovi.com abrufen - Ähnliche Themen

• E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht

E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht: Immer wieder fragen mich Leute ob ich auf Messenger XY wechseln will, da Whatsapp ja Daten sammelt. Nun denke ich mir, kein Messenger wird von...
  • Samsung Galaxy Note 10 E-Mail-Konto einrichten

Samsung Galaxy Note 10 E-Mail-Konto einrichten: Samsung Galaxy Note 10: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Samsung Galaxy Note 10 (z.B. GMX...
  • Huawei Nova 5i E-Mail-Konto einrichten

Huawei Nova 5i E-Mail-Konto einrichten: Huawei Nova 5i: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei Nova 5i (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Huawei Nova 5 (Pro) E-Mail-Konto einrichten

Huawei Nova 5 (Pro) E-Mail-Konto einrichten: Huawei Nova 5 (Pro): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei Nova 5 (Pro) (z.B. GMX...
  • K9 E-Mail synchornisiert nicht

K9 E-Mail synchornisiert nicht: Hallo Leute, irgendwie habe ich Probleme mit dem E-Mail Programm K9. Vorher auf dem Huawei Mate 20 Pro synchronisierte es normal alle 15 min...