kann keine MMS senden und empfangen

Diskutiere kann keine MMS senden und empfangen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; der anbiter(debitel) kann mir keine sms schicken zum einrichten udn sonst habe ich alles versuch was nokia sagt aber kein erfolg was muss ich...
G

Gast Winetou

Gast
der anbiter(debitel) kann mir keine sms schicken zum einrichten udn sonst habe ich alles versuch was nokia sagt aber kein erfolg

was muss ich machen

mfg
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das kann man sicher auch manuell einrichten. Lass Dir einfach die nötigen Daten geben. Oft kann man diese auch online nachlesen.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du musst die entsprechenden Zugangspunkte definieren.

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele
 
G

Gast

Gast
die zugangspunkte sucht es sich aber selber da kann ich nichts eingeben?
habe für alle einen zugangspunkt zugefügt internet mulitmedia und wap

mfg
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Natürlich kannst Du das ändern. Du kannst Neue hinzufügen und Alte jederzeit löschen.
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Wieso kann debitel Dir keine SMS mit den Einstellungen schicken? Das wär doch das einfachste.
 
G

Gast

Gast
sorry versteh ich nicht
das stimmt ich kann löschen oder hinzufügen aber woher weis ich welcher der richtige ist oder wie kann ich manuel sehen was für punkte das sind

mfg


sorry anfänger
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Er fragt Dich doch, was Du hinzufügen willst?!?

Und die richtigen Einstellungen sollte Dein Provider ja wissen.

Wieso kann debitel Dir keine SMS mit den Einstellungen schicken? Das wär doch das einfachste.
Das frag ich mich allerdings auch grad... Ist das ein technisches Problem seitens Debitel?
 
G

Gast

Gast
son mist hab jetzt tausend mal vesucht neuanlegen löschen
geht nicht weis auch nicht weiter

drotzdem vielen dank


mfg
 
G

Gast67

Gast
Nokia 5800 keine MMS

Hallo,
ich hab das Nokia 5800 XpressMusic seit Ende Januar. Bin genauso verzweifelt und Debitel schiebt die Schuld auf Nokia, von Nokia kommt aber keine Antwort.
Bist du inzwischen schlauer?
Gruß,
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Debitel schiebt die Schuld auf Nokia, von Nokia kommt aber keine Antwort.
Sorry, aber da erzählt Dir Debitel schlicht Unsinn. Was soll bitte Nokia mit den Providereinstellungen zu tun haben? Und daher kann man Dir bei Nokia auch nicht helfen, da man die Einstellungen dort nicht kennt.

Wenn Du SMS empfangen kannst, jedoch nicht die Konfigurations-SMS von Debitel, dann ist das ein Debitel Problem. Und wenn Debitel zudem nicht in der Lage ist, Dir die manuellen Einstellungen mitzuteilen, dann ist das ebenfalls deren Schuld. Andere Provider können das nämlich.

Wenn Du dagegen gar keine SMS empfangen kannst, dann stimmt ohnehin etwas nicht.

Und am Telefon selbst liegt es in der Regel eher nicht, denn dann könnte ich mir auch keine Konfigurations-SMS schicken lassen (schon mehrmals gemacht). Und auch in meinem Bekanntenkreis hat das jedes Mal geklappt, egal bei welchem Provider (Debitel ist nicht dabei).

Lasst Euch die manuellen Konfigurationsdaten von Debitel geben (z.B. per Mail, oder die stehen vielleicht sogar auf der Homepage) und tragt diese von Hand in den Zugangspunkten des Telefons ein. Wichtig ist auch, ob man überhaupt das Nokia 5800 in der Liste des Providers auswählen kann. Eventuell besteht da nämlich noch Nachholbedarf.

Vielleicht hilft das:
http://www.connect.de/themen_spezial/Handykonfiguration-manuell_2365908.html
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NOKIA 5800 Noob :(

Gast
:(

habe das gleiche problem, und bin auch bei debitel.
kann keine MMS empfanden ,und auch keine senden...
kannst duunter Ziele finde ich:

Zugangspunkt
(neuen ZP hinzufügen)

Internet
(4 zugangspunkte)

Multimedia Mitteilung
(1 Zugangspunkt)

WAP - Dienste
(2 Zugangspunkte)

...was genau muss und soll ich jetzt klicken, damit ich etwas senden und empfangen kann?


grüße
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
MMS = Multimedia Messaging Service

Folglich muss der Punkt
Multimedia Mitteilung
(1 Zugangspunkt)
korrekt konfiguriert sein und auch von Debitel unterstützt.
 
G

Gast

Gast
habe dort stehen:

Verbindungsname
(*O2 MMS ) ...könnte ich ändern- wenn ich wüsste was ich reinschreiben soll.

Übertragungskanal
(Paketdaten)..definierter kanal kann nicht geändert werden.Neuen Zugangspunkt defin.

Zugangsname
(Internet)...könnte ich auch ändern, habe schon pinternet.interkom.de versucht.geht nicht!

...Benutzername

...Passwort abfragen

...Passwort

Authentifizierung
(Normal)...kann man ändern

Startseite
(http://10.81.0.7:8002)...kann man ebenfalls ändern, wenn man wüsste, aber scheint richtig zu sein?!

Zug.-punkt verwenden
(Automatisch)...kann ich ändern, (nach bestätigung)

...soll ich am besten bei debitel anrufen, und / oder wie kann ich mir die konfig. daten zusenden lassen?

Dickes Dankeschön schonmal im vorraus.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Der Link für die automatische Handykonfiguration wurde ja bereits weiter oben gepostet:
debitel - Kunden-Center - Handykonfiguration

Mal versuchen. Ansonsten Anruf bei Debitel oder ein anderer User mit ähnlichem Profil meldet sich hier und postet seine Einstellungen.
 
P

peer1st

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Debitel
Debitel kann Duir da nicht helfen, ich habe hier einen Post gehabt, wo die Lösung des Problems drin stand.

Du musst die Konfiguration neu schreiben, folgende Einstellungen brauchst Du:

Verbindungsname: T-Mobile MMS
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangspunktname: mms.t-d1.de
Benutzername: t-mobil
Passwort abfragen: nein
Passwort: ****
Authentifizierung: Normal
Startseite: http://mms.t-mobile.de
Zug. Punkt verwenden: Nach bestätigung


und nun ganz wichtig: Erweiterte Einstellungen:

Netztyp: IPv4
Telefon-IP: Automatisch
DNS-Adressen : Automatisch
Proxyserver adresse: 172.028.023.131
Proxy-Portnummer: 8008


Dann sollte alles klappen. Habe 2 Tage gebraucht bis ich die richtige Konfig hatte!
 
N

nita0206

Newbie
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Debitel
Hi! Ich bin neu hier und hatte bis eben genau das gleiche Problem! Darum möchte ich Peer1st ganz lieben Dank ausrichten. Durch seine Ausführung hat es sorfort funktioniert, ohne großen Aufwand! :D Also nochmal vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!! :thumbs:
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
hi
also ich habe am samstag morgen eine mms empfangen und alles bestens, wie gewohnt, habe auch schon mms mit dem 5800 gesendet.
heute wollte ich eine empfangen, aber es kam wieder diese sms, dass im internet ein bild abholbereit ist mit dem passwort... bla bla.
das heißt, ich kann keine empfangen, SUPER !
habe ich versucht selber eine zu senden, die hängt aber im postausgang fest: SUPER.
nun, ich habe mir ein mal die einstellung per wizzard kommen lassen und ein mal vom provider direkt, nur komisch, dass es bei beiden eine unterschiedliche einstellung anzeigt. allerdings die vom wizzard hatte ich schon die ganze zeit, aber frage mich jetzt, warum es nicht mehr geht?!
die daten vom wizzard sind: benutzername t-mobile, zugangspunktname: internet.t-mobile
und vom provider selber kommt aber: benutername: t-mobil (ohne e) und der zugangspunktname ist mms.t-d1.de
was ist nun richtig und warum kann ich plötzlich keine mehr empfangen obwohl ich an den einstellungen nie was geändert habe?
danke für eure hilfe
 
Thema:

kann keine MMS senden und empfangen

Sucheingaben

nokia 5800 mms empfangen

,

nokia 5800 mms zugangspunkt

,

mms empfangen nokia 5800

,
f
, nokia 5800 mms versenden, nokia 5800 xpressmusic mms senden, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28686-keine-mms-senden-empfangen-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28686-keine-mms-senden-empfangen.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28686-keine-mms-senden-empfangen-3.html, mms versenden nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28686-keine-mms-senden-empfangen-4.html, mms einrichten nokia 5800, nokia 5800 mms einstellungen, nokia 5800 mms einrichten, mms nokia 5800 einrichten, otelo handykonfiguration, nokia 5800 mms senden, nokia xpressmusic 5800 mms senden, nokia 5800 kann keine mms versenden, empfang und senden von mms nicht möglich nokia 5800, nokia5800 mms einrichten, nokia 5800 xpressmusic MMS versenden, 0, nokia 5800 zugangspunkt mms, nokia 5800 mms

kann keine MMS senden und empfangen - Ähnliche Themen

  • Galaxy A7 2018 MMS sperren

    Galaxy A7 2018 MMS sperren: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich unter Android 9 den MMS Versand und Empfang dauerhaft unterbinden kann? Das versenden und Empfangen von Fotos...
  • Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?

    Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?: Hallo freaks, ich habe inzwischen ca. 20 verschiedene Einstellungen probiert, aber "OPERA mini" bekommt keine Verbindung. Bitte schreibt mir doch...
  • Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

    Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
  • NOte 5 Kein MMS download

    NOte 5 Kein MMS download: Hallo ich kann mit meinem NOTE 5 keine MMS herunterladen. Mit der SIM an einem NOTE 2 geht es. Android 6.0.1 ist drauf. Hat jemand ein Tip
  • MMS senden und empfangen, aber auf dem Handy !!!

    MMS senden und empfangen, aber auf dem Handy !!!: Besitze ein MMS-fähiges Handy . - Wenn ich eine MMS versende macht es ping -versendet! - und das Foto ist auf Tour, aber es kommt beim Empfänger...
  • Ähnliche Themen

    Oben