Kann keine Musik mehr zu iTunes hinzufügen..

Diskutiere Kann keine Musik mehr zu iTunes hinzufügen.. im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen. Nun habe ich mal wieder etwas neues.. Ich kann keine Musik mehr in iTunes ziehen. Ich habe da nur den Kreis mit dem Strich durch...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen.

Nun habe ich mal wieder etwas neues.. Ich kann keine Musik mehr in iTunes ziehen. Ich habe da nur den Kreis mit dem Strich durch.
Ich befinde mich aber links in dem Reiter »Musik« und nicht etwa »Zuletzt hinzugefügt« oder so. Also bin im richtigen Reiter und es sind auch MP3s, die ich da rein schieben möchte. Was ich die ganzen Jahre immer gemacht habe und gestern auch noch.
Seit ichs letzte mal gestern gemacht habe, habe ich weder iTunes noch den PC neu gestartet. Also keine Ahnung, was nun anders sein soll, im Vergleich zu gestern.

Aber jetzt geht es selbst nach nem Neustart nicht.. Woran kann das liegen?

Threassaw

Threassaw

iThreassaw
Standort
Deutschland
Modell(e)
iPhone 4S, 64 GB, Schwarz iPhone 3GS, 32 GB, Weiß
Netzbetreiber
1&1, Vodafone
Firmware
iPhone 4S: iOS 7.0.6 iPhone 3GS: iOS 6.1.3 (beide mit Jailbreak)
PC Betriebssystem
Windows 8.0 Enterprise Ubuntu 13.10 (Linux)
Hallo,

welche iTunes-Version benutzt du? Gab es vielleicht ein Update?

Wenn ich Musik auf mein iPhone schieben möchte, benutze ich CopyTrans. iTunes ist mir zu kompliziert.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kreis mit Strich durch?

Du hast aber einfach mal über die Suche in iTunes nach den gerade importierten Titeln gefahndet?

Und Nope, ein Update gab es aktuell nicht.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
@threassaw: lese noch mal meinen thread. Mein iPhone hat nichts mit zu tun..

@freddi: hm? Ich habe neue Musik. Und die wollte ich, wie immer, in iTunes einfügen. Wie ich es mit meinen bisherigen 50.000 Titeln gemacht habe. Ok, einige sind direkt von cd importiert worden. Aber das geht halt nicht mehr.

Strich durch Kreis wie wenn ich versuche eine FLAC einzufügen oder halt nicht in der Bibliothek bin.

Threassaw

Threassaw

iThreassaw
Standort
Deutschland
Modell(e)
iPhone 4S, 64 GB, Schwarz iPhone 3GS, 32 GB, Weiß
Netzbetreiber
1&1, Vodafone
Firmware
iPhone 4S: iOS 7.0.6 iPhone 3GS: iOS 6.1.3 (beide mit Jailbreak)
PC Betriebssystem
Windows 8.0 Enterprise Ubuntu 13.10 (Linux)
Achso, da hab ich mich komplett verhauen. Entschuldigung.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sorry, Strich mit Kreis kann ich nicht sortieren, hab da echt nix vor Augen :(...

Versuche das mal über Ordner iTunes->iTunes Media->Automatisch zu iTunes hinzufügen zu importieren. Also deine Musik mal dort direkt in den Ordner schieben, dann sollten die Titel auch in iTunes auftauchen.
Frag mich nicht, was gerade klemmt bei deinem Importversuch, ich hab keine Ahnung. Die Titel sind richtig getaggt, sind auch noch nicht irgendwie in der Mediathek vorhanden? Anderes wüsste ich jetzt nicht.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
schon mal nach der schreibweise der Titel gekuckt, vielleicht verträgt ja iTunes ein Zeichen nicht.
von CD direkt in iTunes ziehen, weiss nicht, sind es mp3 oder gar Copierschutz der CD

Mfg Uwe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hatte iTunes Probleme bei Kopierschutz auf CD´s? Hatte da bisher noch nix in der Art, weiss aber auch nicht, ob iTunes sich von einem Kopierschutz abhalten lassen würde...?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
war nur eine Idee

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, aber keine schlechte...könnt ja so sein.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
So ist das schon ne Weile Anhang anzeigen 19673

Ich wüsste auch nicht,was ich da noch einstellen soll.

Und so ein Kreis meinte ich.
Anhang anzeigen 19675
Und es ist MP3, es ist egal, wie es getagged ist. Egal, ob im Dateinamen _ oder - drinne ist. Bisher wars auch immer egal und jetzt ist es auch egal. Auch wenn ich _ durch Leerzeichen ersetze. Spielt ja alles keine Rolle. iTunes macht ja eine Kopie der MP3s in seinen Ordner, da iTunes es automatisch verwaltet. Ich nehme die neue Musik, ziehe sie in iTunes und lösche dann diesen Ordner, den ich in iTunes gezogen habe. Muss nur ein paar Sekundne warten, bis iTunes das alles kopiert hat.

- - - Aktualisiert - - -

Nö.. ich kapiere das absolut nicht!

Ich weiß nciht,was ich machen soll.
Und von gestern auf heute habe ich auch NICHTS gemacht. Habe gestern noch Musik in iTunes gezogen, war dann grillen, am Abend noch n Film geguckt und Notebook einfac hzu geklappt - Ruhemodus oder Standby. Heute auf gemacht, wollte weiter einsortieren und auf einmal gehts nicht mehr...
Was soll das bitte? und sag mir da noch einer, dass ich irgendwie zu doof wäre. Ich habe wirklich NICHTS gemacht. nichts eingestellt, es gab kein iTunes update usw..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Titel im Ordner markiert, oder versuchst du den Ordner im ganzen rüber zu ziehen?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Habe den Ordner versucht, mit strg+a alle titel versucht (und geguckt,dass kein .jpg ausgewählt ist, was aber eigentlich egal ist) und einzeln versucht.
Und habe den Beitrag oben noch mal editiert, aber jetzt nichts wichtiges geschrieben. Nur noch mal betont, dass ich absolut keinen Plan habe, was das hier soll..

Und habe iTunes 11.1.5.5

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Den Rechner aber mal neu gestartet, das haste...? Ich würde ja sehr gern mal via Teamviewer auf deinem Rechner nachsehen wollen...Zeit hät ich heut Abend, kannst dich ja per PN melden. (?) :)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Rechner habe ich neu gestartet. Ja. Und kannst gerne heute Abend drauf zugreifen. Ich schreib dir eben ne PN. Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Neuinstallation von iTunes half auch nicht.

Ich kann ein bisschen tricksen. Die MP3 doppelt anklicken, dann wird sie mit iTunes gestartet und iTunes zeigt auch die Meldung,dass es die Datei kopiert und sie ist auch im iTunes-Verzeichnis.

Kann also immer jede MP3 nun einzeln starten. Immerhin. Aber auch jetzt geht das mit dem Reinziehen noch nicht... Aus welchen Gründen auch immer.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Selbst eine komplette Neuinstallation von Windows auf dem Notebook und einer andere nWindows 8 Version und ohne irgendeinem Backup von irgend etwas. Und es klappt noch immer nicht :D oh man ......

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit meinem Latein bin ich schon lang am Ende, ich hab Null Plan was da ständig zu diesen Kuriositäten bei dir und deinem iTunes führt...ufffzzzz...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ich das noch erleben darf..... 😉

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
das ist faszinierend. Aber ich habe jetzt gerade eben es aus Spaß noch mal versucht.. Jetzt gehts xDD
Kann es sein, dass es diesmal einfach nicht ging, weil die Bibliothek noch leer war?
Aber ich glaub,das war nun heute n dummer Zufall dass es nicht ging.. Es geht ja nu....
Was auch immer das damals war.

Das interessante war ja auch folgendes:

- Das Problem war am Notebook.
- Am Notebook befand sich meine komplette Musik.
- Mit dem Desktop-PC habe ich mit iTunes die Musik gehört, die auf dem Notebook war.
- Über dem Desktop-PC konte ich die Musik auch wie gewohnt in iTunes rein ziehen, während das am Notebook-PC nicht ging.
- Anfangs funktionierte das aber; also lag es nicht daran, dass mein PC auf die Bibliothek zugegriffen hat.

Nur noch mal so zusammengefasst…

Und nun bestell ich mir iTunes Match, damit ich nicht schon wieder hier sammlungen und playlisten erstelle,die am Ende für den Popo sind, weil wieder iwas schief läuft..
Playlisten werden ja auch gespeichert..

Eigentlich auch die Wiedergabezahl? Denn ich habe auch eine automatische Playlist, die auf »Hinzugefügt am« und »0 mal gespielt« reagiert und so…

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, neben den Wiedergabelisten wird auch der zugehörige Counter der Titel via iTunes Match abgeglichen.

Zu deinem Faszinosum...da bin ich schlicht raus, mea culpa.

Thema:

Kann keine Musik mehr zu iTunes hinzufügen..

Sucheingaben

ich kann keine musik mehr auf mein iphone ziehen

,

ich kann keine lieder mehr hinzufügen itunes

,

iphone musik lässt sich nicht hinzufügen

,
wieso kann ich keine musik in itunes ziehen
, itunes musik lässt sich nicht mehr hinzufügen, ich kann keine musik zu itunes hinzufügen, kann keine lieder zur itunes mediathek hinzufügen, itunes 12.3 kann meine cds nicht importieren, itunes kann keine musik hinzufügen, kann keine Musik bei iTunes hinzufügen, itunes musik importieren

Kann keine Musik mehr zu iTunes hinzufügen.. - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e FaceWidgets im Always-On Display für Musik und mehr n

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e FaceWidgets im Always-On Display für Musik und mehr n: Das Always-On Display im Sperrbildschirm der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie kann nicht nur für die Anzeige von Uhrzeit und Datum verwendet...
  • Musik abspielen

Musik abspielen: Hallo. Kann mir jemand sagen wie ich es einstellen muß um die Schlager aus einem Ordner in der von mir gewünschten Reihenfolge abzuspielen ? Wenn...
  • Musik vom PC auf Handy synchronisieren

Musik vom PC auf Handy synchronisieren: Ich habe in Abständen immer wieder mal Titel, die ich auf dem PC hatte, auf mein iPhone synchronisiert. Das ging problemlos über iTunes - wenn ich...
  • Apple iPhone Musik komprimieren um Speicherplatz zu sparen - So kann man MP3s konvert

Apple iPhone Musik komprimieren um Speicherplatz zu sparen - So kann man MP3s konvert: Ihr habt auf Eurem Apple iPhone doch nicht so viel Speicher frei wie erhofft und sucht nach Wegen um Speicherplatz zu sparen? Auf Kosten der...
  • Google Pixel 3 (XL) Now Playing Funktion aktivieren und Musik automatisch erkennen lassen

Google Pixel 3 (XL) Now Playing Funktion aktivieren und Musik automatisch erkennen lassen: Oft installiert man sich Apps wie Shazam auf dem Smartphone um unterwegs Musik erkennen zu lassen und für später so Titel und Interpret zu...