Kann keine SMS aus Thailand empfangen

Diskutiere Kann keine SMS aus Thailand empfangen im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, meine Freundin ist gerade in Thailand und versucht mir mit einer thailändischen Sim-karte SMS zu schicken. Die SMS kommen bei mir aber...
U

ubito

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
2
Hallo,
meine Freundin ist gerade in Thailand und versucht mir mit einer thailändischen Sim-karte SMS zu schicken. Die SMS kommen bei mir aber nicht an. Sie hat ein Nokia E63 und ich das 5800. Meine Sim-Karte ist eine Prepaid von Simyo.
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Handy irgendwie falsch konfiguriert oder Provider oder... ?
Ich freue mich über jeden Tipp.
Ubito
 
S

sdsd

Newbie
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
4
In einigen Asiatischen Ländern ist durch die Regierung eine Art "Nachrichtensperre" verhängt worden. Dadurch soll nur das was die Regierung will nach außen dringen (Image).

Je nach Region fallen da SMS & MMS Nachrichten sowie Emails etc. drunter. Die Nachrichten werden dann nicht ans Ausland (= Deutschland) weitergeleitet.

Evtl. kommt daher euer Problem...
 
S

snowyHH

Gast
Hallo,

ich kann das mit dem Problem der nicht empfangenen SMS aus Thailand bestätigen. Die letzte, die ich von einer Thai-SIM auf meine simyo-Prepaid-Karte bekommen habe, ist vom 16.11., seitdem ist Funkstille. Seitdem wurden aber weitere gesendet, die nie ankamen. Wir haben das ganze jetzt mal mit einer Aldi-Talk Prepaid-Karte getestet, da kommen die SMS aus Thailand problemlos an. Kann also nicht an einer Nachrichtensperre o.ä. liegen. Ich vermute das Problem bei simyo...

Grüße
 
S

snowyHH

Gast
Ich nochmal. Habe heute mit simyo telefoniert. Deren Aussage:

simyo's Roamingpartner in Thailand ist True Mobile und nur für SMS aus deren Netz garantiert simyo eine Zustellung in das simyo-Netz. Meine Bekannte in Thailand ist aber bei DTAC (Prepaidkarte der DTAC-Marke "Happy"). Aus deren Netz "können" SMS bei simyo ankommen, müssen aber nicht.

Ich glaube es hackt....
 
M

Mofolo

Senior Mitglied
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
239
Ort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Mal ne dumme Frage, was hat das jetzt mit dem 5800er zu tun? Das betrifft doch alle Funkfernsprecher, weil es offenbar ein Netzbetreiberproblem ist. Wäre es da nicht sinnvoller, den Thread in den allgemienen Teil zu verschieben?
 
U

ubito

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
2
Hallo, also erstmal danke für die Antworten.
Meine Freundin hat als Provider "true move" (ist das true mobile?).
Eine andere SMS an jemanden in Deutschland ist angekommen.
Kann ich mein 5800 irgendwie falsch konfiguriert haben das es keine SMS aus dem Ausland animmt?
ubito
 
G

Gast

Gast
Ich stelle ebenfalls fest, dass SMS-Übertragungen vom thailändischen DTAC-Netz ins deutsche Vodaphone-Netz offensichtlich nicht funktionieren (getestet in beide Richtungen), mit E-Plus funktioniert es dagegen. Auf Nachfrage bei DTAC-Thailand konnte mir leider keine Auskunft gegeben werden, ob es ein technisches oder ein vertragliches Problem zwischen beiden Telefongesellschaften gibt.
Hardy
 
A

antoniya_simyo

Junior Mitglied
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

die Aussage des simyo Service Centers trifft zu. Dieses Phänomen ergibt sich aus der Bildung des iBasis Hubs seitens E-Plus. Dies bedeutet, dass sich ausländische Anbieter dem Hub anschließen können, wenn sie es wünschen. Wenn sich ein Anbieter nicht dem Hub anschließt, ist die Zustellung der Nachrichten ja, eine Goodwill-Aktion der am Transfer beteiligten Anbieter. Sollte es nicht funktionieren, haben weder simyo, noch E-Plus unmittelbaren Einfluss darauf. Ferner ist es leider nicht möglich, nachzuvollziehen ob oder in welchen Umfang ein Anbieter diese Goodwill-Handlungen einstellt. Kurz: damit die SMS aus Thailand in Deutschland ankommen, ist es zwingend erforderlich, dass sowohl der Empfänger, als auch der Absender einen Dienstanbieter nutzen, der Mitglied des iBasis Hubs ist.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
 
Thema:

Kann keine SMS aus Thailand empfangen

Kann keine SMS aus Thailand empfangen - Ähnliche Themen

keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Galaxy S4, mTAN per SMS können nicht empfangen werden: Hallo zusammen, nachdem ich nun das S4 seit geraumer Zeit nutze und eigentlich sehr zufrieden bin, hat sich jetzt doch ein seltsames Problem...
[suche Hilfe] Merkwürdige Probleme mit Galaxy Gio: Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum gesucht, weil ich mit meinem Latein am Ende und inzwischen wirklich verzeifelt bin. Hier die...
keine Verbindung / keine SMS aus dem Ausland: Hallo und Guten Tag! Handy C5 Ich bin ganz "neu" hier und habe eine Frage zu dem obigen Thema. Folgende Fakten liegen vor: Im Inland kann ich...

Sucheingaben

sms aus thailand

,

f

,

sms aus thailand kommen nicht an

,
kann keine sms aus dem ausland empfangen
, aldi talk thailand, sms thailand, kann man von vodafone auf eine thailändisch nr sms schreiben, simyo thailand, kann keine sms ins ausland versenden iphone, keine SMS aus Thailand nachrichtensperre, keine sms im ausland versenden aldi talk, keine sms aus thailand, true thailand sms senden, http:www.usp-forum.denokia-forum63031-keine-sms-thailand-empfangen.html, keine sms von thailand empfangen, aldi talk in thailand, sms senden von thailand, sms von thailand, warum kommt sms aus Thailand nicht an, thai sim karte, warum bekomme ich in Thailand keine sms, funktioniert aldi talk aus thailand, sms auf thai handy, sms aus thailand empfangen, Keine SMS Thailand
Oben