Kann keine SMS aus Thailand empfangen

Diskutiere Kann keine SMS aus Thailand empfangen im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, meine Freundin ist gerade in Thailand und versucht mir mit einer thailändischen Sim-karte SMS zu schicken. Die SMS kommen bei mir aber...
  • Kann keine SMS aus Thailand empfangen Beitrag #1
U

ubito

Newbie
Threadstarter
Hallo,
meine Freundin ist gerade in Thailand und versucht mir mit einer thailändischen Sim-karte SMS zu schicken. Die SMS kommen bei mir aber nicht an. Sie hat ein Nokia E63 und ich das 5800. Meine Sim-Karte ist eine Prepaid von Simyo.
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Handy irgendwie falsch konfiguriert oder Provider oder... ?
Ich freue mich über jeden Tipp.
Ubito

• Kann keine SMS aus Thailand empfangen Beitrag #2
S

sdsd

Newbie
In einigen Asiatischen Ländern ist durch die Regierung eine Art "Nachrichtensperre" verhängt worden. Dadurch soll nur das was die Regierung will nach außen dringen (Image).

Je nach Region fallen da SMS & MMS Nachrichten sowie Emails etc. drunter. Die Nachrichten werden dann nicht ans Ausland (= Deutschland) weitergeleitet.

Evtl. kommt daher euer Problem...

• Kann keine SMS aus Thailand empfangen Beitrag #3
S

snowyHH

Gast
Hallo,

ich kann das mit dem Problem der nicht empfangenen SMS aus Thailand bestätigen. Die letzte, die ich von einer Thai-SIM auf meine simyo-Prepaid-Karte bekommen habe, ist vom 16.11., seitdem ist Funkstille. Seitdem wurden aber weitere gesendet, die nie ankamen. Wir haben das ganze jetzt mal mit einer Aldi-Talk Prepaid-Karte getestet, da kommen die SMS aus Thailand problemlos an. Kann also nicht an einer Nachrichtensperre o.ä. liegen. Ich vermute das Problem bei simyo...

Grüße

• Kann keine SMS aus Thailand empfangen Beitrag #4
S

snowyHH

Gast
Ich nochmal. Habe heute mit simyo telefoniert. Deren Aussage:

simyo's Roamingpartner in Thailand ist True Mobile und nur für SMS aus deren Netz garantiert simyo eine Zustellung in das simyo-Netz. Meine Bekannte in Thailand ist aber bei DTAC (Prepaidkarte der DTAC-Marke "Happy"). Aus deren Netz "können" SMS bei simyo ankommen, müssen aber nicht.

Ich glaube es hackt....

• Kann keine SMS aus Thailand empfangen Beitrag #5
M

Mofolo

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Mal ne dumme Frage, was hat das jetzt mit dem 5800er zu tun? Das betrifft doch alle Funkfernsprecher, weil es offenbar ein Netzbetreiberproblem ist. Wäre es da nicht sinnvoller, den Thread in den allgemienen Teil zu verschieben?

• Kann keine SMS aus Thailand empfangen Beitrag #6
U

ubito

Newbie
Threadstarter
Hallo, also erstmal danke für die Antworten.
Meine Freundin hat als Provider "true move" (ist das true mobile?).
Eine andere SMS an jemanden in Deutschland ist angekommen.
Kann ich mein 5800 irgendwie falsch konfiguriert haben das es keine SMS aus dem Ausland animmt?
ubito

• Kann keine SMS aus Thailand empfangen Beitrag #7
G

Gast

Gast
Ich stelle ebenfalls fest, dass SMS-Übertragungen vom thailändischen DTAC-Netz ins deutsche Vodaphone-Netz offensichtlich nicht funktionieren (getestet in beide Richtungen), mit E-Plus funktioniert es dagegen. Auf Nachfrage bei DTAC-Thailand konnte mir leider keine Auskunft gegeben werden, ob es ein technisches oder ein vertragliches Problem zwischen beiden Telefongesellschaften gibt.
Hardy

• Kann keine SMS aus Thailand empfangen Beitrag #8
A

antoniya_simyo

Junior Mitglied
Hallo zusammen,

die Aussage des simyo Service Centers trifft zu. Dieses Phänomen ergibt sich aus der Bildung des iBasis Hubs seitens E-Plus. Dies bedeutet, dass sich ausländische Anbieter dem Hub anschließen können, wenn sie es wünschen. Wenn sich ein Anbieter nicht dem Hub anschließt, ist die Zustellung der Nachrichten ja, eine Goodwill-Aktion der am Transfer beteiligten Anbieter. Sollte es nicht funktionieren, haben weder simyo, noch E-Plus unmittelbaren Einfluss darauf. Ferner ist es leider nicht möglich, nachzuvollziehen ob oder in welchen Umfang ein Anbieter diese Goodwill-Handlungen einstellt. Kurz: damit die SMS aus Thailand in Deutschland ankommen, ist es zwingend erforderlich, dass sowohl der Empfänger, als auch der Absender einen Dienstanbieter nutzen, der Mitglied des iBasis Hubs ist.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Thema:

Kann keine SMS aus Thailand empfangen

Kann keine SMS aus Thailand empfangen - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
Seltsames verhalten bei DUAL Sim Anrufen: Hi Leute, also irgendwie macht mein Nokia 7.1. seltsames und zwar bei der Benutzung mit 2 Simkarten. Also habe 2 Simkarten drinnen und benutze es...
SMS-Übertragung mit Bluetooth von Nokia 3710 auf NOkia 215: Moin Experten, ich möchte mithilfe von Bluetooth die SMS von meinem NOkia 3710 Klapphandy auf ein Nokia 215 übertragen. Ich gehe vor, wie es die...
Wartungsmodus "Loop" - Kein Softwareupdate möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6S 16GB (<- viel zu wenig übrigends). Das eigentliche Problem war, dass sich mein...

Sucheingaben

sms aus thailand

,

f

,

sms aus thailand kommen nicht an

,
kann keine sms aus dem ausland empfangen
, aldi talk thailand, sms thailand, kann man von vodafone auf eine thailändisch nr sms schreiben, simyo thailand, kann keine sms ins ausland versenden iphone, keine SMS aus Thailand nachrichtensperre, keine sms im ausland versenden aldi talk, keine sms aus thailand, true thailand sms senden, http:www.usp-forum.denokia-forum63031-keine-sms-thailand-empfangen.html, keine sms von thailand empfangen, aldi talk in thailand, sms senden von thailand, sms von thailand, warum kommt sms aus Thailand nicht an, thai sim karte, warum bekomme ich in Thailand keine sms, funktioniert aldi talk aus thailand, sms auf thai handy, sms aus thailand empfangen, Keine SMS Thailand
Oben