Kann keine Software installieren

Diskutiere Kann keine Software installieren im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde Wenn ich neue Software (z.B. Pinball von der SIEMENS Hompage) installieren will mit dem DAtei Manager, kommt die Meldung...

Oli_519

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
3
Hallo Freunde

Wenn ich neue Software (z.B. Pinball von der SIEMENS Hompage) installieren will mit dem DAtei Manager, kommt die Meldung

"Speicher fast voll. Einige Daten löschen."

Jetzt frag ich euch warum? Ich denke doch nicht dass mein Speicher voll ist?!...


Gruß
Oli
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
vermute mal äuserst stark, dass es sich um ein SX1 handelt, oder. In Zukunft bitte dazuschreiben.
Aber BTT: Du willst wahrscheinlich das Prog auf den Telefonspeicher C installieren. Der ist aber äuserst klein (ca. 3,7MB). Wenn du also einige Fotos, Klingeltöne und Progs draufhast, ist der in Null-Komma-Nix voll. Also ist eine MMC-Karte sehr ratsam.
Meine Devise: SX1 und MMC ist wie Bayern und Bier --> Beides gehört je zusammen.

mfg haschil
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
und Deinen freien Speicher kannst Du dir auch anschauen:
geh in den Datei Manager / Option / Speicher / Speicherstatus. ;)

Aber wie haschil schon sagte, das einfachste ist mit nem Cardreader alles auf die MMC und dann im Tel. installieren! :up:

Gruß.
 

Philter1

Newbie
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
3
HALLO,
hab das gleiche problem wie OLI 519. allerdings hab ich ne speicherkarte und nen mmc card reader. mein telefonspeicher ist aber noch fast leer. wenn ich aber dann ein spiel wie rats&spears installieren will( im endeffekt fast 4mb groß) wird bei mir auch `speicher fast voll! einige daten löschen`angezeigt. ich hab das installationsprogramm aber auf der mmc. ich versteh mein handy in dem moment gar nicht mehr! kann mir vielleicht einer helfen, bitte? :)

grüße, Philter1
 

Snow

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo,

ich hab das installationsprogramm aber auf der mmc.

Wo sich die Installationsdatei (.SIS Datei) befindet, ist vollkommen egal. Maßgebend ist der Speicherort bei der Installationsprozedur (entweder Telefonspeicher oder Speicherkarte).

Gruß Snow
 

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
liegt daran dass bei der installation die *.sis-datei immer in c:\nokia\installs kopiert wird. und dann ist meist der speicher voll. ich würde erstmal in dem verzeichnis nachsehen ob da noch alte *.sis vin vorherigen fehlgeschlagenen installationen liegen. die kann man mit ruhigem gewissen dort löschen. für größere sis-dateien bietet sich das tool unmakesis an *klick* . mit diesem tool kann man das *.sis-file entpacken und die dateien mauell auf die mmc übertragen ohne die installationsprozedur durchlaufen zu müssen. hat bei mir bei fast allen bis jetzt funktioniert. nachteil ist dass man das dann auch wieder manuell deinstallieren muss. aber unmakesis zeigt ganz genau an welche datei in welches verzeichnis kopiert wurde.

mfg

lazy
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
so auch nicht richtig, selbst davon ausgehend das sowohl der ort wo die sis liegt, als auch der installationsordner auf der MMC liegt, benötigt jedes programm bei der installation immernoch temporär platz im handyspeicher und zwar gut das doppelte der grösse der sis.
sprich ein 4mb monster lässt sich so nie installieren, da hilft nur "UnmakeSIS" das mal in die suche eingeben.
 

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
jo, genau das steht im vorigen beitrag von mir inkl. link zu unmakesis :P .
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
tja da hatten wohl zwei dumme einen gedanken, :P kommt vor und wenn du auf die uhrzeit guckst wann die postings von uns jeweils abgeschickt wurden wird dir vielleicht klar das deins noch gar nicht da war als ich meins noch am schreiben war
 

Philter1

Newbie
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
3
Hi!
Danke für die Tipps! Mit ein bisschen ausprobieren hatts jetzt auch bei mir geklappt mit meinen `Monster`- Dateien :)
Grüße, Philter1
 
Thema:

Kann keine Software installieren

Kann keine Software installieren - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Android Romflix v2.1 auf Smartphones, Tablets, Amazon Fire TV oder Nvidia Shield installieren: Wenn es um Frontends für Emulatoren geht schauen viele Android User neidisch auf RetroPie für den Raspberry Pie, aber auch für Android OS gibt es...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...

Sucheingaben

Nokia N8 speicherort Programminstallation

,

kann keine software installieren

Oben