kann keine Video dateien kopieren

Diskutiere kann keine Video dateien kopieren im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe heute das erste Mal eine Video Datei bearbeitet, geschnitten. Von einer Stunde auf 5 Min. Hat auch gut geklappt. Nun wollte ich...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
264
Hallo, ich habe heute das erste Mal eine Video Datei bearbeitet, geschnitten. Von einer Stunde auf 5 Min. Hat auch gut geklappt. Nun wollte ich diese Datei auf dem Laptop ansehen aber das funktioniert nicht. Ich habe das N8 über USB mit dem Laptop verbunden. Habe dann die Datei unter >Nokia N8< gesucht. >mass memory >Videos. Da befindet sich die bearbeitete Video Datei, die original Datei befindet sich in dem Ordner >computer\Nokia N8-00\Mass memory\Videos\Kamera\201103\201103A0.
Wenn ich nun die Datei >15032011004.mp4< aus dem Ordner 2201103A0" anklicke kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim kopieren der Datei bzw. des Ordners.
Darunter "roter Kreis mit weißem Kreuz" die angeforderte Ressource wird bereits verwendet<.
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn man die Datei von N8 auf dem Laptop kopieren will und zwar dann wenn man auf einfügen klickt.
Vor dem Sofware Update funktionierte das Kopieren aufs Laptop!!!
Bilddateien lassen sich auf dem Laptop ansehen und auch auf dem Laptop kopieren.

Wie bekomme ich die Video Dateien aufs Laptop kopiert? Und wie kann ich die Videos auf dem Laptop ansehen?
Auf dem N8 läuft kein Programm, weiß nicht warum die Meldung erscheint?
VG wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Vielleicht läuft eben doch noch die Videosoftware. Sonst würde zumindest das Kopieren funktionieren müssen.
Entweder mit dem Taskmanager nachsehen und wirklich beenden oder den üblichen ersten Schritt bei solchen Problemen probieren - das Handy mal neu starten.
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich würde auch sagen, Handy und PC neu starten! Wenn das nicht hilft, ggf. mal den Verbindungsmodus des Handys ändern!
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
264
Hi ich danke erst mal dass ihr euch Gedanken gemacht habt.
Neue Situation:
Habe mit Nokia gesprochen. Der Berater meint ich habe den Scheidevorgang gestern nicht richtig beendet. Ich sollte das Video im Scheide Modus noch mal öffnen und ordentlich beenden. das habe ich gemacht Handy und Laptop neugestartet und folgendes ist passiert:
Die Videos lassen sich aufs Laptop kopieren aber nicht durch anklicken im Handy Ordner öffnen und über dem Laptop ansehen (Geht das bei euch?) Der Nokia Mann meint dass das ansehen nur über das kopieren geht, erst aufs Laptop kopieren und dann die Datei auf dem Laptop öffnen. Das ging aber auch nicht richtig! Wenn ich die Datei mit den WMP öffnete wurde sie rucklig wie Zeitlupe abgespielt. Auch andere Dateien, die ich früher gespeichert hatte ruckelten! Mit dem VCL Payer lief das Video flüssig aber ohne Ton Da fiel mir nur noch eine Systemwiederherstellung ein und siehe da die kopierten Videos und auch die alten gingen auch mit Ton in der richtigen Geschwindigkeit.
Aber warum kann man eine Videodatei nicht direkt im Ordner Videos auf den Handy von Laptop öffnen? Da kommt wieder die Fehlermeldung wie in meiner 1. Frage: : Fehler beim kopieren der Datei bzw. des Ordners.
Darunter "roter Kreis mit weißem Kreuz" die angeforderte Ressource wird bereits verwendet<.

Könnt ihr Videos vom Handy mit dem Laptop öffnen und auf dem Laptop ansehen?

Ich danke schon mal für eure Antworten
VG Wolle
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@wolle48

1. Um so Sachen machen zu wollen wie "das Video direkt im Ordner öffnen" (über den Windows-Explorer) muss man den USB-Modus im Handy auf "Massenspeicher" umstellen: Wahrscheinlich ist bei Dir derzeit "OVI-Suite" eingestellt.

2. Mit Ton, ohne Ton, ruckelig, flüssig ... das sind persönliche Probleme von Deiner Windows-Installation. Kein Mensch kann von hier aus sagen, welche Codecs und welche Movie-Player Du installiert hast. Viele Movie-Player bringen ihre eigene Codec-Sammlung mit und überschreiben zum Teil bestehende. Mit jeder Installation verändert sich die Situation auf Deinem Rechner.
Also ich kann nur so viel sagen: ich kann die Videos sowohl auf dem MAC (OSX 10.6.6) als auch unter WindowsXP und Win7 problemlos abspielen. An den Videos liegt es also definitiv nicht.
 
Thema:

kann keine Video dateien kopieren

kann keine Video dateien kopieren - Ähnliche Themen

Wiedergabe von längerem mp4 Video: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem I Phone 5S. Mir hat wer ein Video (10MB, mp4) das auf einem Samsung aufgenommen wurde über Whatsapp...
Amazon Instant Video Video export: Hi Leute, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich hier im Richtigen Forum befinde, aber ich habe kein passenderes als das hier gefunden. Zu meiner...
xperia T Video problem: Hallo zusamen, hätte da eine Frage. Im Menue/widget Fotos und Videos habe ich auf einmal die Fehlermeldung Videoprobleme, Dieses Video kann...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
bilder kopieren: Hallo, ich habe eine Bekannte die mich gebeten hat ihr beim Kopieren von Bildern zu helfen. Sie möchte Bilder, die sie per MMS bekommen hat auf...

Sucheingaben

die angeforderte ressource wird bereits verwendet

,

die angeforderte ressource wird bereits verwendet android

,

die angeforderte ressource wird bereits verwendet handy

,
ressource wird bereits verwendet
, die angegebene ressource wird bereits verwendet, die angeforderte ressource wird bereits verwendet video, dateien verschieben fehler resurcen werden bereits verwendet, angeforderte ressource wird bereits verwendet, Fehler beim Kopieren der Datei bzw. des Ordners die angeforderte Ressouzrce wird bereits verwendet, samsung ressource wird bereits verwendet, fehler beim kopieren die angeforderte ressource wird bereits verwendet, die ressource wird bereits verwendet, galaxy die angeforderte ressource wird bereits verwendet, fehler beim Kopieren der Datei die angeforderte Ressource wird bereits verwendet , die angeforderte resource wird bereits verwendet, die angeforderte Datei, filme vom pc auf windows phone kopieren fehlermeldung, s5 ressourcen werden schon verwendet, daten übertragen s6 aud laptop ressourcen werden schon verwendet, fehlermeldung die angewendete ressource wird bereits verwendet, fehler beim kopieren der datei die ressource wird bereits verwendet, die angeforderte ressource wird bereits verwendet.Kopieren, windows 7 die angeforderte ressource wird bereits verwendet, im Download Ordner die angeforderte ressource wird bereits verwendet, win 10 lumia 640 die angeforderte ressource wird bereits verwendet
Oben