Kann man die FSE vom S55 auch fürs S65 nehmen

Diskutiere Kann man die FSE vom S55 auch fürs S65 nehmen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bisher habe ich immer gedacht, man bräuchte eine neue Freisprecheinrichtung, wenn man von der 55er auf die 65er Serie wechselt. Ich habe dann mal...
L

LarsK

Junior Mitglied
Threadstarter
Bisher habe ich immer gedacht, man bräuchte eine neue Freisprecheinrichtung, wenn man von der 55er auf die 65er Serie wechselt. Ich habe dann mal bei Siemens nachgefragt und die haben mir mitgeteilt, dass ich nur eine neue Halterung bräuchte und zwar die HMH-655 ????
Bei Ebay habe ich die HMH-655 zwar gefunden, aber es sieht mir nicht so aus, als ob das Ding auch Strom-/Mikrofon etc Anschlüsse hätte, sondern nur einen Antennenanschluss.
Kennt jemand von Euch die HMH-655 und kann mir genaueres mitteilen?
Dann bräuchte ich immerhin keine HKC-650 für immerhin 75 €.
Aber irgendwie traue ich dem Siemens Service in der Sache nicht. :confused:

CU

LarsK

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

welche FSE hast du denn?

Grüße Piotr

L

LarsK

Junior Mitglied
Threadstarter
Tja, äähm, peinlich, hab ich vergessen anzugeben:
die HKC-500 von Siemens.

CU

LarsK

L

LarsK

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich meine natürlich für ein Siemens SL65.

CU

LarsK

Q

qberror

Gast
Die alten FSE sind SOFTWAREmässig nicht mehr kompatibel mit der neuen Baureihe.

Ich empfehle die Parrot FSE. Benutze sie und bin sehr zufrieden! Siemens bietet ja keine Sprachwahl mehr an....

Ach ja, die HMH-655 hat nur einen Antennenanschluss! Die Verbindung zur FSE wird via Bluetooth hergestellt. Aufladen soll man das Handy im Auto sowieso nicht, schadet dem Akku (aber auch hier gibt es unterschiedliche "Meinungen")...

L

LarsK

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab mir heute mal bei den "nicht blöden" ähnliche Halterungen angesehen, für das S65, CX65 usw. Die sahen dem HMH-655 sehr ähnlich, nur für ein anderes Handy natürlich. Der untere Teil der Halterung sah genau so aus, wie meine jetztige Halterung für mein S55. Die komplette Ladeschale besteht bei meiner HKC-500 ebenfalls aus zwei Teilen, optisch sollte es passen.
Da Siemens auf seiner Homepage die HMH-655 als Update für das Car Kit Comfort anpreist, werde ich das Ding mal bei Ebay ordern. Wenn es der Support zusagt, es auf der Homepage steht, und das Ding optisch gleich aussieht, da kann ja nicht mehr viel schiefgehen, oder?

CU

Lars

P.S. Auch bei Mobiltec24 wird das Ding als Upgrade angepriesen !

L

LarsK

Junior Mitglied
Threadstarter
kleines Update:
Heute wurde meine HMH-655 geliefert und passt perfekt!
Laden und telefonieren einwandfrei möglich. Kosten : 24.- bei Ebay inkl Versand !

CU

Lars

Thema:

Kann man die FSE vom S55 auch fürs S65 nehmen

Kann man die FSE vom S55 auch fürs S65 nehmen - Ähnliche Themen

ME75 Testbericht: ME75 Testbericht Lieferumfang T-Mobile King-Kong Edition: - Siemens / BenQ ME 75 Amazon green - Ladegerät - Akku (1000mAh) - Gutschein für...
Oben