kann man display selber austauschen?

Diskutiere kann man display selber austauschen? im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; hallo habe seit 2 monaten eine displayfolie drauf wegen den fiesen kratzer und was passiert mir gestern rutsche aus und falle auf das handy so...
esoxlucius666

esoxlucius666

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo habe seit 2 monaten eine displayfolie drauf wegen den fiesen kratzer und was passiert mir gestern rutsche aus und falle auf das handy so jezt habe ich einen 3cm großen sprung im display.
so meine frage kann man es als laie selber tauschen?
oder kennt ihr jemand der so was macht ohne gleich arm dabei zuwerden.

T

Tobi2

Guest
Wenn du die Garantie verlieren willst, kannst du es selber machen. Wenn du überhaupt an Ersatzteile kommst.
Mir ist Ende November ungefähr das gleiche wie dir passiert, allerdings geht es bei mir noch mit den Kratzern. Habe Anfang Dezember im Service Point nachgefragt, Ersatzteile seien frühestens Anfang Januar verfügbar..

esoxlucius666

esoxlucius666

Junior Mitglied
Threadstarter
na toll und was wird das kosten wenn man es machen läst?

T

Tobi2

Guest
Keine Ahnung, kommt drauf an. Bei mir ist es nur die Oberschale bzw. das "über dem Display". Display selbst klappt natürlich noch.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Am besten wäre es, wenn du dich mal bei deinem Provider erkundigst, die können dir die Preise am besten sagen.

esoxlucius666

esoxlucius666

Junior Mitglied
Threadstarter
alles klar danke und fröhliche weihnachten

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Das mit den Ersatzteilen stimmt so nicht. Die gibt es schon. Google hilft weiter.

T

Tobi2

Guest
Der SP hier in der Nähe meinte, dass es noch keine gäbe. Ich verlass mich da auf die.

P

p0lyt0x

Junior Mitglied
Modell(e)
SE Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
R1CA037
PC Betriebssystem
win 7 Ultimate
hallo habe seit 2 monaten eine displayfolie drauf wegen den fiesen kratzer und was passiert mir gestern rutsche aus und falle auf das handy so jezt habe ich einen 3cm großen sprung im display.
so meine frage kann man es als laie selber tauschen?
oder kennt ihr jemand der so was macht ohne gleich arm dabei zuwerden.

Man "kann" es selber machen wenn mann das KnowHow und das nötige profiwerkzeug hat usw. ABER deine Garantie war einmal ;).

AM besten geh zum SP und frag nach wieviel das Kosten würde.

Ansonsten das hier (z.b.)
Let me Google this for you

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Bei einem Sturzschaden ist eh Essig mit Garantie (nur mal so am Rande)

Der SP wird Dir sagen, das die Reparatur locker um die 100,- bis 120,- € kosten wird.

Grund: 80,- € allein nur das Display
Sony Ericsson Satio U1i U1 LCD Display Original Neu bei eBay.de: Samsung (endet 23.01.10 18:45:54 MEZ)

Und 50,- € wenn das Touch defekt ist:
SonyEricsson Satio U1i U1 Display Touch Cover Original bei eBay.de: Sony Ericsson (endet 13.01.10 19:59:43 MEZ)

Wenn beides defekt ist, kannst mal davon ausgehen das die dann richtig zu langen.

Wenn man vorsichtig genug ist, und das Display selber getauscht bekommt ohne Schäden am Handy zu hinterlassen, dann weiß kein SP davon, und die Garantie bleibt auch weiterhin erhalten.

Also auf gutes gelingen.

esoxlucius666

esoxlucius666

Junior Mitglied
Threadstarter
touch funktioniert noch ist halt ein sprung im plastik oder glas keine ahnung was es ist.aber laut den ebaybild bräuchte ich ja das display touch cover.
was kostet die reperatur bei ihnen?

T

Tobi2

Guest
Das ist ja dann nur die Oberschale, so nenne ich es mal. Touch sowie Display klappen noch einwandfrei? So wie bei mir. Wird nicht teuer, schätz ich mal.

esoxlucius666

esoxlucius666

Junior Mitglied
Threadstarter
ja touch und display einwandfrei

sprung ist nur in der obersten scheibe sieht so aus wie auf den link

SonyEricsson Satio U1i U1 Display Touch Cover Original bei eBay.de: Sony Ericsson (endet 13.01.10 19:59:43 MEZ)

was wäre dann das oberschale wie du sagst?

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Oberschale bleibt die gleiche.

Hier würde dann nur das Touchpanel ausgetauscht werden.
Da der Riss ja nur im Touchpanel sein soll, und das Display keinerlei Schäden aufweist.

Wenn Du es Dir selber nicht zu traust, dann meld Dich bei mir per PN.

Thema:

kann man display selber austauschen?

Sucheingaben

sony ericsson satio display wechseln

,

satio display wechseln

,

satio display tauschen

,
satio cover wechseln
, sony ericsson satio cover wechseln, sony ericsson satio display wechsel, sony ericsson satio hülle wechseln, Sony Ericsson Satio Touchscreen tauschen, satio display defekt, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/41270-man-display-selber-austauschen-2.html, sony ericsson satio display defekt, sony ericsson satio touchscreen wechseln, sony satio cover wechseln, satio touch wechseln, sony ericsson satio display tauschen, samsung wave display selber tauschen, satio display ausbauen, sony ericsson satio display kaputt, Satio Display austauschen, Satio Touchscreen wechseln, satio gehäuse wechseln, Samsung wave display austauschen, satio oberschale wechseln, satio display, samsung wave display selbst austauschen

kann man display selber austauschen? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi A3 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Xiaomi Mi A3 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Mi A3: Der Bildschirm eures Xiaomi Mi A3 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Xiaomi Mi A3...
  • Xiaomi Mi A2 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Xiaomi Mi A2 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Mi A2: Der Bildschirm eures Xiaomi Mi A2 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Xiaomi Mi A2...
  • Xiaomi Black Shark 2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an

Xiaomi Black Shark 2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Black Shark 2 Pro: Der Bildschirm eures Xiaomi Black Shark 2 Pro reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Asus ROG Phone 2 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Asus ROG Phone 2 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Asus ROG Phone 2: Der Bildschirm eures Asus ROG Phone 2 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Asus ROG...
  • Samsung Galaxy Note 10 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Samsung Galaxy Note 10 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy Note 10: Der Bildschirm eures Samsung Galaxy Note 10 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen...