Kann man Routenplaner auch Oflline verwenden.???

Diskutiere Kann man Routenplaner auch Oflline verwenden.??? im Nokia Lumia 920 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo Handy Freaks , möchte mein Lumia 920 als Navi verwenden ? Geht es unter Windows 8 auch ohne Kosten wie bei Symbian.Keine...
L

lord70

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
23
Standort
Arnsdorf bei Dresden
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
1 & 1-Vodafon
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Handy Freaks ,
möchte mein Lumia 920 als Navi verwenden ? Geht es unter Windows 8 auch ohne Kosten wie bei Symbian.Keine Datenübertragungskosten8Offline)
Und wie muss ich das machen .
Danke für die Auskunft. War mit dem Forum immer zufrieden,Wenn man Älter 73 Jahre ), ist muss man schon manches erfragen.
Gruß lord 70
 
U

udogigahertz

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
46
Standort
Erkelenz
Modell(e)
Nokia 5800 XM, PC 0578313 und Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
31.0.101
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Handy Freaks ,
möchte mein Lumia 920 als Navi verwenden ? Geht es unter Windows 8 auch ohne Kosten wie bei Symbian.Keine Datenübertragungskosten8Offline)
Und wie muss ich das machen .
Danke für die Auskunft. War mit dem Forum immer zufrieden,Wenn man Älter 73 Jahre ), ist muss man schon manches erfragen.
Gruß lord 70
Du musst dich doch deines Alters wegen nicht schämen ........ also da der Beitragsschreiber zuvor nur auf die Nokia-Anleitung verwiesen hat (die zwar sehr hilfreich ist, aber auch langatmig zu lesen) hier nochmal in Kurzform:

Natürlich kann man auch beim neuen Lumia 920 sich Karten kostenlos herunterladen, das geht ganz einfach:

- Eine WiFi-Internetanbindung sollte jedoch schon vorhanden sein, da große Datenmengen heruntergeladen werden müssen, das dauert ........
- Nachdem diese WiFi-Anbindung hergestellt ist, einfach auf "Karten" drücken, dann wird man durchs selbsterklärende Menü geführt und kann sich die gewünschten Karten runterladen.
- Je nachdem was man braucht, klickt man sich die Länder an, man kann auch ganz Europa laden, das dauert dann ab er einige Stunden! Das Lumia hat soviel Speicherplatz, dass man da ohne weiteres alle Karten dieser Welt draufladen könnte.
- Der Clou ist, dass man automatisch nach Erscheinen neuer Karten diese aktualisieren kann, alles völlig kostenlos, weltweit und zeitlich unbegrenzt! Sobald man eine Datenverbindung hat und es neue Karten gibt, wird einem das mitgeteilt, dass es neue Karten gibt, ein hervorragender Service wie ich finde.

Allein diese Sache mit den kostenlosen Navi-Karten ist DAS Alleinstellungsmerkmal von Nokia, das bietet niemand sonst und stellt einen enormen Kostenvorteil dar. Um nur aktuelle Karten von Deutschland zu haben, muss man bei anderen Herstellern viel Geld bezahlen ...... oder ständig eine Datenverbindung laufen haben, über die dann ja auch relativ große Datenmengen transportiert werden, was die meisten Internettarife ziemlich bald ausreizt, da sie fast alle eine Drossel nach einem gewissen Download haben. Das macht dann das weitere Surfen zu einer ziemlich unattraktiven Angelegenheit, wenn sich die Webseiten Zeichen für Zeichen aufbauen.

Ständig im Handy selbst gespeicherte Karten umgehen diese Problematik sehr elegant.


Grüße
Udo
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo Udo,

vermutlich wollte der Fragensteller auch noch wissen, wie man sicherstellt, dass während der Nutzung unterwegs keine Kosten anfallen.

Beim Lumia kenn ich mich nicht aus, sonst hätte ich darauf geantwortet.
Gruß
 
L

lord70

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
23
Standort
Arnsdorf bei Dresden
Modell(e)
Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
1 & 1-Vodafon
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo udogigahertz,besten Dank für deine wunderbare Auskunft, Solche Leute wünscht man sich..
Einfach präzise ,korrekte Auskunft .
Da freut sich das alte Herz Spass.!!!!
Aber noch eine Frage wie verstellt man die Lautstärke der weiblichen Stimme , die man beim Fahren mit Navigation hört? Die ist bei mir so Leise eingestellt.Geht das über die am Handy befindlicher Lautstärken Taste?
Oder funkltioniert das anders ! In der Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich nichts passendes gefunden.Besten Dank und einen schönen Sonntag noch.
lord70
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

natürlich geht das über die Lautstärketasten am Smartphone. Einfach an dem Handy alles ausprobieren, das geht nicht kaputt! Wenn es über Bluetoth mit dem Radio verbunden ist, geht das auch über die Lautstärke der Radio. So wenigstens bei meiem 808PV.
 
U

udogigahertz

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
46
Standort
Erkelenz
Modell(e)
Nokia 5800 XM, PC 0578313 und Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
T-Online
Firmware
31.0.101
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Udo,

vermutlich wollte der Fragensteller auch noch wissen, wie man sicherstellt, dass während der Nutzung unterwegs keine Kosten anfallen.

Gruß
Nun, einfach in den "Einstellungen" die Datenverbindung streichen, ausschalten, dann kann das Handy hier schon keine Kosten mehr verursachen bzw. die zur Verfügung stehende Downloadmenge bei einer Flatrate relativ schnell aufbrauchen, das ist schon alles.

Hatte man zuvor die erforderlichen Karten per WLAN-Zugriff aufs Handy geladen, so wird nun bei Nutzung der Navigation auf das heruntergeladene Kartenmaterial zurückgegriffen, das Handy funktioniert dann exakt genau so wie eines der sonstigen Navi-Geräte, die man käuflich erwerben kann, da ein GPS-Sensor eingebaut ist, der über diese GPS-Satelliten seine Position bestimmen kann.

Da der Bildschirm des Nokia Lumia 920 recht groß ist, hat man auch in dieser Beziehung kaum noch Nachteile gegenüber den Extra-Geräten, die nur die Navigation beherrschen, also die diversen Tomtoms und Garmins usw. mit dem Unterschied, dass man sich beim Nokia jederzeit kostenlos alle Karten laden kann, die man möchte und dass man außerdem kostenlos Updates bekommt.

Grüße
Udo
 
Thema:

Kann man Routenplaner auch Oflline verwenden.???

Kann man Routenplaner auch Oflline verwenden.??? - Ähnliche Themen

  • Bei Routenplanung mit Google Maps Mautstraßen und Autobahnen vermeiden - So geht’s!

    Bei Routenplanung mit Google Maps Mautstraßen und Autobahnen vermeiden - So geht’s!: Alle Autofahrer die, warum auch immer, viel oder weit fahren müssen stoßen oft auf Autobahnen und nicht selten auch auf kostenpflichtige...
  • N8 Routenplanung mit Nokia Maps

    N8 Routenplanung mit Nokia Maps: Hallo Zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir an meinem Laptop mit Nokia Maps eine Reiseroute erstellt und diese in Favoriten abgespeichert. So...
  • Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar

    Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar: Hallo, Habe gerade die Navigation im Ausland ausprobiert: Route von Mülheim an der Ruhr nach Perpignan, Frankreich. Das navi wählt eine idiotische...
  • Routenplanung nach Belle Update

    Routenplanung nach Belle Update: Hallo Zusammen, da nach dem Update eine Routenplanung wie gewohnt offensichtlich nicht mehr möglich ist, wollte ich mal fragen, wie ihr das jetzt...
  • Von Symbian Anna zu Belle

    Von Symbian Anna zu Belle: Vor 2 Wochen habe ich ein Nokia C6-01 gekauft mit OS Symbian 3. Zunächst habe ich Symbian Anne installiert, dann einige Funktionen getestet, dann...
  • Ähnliche Themen

    • Bei Routenplanung mit Google Maps Mautstraßen und Autobahnen vermeiden - So geht’s!

      Bei Routenplanung mit Google Maps Mautstraßen und Autobahnen vermeiden - So geht’s!: Alle Autofahrer die, warum auch immer, viel oder weit fahren müssen stoßen oft auf Autobahnen und nicht selten auch auf kostenpflichtige...
    • N8 Routenplanung mit Nokia Maps

      N8 Routenplanung mit Nokia Maps: Hallo Zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir an meinem Laptop mit Nokia Maps eine Reiseroute erstellt und diese in Favoriten abgespeichert. So...
    • Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar

      Nokia 5230 Navigation im Ausland unbrauchbar: Hallo, Habe gerade die Navigation im Ausland ausprobiert: Route von Mülheim an der Ruhr nach Perpignan, Frankreich. Das navi wählt eine idiotische...
    • Routenplanung nach Belle Update

      Routenplanung nach Belle Update: Hallo Zusammen, da nach dem Update eine Routenplanung wie gewohnt offensichtlich nicht mehr möglich ist, wollte ich mal fragen, wie ihr das jetzt...
    • Von Symbian Anna zu Belle

      Von Symbian Anna zu Belle: Vor 2 Wochen habe ich ein Nokia C6-01 gekauft mit OS Symbian 3. Zunächst habe ich Symbian Anne installiert, dann einige Funktionen getestet, dann...
    Oben