kann meine Webseite nicht scrollen

Diskutiere kann meine Webseite nicht scrollen im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo Forum, hab in der Googlesuche meine selbst und mit Hilfe von Freunden erstelle Webseite (bin purer Laie) in Galaxy TAB eingegeben, gefunden...
H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Samsung Galaxy Tab GT-P1000
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Forum,
hab in der Googlesuche meine selbst und mit Hilfe von Freunden erstelle Webseite (bin purer Laie) in Galaxy TAB eingegeben, gefunden, konnte scrollen, zoomen und darin meine weiteren mit Link angegebenen drei Seiten öffnen. und auch da funktionierte alles.
Eingefügt in die Favoritenliste und dann mit der Favoritenliste Seite geöffnet:
auf einmal das Problem: jetzt kann ich auf einmal nur noch den oberen Teil der Seite sehen, kann nicht mehr verschieben und verkleinern.
Wenn ich mit Google die Seite suche, funktioniert es nur gelegentlich. Seltsam!!??
Nachdem mit dem Desktop Bildschirm aber immer alles funktioniert, sollte es wahrscheinlich an den Einstellungen liegen?
Galaxy TAB GT-P1000 Android 2.3.6
dankbar für jeden Hinweis
horst-klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welchen Browser benutzt Du denn auf dem Tab? Ist das mit einem alternativen auch so?

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie,
da hast du mich erwischt. Bin da Laie. Wenn ich die App "internet" wähle, erscheint das Google Suchfenster. Ist der Browser dann von Google? Hab schon in den Einstellungen (Anwendungen) gesucht und keinen Hinweis gefunden. Hab dann im Internet aber "Firefox für Android" gefunden und installiert. Da konnte ich jetzt die Seite verschieben, zoomen und meine Bilder zum Vergrößern anklicken. Aber die Links für 2. oder 3. Seite funktionierten nicht. Und die Bilder der ersten Seite waren total unregelmäßig auf der Seite vertelt. Habs wieder deinstalliert. Sieh es dir mal an:www.horstkessler.de. Wie gesagt mit meinem PC funktioniert es tadellos (egal ob XP oder Win 7)
wie ich andere Apps fürs Internet finde.. keine Ahnung
Schau es dir mal an
Gruß
horst-klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
So sieht das hier auf meinem Galaxy S3 mit Chrome als Browser aus:

Screenshot_2013-01-15-18-21-16[1].jpgScreenshot_2013-01-15-18-21-20[1].jpgScreenshot_2013-01-15-18-21-26[1].jpg

Das sieht dann eigentlich so aus, wie auf dem PC mit Firefox.

Vielleicht probierst auch mal auf dem Tab Google Chrome Browser.

Und Apps findest im Play Store direkt im Tab.

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie,
prima..... lag tatsächlich am Browser. Hab bei der App-Suche im Playstore bei CHROME auch auch OPERA gefunden. Chrome war für meine alte Android Version 2.3.6 nicht möglich. Aber bei Opera funktionierts tadellos. Hab mir auf Grund deiner Hinweise auch Firefox installiert .
Geht auch. Sowas....
Es ist zwar außerhalb des Themas, aber kann man meine Android Version auch für die nächste Version updaten, ohne daß ich auf menem TAB was anstelle?
Nochmal besten Dank für deine Hilfe.
Leider kann ich mich sonst nicht bedanken, weil wenn ich das +1 anklicke, muß ich mich wo anmelden und da bin total offen
besten Gruß und danke nochmal
wenn ich mich recht erinnere hast du mir schon einmal geholfen
horst-klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ahja, stimmt, Chrome geht erst ab 4.x. Ansonsten gibt es neben Firefox und Opera auch noch die Browser Dolphin HD und Dolphin Mini. Manchmal kann man auch damit wieder besser browsen. Jeder hat so seine Vor-und Nachteile.

Zum Thema Update. Nein, ohne das Du selber was machst, wirst auf ein offizielles Update warten müssen. Und ob da was für das P1000 kommt, kann keiner sagen. Ich selber würde mal sagen, da kommt nichts mehr, denn schließlich ist 2.3.6 mittlerweile schon über ein Jahr auf dem P1000 verfügbar (wurde wohl in den meisten Ländern im November 2011 ausgerollt). Da seitdem überhaupt nichts mehr kam, selbst keine Leaks, wird das wohl nichts mehr.

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie,
danke dir, daß du mir da nochmal weiter geholfen hast. Da weiß ich Bescheid. Kann vor allem meinen Bekannten, auch lauter alte Knacker wie ich und Laien da Tipps geben. Den Dolphin probier ich auch noch aus.
PS:Meine Schwester, hat mit dem PC erst vor zwei Jahren angefangen,von ihrem Alter will ich gar nicht reden, hat sich auch erst erklären lassen müssen wie man eine per email geschickte cloud öffnen kann. Hätt sie nur anklicken müssen, hat sich aber nicht getraut.
Bin froh, daß ich da ein wenig weiter bin.
Sollte ich wieder mal so ein Problem haben....ein super Forum mit Helfer
bis dahin alles Gute
horst.klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bayrischer Wald.... schon 5 oder 6 x da Urlaub gemacht. Falls wir mal wieder da runter kommen sollten, weiss ich ja, wo ich günstig wohnen kann.... vielleicht so gegen ein bißchen Androidhilfe

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie
Na sowas.. wo hast du dich denn bei uns rumgetrieben?
Nebenbei, der Delphin macht bei mir die gleichen Mucken, wie der vorige Browser. Aber Firefox und Opera sind ja leicht ausreichend. Einer würde eh reichen. Aber für meine Bekannten ist es gut das zu wissen.
Gruß
horst-klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Überwiegend in der Ecke von St. Englmar, einmal in Finsterau und dann noch irgendwo in der Ecke vom unteren BW.

Posting by i9300

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie,
glaub hab nich nicht geantwortet.
zur Zt. zwackt es mich ein wenig arg.
Augenproblem rechts trotz Brille. So eine Sch .., krieg die nächsten Tage wahrscheinlich eine Spritze ins Auge. Heute Spritze ins rechte Knie, Meniskus, wirkt aber schon.
Naja in der Finsterau, da bist du ja richtig im tiefsten Wald, und in St.Englmar in einer richtigen Feriengegend gewesen. Ich sitze in der Kreisstadt in der Mitte.
Das 7"Tab hab ich mir schon wegen meiner Augen zugelegt, anstatt kleinere Ausgabe.
Vielleicht gibts mal was in der gleichen Größe und mit den gleichen Funktionen Wlan, G3 usw. wie das heißt.wo auch die Folgeversionen vom Android drauf sind.
Melde mich wieder, bis dahin
Gruß
horst-klaus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, Finsterau war wirklich am Ar... vom BW :) Hm, wo ist denn die Mitte mit der Kreisstadt. So gut kenne ich die Gegend da unten wirklich nicht.

Achja, wünsche dann an dieser Stelle mal gute Besserung.

Zu einem 7 Zoll Tab mit WLAN und 3G, das dann auch noch lang anhaltend und vor allem immer schnell die neuesten Android Updates bekommen, kann man nur das Google Nexus 7 empfehlen. Die Nexus Reihen bekommen immer als erstes die Updates.

Wenn es interessieren sollte, dann nimm die 32 GB Variante, da die Nexus Modelle den Nachteil einer fehlenden Speichererweiterung haben. Das Nexus 7 kann dafür aber auch mit einem USB Stick arbeiten. Hinzu kommen die günstigen Preise für das Nexus 7. Ich selber habe das übrigens auch, allerdings nur als WLAN mit 8 GB. Aber zum surfen oder mal unterwegs einen Film schauen, mehr als ausreichend.

Posting by Nexus 10

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie,
bin wieder daheim-
Kreisstadt in der Mitte... schau mal nach Regen, aber nicht vom Fenster raus..
Danke für den Hinweis mit NEXUS. Da werd ich mein Samsung noch ne Weile behalten.
Benutz es eigentlich nur bei Wanderungen mit OpenStreet oder (GoogleMaps, das geht auch offline) Um Finsterau z.B. kann man sich in meinem Alter schon verlaufen und telefonieren kann ich ja auch damit.
Zwei meiner Bekannten haben jetzt den Opera Browser auch drauf und wissen jetzt, daß es auch BrowserApps gibt. Naja Wissen ist Macht..
Wenn ich mal wieder Hilfe brauchen sollte...Super Forum und dank deiner Hilfe bin ich auch ein wenig schlauer geworden
Bis dahin Gruß
Horst
Wenn wieder Zeit ist und ich neue Bilder hab, setz ich wieder was mit meiner üblichen Hilfe in meine Seite rein.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Regen, Kennzeichen REG, finde ich immer gut, wenn ich mal in der Gegend war. R für Regensburg, RE für Recklinghausen (wo ich herkomme), REG für Regen. :D

Jop, in Regen waren wir auch immer wieder mal gewesen.

Muss ich mir mal merken, falls wir doch mal wieder dort in der Gegend Station machen wollen.

Posting by Nexus 10

H

horst-klaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bayrischer Wald
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Com
Firmware
2.3.6
Hallo Robbie,
na, dann hör ich mal wieder von dir
Gruss
horst-klaus

Thema:

kann meine Webseite nicht scrollen

Sucheingaben

tablet scrollen nicht möglich

,

android bilder lassen sich nicht scrollen

,

android google bilder scrollen

,
android seiten lassen sich nicht scrollen
, warum kann ich nicht mehr am handy scrollen, webseiten scrollen unter android, Reparaturen Haby, tablet internetseite lässt sich nicht scrollen, technisat tablett browser lasst sich nicht scrollen, scroll Funktion huawei geht nicht, ich kann bei meinem tablet nicht scrollen, google scrollt nicht handy, SAMSUNG 6079 INTERNET SCROLLEN, ich kann mein handy nicht mehr scrollen, tablet scrollen, bilder lassen sich nicht scrollen, seiten lassen sich nicht scrollen beim tablet, android browser scrollt komisch, android internet scrollen geht nicht, BlairWitch.de läst sich nicht scrollen auf android, meine seiten auf tablet stimmen nicht mehr, Android keine scrollfunktion bei google suche, galaxy internet scrollt nicht, galaxy s6 internetseite scrollt nicht, beim haby seite lässt sich nicht scrollen

kann meine Webseite nicht scrollen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!

Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!: Auf Werbung aller Art können viele beim Surfen im Web doch gern verzichten, natürlich auch am Smartphone, aber Bordmittel gibt es dazu doch...
  • Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!

Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!: Mit dem Smartphone surft man gern auf den verschiedensten Webseiten und dabei entdeckt man vielleicht eine Seite mit schönen Bildern, die man dann...
  • Untertitel von Facebook Videos ausblenden in Facebook App oder auf der Webseite im Browser

Untertitel von Facebook Videos ausblenden in Facebook App oder auf der Webseite im Browser: Auch auf Facebook schauen sich immer mehr User Videos aller Art an, was aber dem einen oder anderen durch ständig eingeblendete Untertitel...
  • Opera Browser für Android - Werbeblocker pro Webseite aktivieren oder deaktivieren? So geht es!

Opera Browser für Android - Werbeblocker pro Webseite aktivieren oder deaktivieren? So geht es!: Mit Werbung auf Webseiten ist das so eine Sache. Auf der einen Seite will man so wenig Werbung wie möglich sehen, auf der anderen Seite gibt es...
  • OnePlus 6 Preise, Bilder und technische Daten auf Amazon Webseite in Deutsch geleaked

OnePlus 6 Preise, Bilder und technische Daten auf Amazon Webseite in Deutsch geleaked: Am 16.05.2018 soll ja der Launch Event für das OnePlus 6 in London stattfinden und bisher gab es doch überraschend wenige Leaks zum kommenden...