Kann mich mit GMX-Mail im Android Outlook nicht anmelden!!??

Diskutiere Kann mich mit GMX-Mail im Android Outlook nicht anmelden!!?? im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, Ich habe in meinem Android-Handy (aktuelle Software ist installiert) ein Outlook-Konto (2016)! Seit kurzem funktioniert das nicht mehr...
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
38
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hallo,
Ich habe in meinem Android-Handy (aktuelle Software ist installiert) ein Outlook-Konto (2016)! Seit kurzem funktioniert das nicht mehr! Daraufhin habe ich alles gelöscht und neu installiert!
Alle E-Mail-Konten (wie Freenet etc.) konnte ich dem Outlook am Handy zuweisen, auch ein weiteres GMX-Konto geht, nur mein GMX-Mail-Konto funktioniert nicht! Hier kommt beim Einrichten immer, dass das Password oder die Mailadresse falsch sei! Daraufhin habe ich den kompletten Zugang gelöscht und die Outlook-App neu installiert, geht auch nicht!
Auch das Password habe ich schon neu vergeben!

Übrigens, die Mail-Adressen (imap) funktionieren alle auf dem PC im Outlook!

Was kann ich noch tun!?

Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen!

VG aus Tirol
Wolfi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.484
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wurde da seitens GMX irgendwas letztens hinsichtlich des Zuganges gerade bei Mobilen Geräten geändert? Hast ggfs. mal testweise einen anderen Mailclienten in Deinem Smartphone probiert, ob sich dort der Zugang einrichten lässt?
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
38
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hallo Robbie,

danke einmal!
Ja, ich habe auf meinem Handy eine Freenet-Mailadresse und auch eine GMX-Mailadresse, beide als IMAP Adressen angelegt, diese funktionieren auch! Nur meine GMX-Mailadresse kann ich nicht anlegen!

Sobald ich die Mailadresse eingebe, öffnet sich ein Microsoft Fenster, dort steht dann meine Mailadresse. Hierzu werde ich aufgefordert, mein Kennwort für Microsoft einzugeben, oder dass mir Microsoft ein Kennwort zumailt! Mit dem Kennwort kann ich meine Microsoftseite öffnen! Dann werde ich auch weitergeleitet auf Outlook wo ich meine Daten wie z.B. Kennwort eingeben kann, aber in der Zeile wo ich meinen IMAP-Hostname eingeben muss, steht schon "outlook.office365.com" das ist aber nicht mein IMAP-Hostname von GMX, dieser müsste eigentlich "imap.gmx.net" sein! Den kann ich löschen und den von GMX eingeben, dann ist aber die Fehlermeldung: "Mailadresse oder Passwort ist falsch!"
Und das passiert nur bei meiner GMX-Mailadresse, bei einer weiteren / anderen GMX-Mailadresse werde ich nicht auf diese Seite verwiesen! Dort kann ich sofort die Mailadresse und den dazugehörenden Hostname eingeben und das funktioniert auch!

Muss, oder soll ich etwas von Microsoft löschen?
Aber was wär das denn?
Hast du eine Lösung für mich?
Wäre super!

VG
aus Tirol
Wolfi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.484
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war einige Tage im Urlaub.

Also, so wie Du es schilderst, kann ich mir nur vorstellen, dass diese eine GMX Konto irgendwie mit MS verknüpft ist, evtl. mit einem MS Account von Dir.

Leider kann ich Dir bei Outlook unter Android nicht so gut helfen, weil ich diese App nicht nutze. Für meinen Exchange Account nutze ich die Samsung Mail App, für zwei andere Mailadressen Aqua Mail sowie für eine weitere die App K9 Mail. Und mit allen habe ich da auch keine Probleme.

Auch wenn ich Outlook auf dem PC nutze, unter Android konnte ich da weder warm mit werden und zudem störte mich dort auch die Verknüpfung mit MS.
 
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
38
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie!
Das Thema konnte gelöst werden. Habe von Outlook eine Info bekommen, ich soll den Port-Eingang auf 143 und den Ausgang auf 587 stellen! Das habe ich gemacht, jetzt funktioniert das am Android-Handy wieder!

VG
aus Tirol
Wolfi
 
Thema:

Kann mich mit GMX-Mail im Android Outlook nicht anmelden!!??

Kann mich mit GMX-Mail im Android Outlook nicht anmelden!!?? - Ähnliche Themen

Beim Samsung T580 (2016) geht der Fotoanhang beim Mail nicht!!: Hallo Leute! Habe ein Problem mit einem Tablet Samsung T580! Ich hoffe, dass ihr einen Trick kennt der mir hilft! Grundsätzlich habe ich alle...
Problem mit dem Email Problem - HILFE DRINGEND: Hallo liebe Community, es geht um ein E-Mail Postfach, welches ich auf meinem iPhone 5S habe. Dies ist eine [email protected] E-Mail Adresse, also eine die...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
S3 + email stock-app + Spitzenzeit + Sync.: Hallo! Ich nutze die Funktion "Spitzenzeit" bei der vorinstallierten E-Mail App mit einem web.de Konto über IMAP. Das Abrufintervall in der...
Googlemail Problem! Keine Premium-Konto-Einrichtung mehr möglich: ich habe ein Problem mit meinem Googlemail-Konto. Während gestern noch alles ganz normal lief, konnte ich heute keine Mails mehr senden und...
Oben