Kann Ovi Karten Version 3.6 (637) nicht installieren

Diskutiere Kann Ovi Karten Version 3.6 (637) nicht installieren im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe mein N8 über das USB-Kabel an meinen Windows 7-Rechner angeschlossen. Das Ovi Suite 3.0.0.290 meldete dann, daß es ein update Ovi Karten...

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Habe mein N8 über das USB-Kabel an meinen Windows 7-Rechner angeschlossen. Das Ovi Suite 3.0.0.290 meldete dann, daß es ein update Ovi Karten Version 3.6 (637) gibt. Beim Versuch dies zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten.
Folgende Programme konnten nicht installiert werden: Ovi Karten - mit kostenloser Navigation. Beim Download des Programmes ist ein Problem aufgetreten. Wechseln Sie zu "Extras > Software-Updates" und starten Sie den download neu.

Habe es einige Male versucht, aber immer kam die gleiche Meldung. Mache ich irgendetwas falsch?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nicht Du, die Ovisuite sollte der Versager sein. Das liest man immer wieder mal.

Ich würde ein Deiner Stelle die sis aus den Betalabs herunter laden und sie im Handy selbst installieren. Das kannst Du mit dem Handybrowser machen oder mit dem PC, in diesem Fall die sis ins Handy kopieren.

Mit der aktuellen Version kann man auch mit dem Handy das Kartenmaterial herunter laden und bekommt die aufgespielten Maps übersichtlich angeordnet, kann deren Aktualität mit einem Klick kontrollieren. So wird man unabhängig von dem bug-bag, der sich Ovi-Suite nenntn.
 

hexdec

Junior Mitglied
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Gehe im Handy auf Softwareaktualisierung und starte das Update auf dem Handy. Funzt !!
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Habe die Nokia Ovi Suite 3.1 Beta Version runtergeladen, aber das Problem blieb.

Habe auch bei Betalabs nichts von wegen Ovi Karten Version 3.6 (sis) gefunden.

Über Softwareaktualisierung hieß es die ganze Zeit: "Aktualis fehlgeschlagen. Später wiederholen." Dann konnte ich die Ovi Karten herunterladen und es wurde installiert (die Installation hat dann ewig gedauert). Vielen Dank für den Tip!!!

Allerdings konnte ich schon mit der alten Version das Kartenmaterial runterladen und auch sonst kann ich keinen Unterschied feststellen außer daß der Tripadviser fehlt. Nachtrag, kaum habe ich etwas rumgespielt, da war der Tripadviser auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

djkaruci

Junior Mitglied
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
10
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
o2
hmmm bei mir klapts immer noch nicht mit der akgualisierung bei mir kommt immer noch der fehler
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ich bin auf Programme und dort auf Aktualkisier. gegangen, dann hat das System nach einigen Fehlversuchen die Daten heruntergeladen und installiert.

Bist Du auch mit dem Internet verbunden?
 
G

Gast

Gast
Hatte gleiches Problem!

Hab dann Maps über den OVI Store auf den PC gezogen und von da aus installiert!
Das ging!
 

djkaruci

Junior Mitglied
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
10
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
o2
hmmm bei mir klappts immer noch nicht habe es über das handy versucht und überm pc :S:S:S immer der gleiche fehler wie beim ersten beitrag :S
 

djkaruci

Junior Mitglied
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
10
Modell(e)
nokia n97
Netzbetreiber
o2
hmm leider hilft das auch nicht dan muss ich mal mein n8 wieder neu flashen :S
 

wodu

Junior Mitglied
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Orange
Firmware
Belle 111.030.0609
Hallo. Habe gestern nachdem mir bei Programme/Aktualisieren für meine Ovi Map 3.4 ein Update angezeigt wurde dieses gleich hier installiert. Funktionierte einwandfrei innerhalb weniger Minuten. Das Kartenmaterial dürfte ein anderes sein, denn es wurden alle Gespeicherten gelöscht. Wurde aber darauf hingewiesen.
 

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
216
Ort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
hmmm....
Das macht mir ein wenig Angst und Bange, wenn ich die Probs hier lese, bekomme nächste Woche mein 1. Symbian-Handy überhaupt (N8-00 - wenn dann richtig)! Bin von Samsung genervt und deshalb wirds ein Nokia...
Bin also absoluter Symbian-Neuling! ;)
Ich hab mal 5 Minuten im Mediamarkt und Saturn dran rumprobiert wegen der Menü-Führung (aber noch mit der ersten Version des Symbian 3)... Weil ich hier im Forum gelesen habe, dass so viele Leute probleme haben und mit dem Aufbau des BS/OS nicht klar kommen... Kann ich leider nicht verstehen, da ich nach 5 (!) Minuten schon verstanden habe wie das Menü funzt... Habe alles auf anhieb gefunden... Vor allem es hat einen LOGISCHEN AUFBAU, dass mich von Anfang an begeistert hat!

Naja, wenn ich es dann habe, geht es dann auf in den Kampf mit Ovi-Maps! ;)
 

Laborant

Senior Mitglied
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
231
Ort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Das Update war nun auch das erste mal, bei dem ich wirklich etwas basteln musste... allerdings hats mit einer kurzen Deinstallation von Nokia BigScreen funktioniert.

Aber nun läufts, die Maps 3.6 macht einen tollen Eindruck und funktioniert bei mir Fehlerfrei. Auch BigScreen läuft nach einer erneuten Installation ohne mucken. Also wer BigScreen hat, sollte das mal deinstallieren und nach dem Updaten wieder rauftun *nick*
 
G

gast

Gast
Hallo Ihr - nur eine kleine Frage

Installallation hat eben reibungslos geklappt - wenn ich jetzt die Version von Karten im Menue aufrufe steht da

v3.06 11wk10b01

iss das jetzt die neueste?

Gruß Kurt
 
G

gast

Gast
Hallo Ihr - nur eine kurze Frage

eben hat die Aktualisierung reibungslos geklappt

wenn ich im Menue der Karten die Version abfrage zeigt mir das N8

v3.06 11wk10b01

iss das jetzt die aktuellste?

Gruß Kurt
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... Vor allem es hat einen LOGISCHEN AUFBAU, dass mich von Anfang an begeistert hat!
Für Menschen mit einer Neigung zu logischen Denken und Ordnungsstreben ist Symbian tatsächlich angenehmer als alle anderen Programme. Die Unordnung auf der Speicherkarte unter Android ist für mich auch immer wieder unangenehm. Das passiert unter Symbian nicht, da kann man viel mehr Einfluss nehmen.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Wie kann man eigentlich eine Karte auf dem N8 wieder löschen? Habe da noch Mexiko drauf, die ich aber nicht mehr benöige.
 

maxilein

Senior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
444
Ort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
@dalimann,
mittels OviSuite > Karten .
 
Thema:

Kann Ovi Karten Version 3.6 (637) nicht installieren

Kann Ovi Karten Version 3.6 (637) nicht installieren - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren: Das Huawei Mate 10 Pro ist ja immer noch ein Top Modell, auch wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Mittlerweile hat Huawei auch damit angefangen...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...

Sucheingaben

ovi karten 3.6 download

,

ovi karten update

,

ovi karten 3.6 637

,
ovi karten 3.6 aktualisierung fehlgeschlagen
, ovi maps 3.6, ovi karten 3.6 installation fehlgeschlagen, ovi karten ein fehler ist aufgetreten, ovi ein fehler ist aufgetreten, ovi karten lassen sich nicht installieren, ovi 3.6, Version 3.6(637), ovi maps 3.6 637, ovi karten 3.6.637, ovi karten kann nicht installiert werden, ovi karten version 3.6 637, ovi karten 3.6 (637), ovi karten aktualisierung fehlgeschlagen, nokia karten 3.6, ovi karten update fehlgeschlagen, ovi karten installation fehlgeschlagen, ovi karten 3.6 problem, ovi karten 3.6(637), ovi karten lässt sich nicht installieren, ovi maps 3.6 .sis, ovi karten Version 3.6
Oben