Kann per BT nicht bei anderen ins Dateisystem

Diskutiere Kann per BT nicht bei anderen ins Dateisystem im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich kann mit meinem Siemens S65 mittels Bluetooth nicht bei anderen Handys (SE T610 und SE S700i) ins Dateisystem. Ich finde sie zwar...
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Hallo,

ich kann mit meinem Siemens S65 mittels Bluetooth nicht bei anderen Handys (SE T610 und SE S700i) ins Dateisystem.
Ich finde sie zwar, kann sie meiner vertrauten Geräteliste hinzufügen, mehr kann ich mit denen aber auch nicht anstellen.

Diese Geräte konnen aber sowohl in mein Dateisystem. :confused:

MfG
RouviDog

D

Damiel

Mitglied
Das liegt an den Bluetooth-Profilen die im S65 eingebaut sind. Es hat zwar das File-Transfer-Server-Profil, nicht aber das File-Transfer-Client-Profil. Folglich kann man zwar das S65-Dateisystem mit geeigneten anderen Geräten öffnet, aber nicht umgekehrt.

Ein FT-Client im Handy ist aber eher ungewöhnlich. In der Heise Bluetooth-Datenbank findet man 53 Handys mit FT-Server, aber nur 11 mit FT-Client (3 Samsung und 8 SE).

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Hallo,

danke für deine Antwort. Naja, dann muss ich mich eben damit abfinden, finde ich echt Mist. So hab ich eigentlich nicht so richtig was davon. Was Siemens sich dabei gedacht hat.

MfG
RouviDog

D

Damiel

Mitglied
Was willst Du denn damit machen? Vielleicht geht's auch anders. Dateien mit anderen Handys austauschen sollte auch mit dem S65 in beide Richtungen funktionieren - zwar nicht mit dem FT-Profil, aber mit Object Push. Da hat das S65 sowohl Client als auch Server. Der wesentliche Unterschied ist eigentlich nur, dass man die Datei immer auf dem Gerät auswählen und senden muss, wo sie gespeichert ist. Man kann nicht das andere Gerät per Bluetooth "durchsuchen".

Ich finde ja auch, dass ein Handy nie genug BT-Profile haben kann... aber ein FT-Client ist schon echt exotisch, das finde ich nicht ungewöhnlich, dass es das S65 nicht kann. Sei froh, dass Du kein SX1 hast, da gibt's im Gegensatz zum S65 auch kein Headset-, kein Sync- und kein SIM-Access-Profil... und der FT-Server funktioniert dort nicht sinnvoll. :shakehead:

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Hallo Damiel,

genau das wollte ich. Ich wollte, natürlich mit Einverständnis, auf dem SE Handy eines Freundes nach Klingeltönen, Games and many more searchen.
Sowie wie ich es mit dem richtigen Internet auch machen kann, auf einen FTP rauf und mich dort durch navigieren.

MfG
RouviDog

Thema:

Kann per BT nicht bei anderen ins Dateisystem

Kann per BT nicht bei anderen ins Dateisystem - Ähnliche Themen

Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...

Sucheingaben

anderes dateisystem nokia n8

,

ftclient samsung

Oben