Kaspersky bietet kostenlosen Virenscanner für Android-Smartphones an

Diskutiere Kaspersky bietet kostenlosen Virenscanner für Android-Smartphones an im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Der russische Antivirus-Spezialist Kaspersky bietet seit kurzem mit "Kaspersky Mobile Security Lite" ein kostenloses Virenprogramm an, das neben...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Der russische Antivirus-Spezialist Kaspersky bietet seit kurzem mit "Kaspersky Mobile Security Lite" ein kostenloses Virenprogramm an, das neben einem Schutz vor Bedrohungen durch virenverseuchte Apps auch einen Diebstahlschutz bietet. Gegen eine einmalige Zahlung kann auch eine wesentlich umfangreichere Version erworben werden

In der kostenfreien Grundversion verspricht der Hersteller eine cloudbasierte Sicherheitsprüfung mit einer Warnung vor "potentiell gefährlichen Apps". Zudem kann ein damit ausgestattetes Smartphone im Falle eines Diebstahls gesperrt, von allen persönlichen Daten bereinigt und sogar gesucht werden. Zudem kann über die Funktion "Mugshot" sogar ein Foto des Diebes erstellt und versendet werden, auch eine Alarm-Auslösung aus der Ferne soll möglich sein, um den Täter in einer Menschenmege aufspüren zu können. Eine Funktion, die unerwünschte Anrufe und SMS-Nachrichten blockiert, ist ebenfalls mit an Bord. Die App kann über den Google Play Store auf alle Geräte geladen werden, die Android mit Version 1.5 oder höher verwenden.

Für eine Einmalzahlung von 10,95 Euro stellt das Unternehmen auch eine wesentlich umfangreichere Version zur Verfügung. Neben dem Schutz innerhalb von Apps scannt diese Ausgabe permanent nach Viren, Internet-Bedrohungen, Phishing-Websites, Spyware und Spam. Auch der Diebstahlschutz fällt wesentlich umfangreicher aus, denn neben einem erweiterten Funktionsumfang stehen dessen Möglichkeiten sogar dann zur Verfügung, wenn die SIM-Karte des Gerätes ausgetauscht wurde. Zusätzlich verhindert die Funktion Geräte-Administrator eine nicht autorisierte Deinstallation der Software. Darüber hinaus ist bei der Vollversion auch ein besonderer Schutz der Privatsphäre möglich, denn es kann zum einen festgelegt werden, was andere auf dem Smartphone sehen und auf was sie zugreifen können. Zum anderen können bestimmte Kontakte, Anrufe, SMS und Protokolle mit einem einfachen Klick ausgeblendet werden. Auch diese Version steht im Google Play Store zum Download bereit.
Bildquelle: Google​

Thema:

Kaspersky bietet kostenlosen Virenscanner für Android-Smartphones an

Kaspersky bietet kostenlosen Virenscanner für Android-Smartphones an - Ähnliche Themen

• Meldung Kaspersky Internet Security angehalten

Meldung Kaspersky Internet Security angehalten: Hallo ins Forum, ich bekam oben stehende Meldung und nichts geht mehr Kann dann nur entweder auf Bericht drücken, oder auf Ok. Das Problem bleibt...
  • Passwort durch Kaspersky geändert

Passwort durch Kaspersky geändert: Guten Tag allerseits, vor ca. einer Woche wollte ich dem dem Antivirus Programm Kaspersky die Admin Rechte entziehen. Dieses forderte dann aber...
  • Kaspersky macht den Kasper

Kaspersky macht den Kasper: Eugene Kaspersky: iOS wird Marktanteile verlieren Eugene Kaspersky äußert sich wieder einmal zum Thema Apple, prangert diesmal jedoch nicht die...
  • Apple bittet Kaspersky an Sicherheit von MacOS X mitzuarbeiten...

Apple bittet Kaspersky an Sicherheit von MacOS X mitzuarbeiten...: Moin So tickert das aktuell durchs Netz. "Oh Gott" war mein erster Gedanke dazu, "Wollen die jetzt den Bock zum Gärtner machen in Cupertino?"...
  • Kaspersky ONE Code eingeben ?

Kaspersky ONE Code eingeben ?: Moin, ich hab auf meinem HTC Desire S den Kaspersky Lite laufen. ich hab mir die Kaspersky ONE für 2 PCs und 1 Smartphon gekauft. Jetzt weiß ich...