Kaspersky macht den Kasper

Diskutiere Kaspersky macht den Kasper im Tech News Forum im Bereich Community; Eugene Kaspersky: iOS wird Marktanteile verlieren Eugene Kaspersky äußert sich wieder einmal zum Thema Apple, prangert diesmal jedoch nicht die...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Eugene Kaspersky: iOS wird Marktanteile verlieren



Eugene Kaspersky äußert sich wieder einmal zum Thema Apple, prangert diesmal jedoch nicht die Sicherheit des Mac-Betriebssystems OS X an, sondern die der Mobile Devices iPhone, iPad und iPod. Seiner Meinung nach hat iOS keine Chance weitere Marktanteile dazuzugewinnen.

Eugene Kaspersky: iOS wird Marktanteile verlieren

Den Grund für diese Behauptung sieht er ganz einfach in den vorhandenen Antiviren-Programmen für iOS – es gibt keine. Bereits 2015, so erklärt er, sei iOS auf einen Marktanteil von knapp 10 Prozent gefallen. Besonders die Anfälligkeit auf Mal- und Spyware sei dafür verantwortlich. Apple soll endlich nachziehen und zumindest Drittanbieter-Lösungen zulassen, wenn schon keine hauseigenen vorhanden sind.

The Next Web sieht dies jedoch gänzlich anders. So sei derzeit einfach kein gesondertes Antiviren-Programm von Nöten. Auf iOS gehen täglich mehrere Angriffe ein, die allesamt abgewehrt würden. Eine Drittanbieter-Lösung könne daran nicht viel ändern. Allerdings glaubt auch The Next Web nicht an einen Zuwachs der Marktanteile bezüglich des mobilen Betriebssystems iOS.


Quelle iphone-news_org
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Ja, man kann es einfach nicht ertragen......

Aber man soll den Leuten/User/Kunden geben was se wollen, dann ist hier mal Ruhe ;)

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oh man! Wann endlich werden sich diese Ksperle von Kaspersky mal mit den Betriebssystemen auseinander setzen, die sie da ewig als unsicher verschreien?
Aber durchaus möglich das simple Sachen wie "Sandboxing, Mehrbenutzersystem...oder schlicht Unix" zu viel Herausforderung sind.
Natürlich ist es auch enorm zeitraubend nach dem nächsten ultimativen Mac Schädling inklusive Bootnetz zu suchen....

Den Grund für diese Behauptung sieht er ganz einfach in den vorhandenen Antiviren-Programmen für iOS – es gibt keine.
Bei solchem massiven Schwachsinn weiß ich am Ende nimmer...Lachen oder Schreien?

OMG!



Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Möchte mal wissen, wie viele Viren von den Antiviren-Herstellern selbst geschrieben werden...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Selbst wenn...was sollen die bei iOS denn anrichten? Ach.....es ist einfach müssig sich drüber aufzuregen...

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.644
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das kann ich dir sagen...

Beispiel Mac...
Auch für MacOS X gibbed besagtes Kaspersky und es ist Schei*e teuer nebenher.
Gerade Win auf Mac Umsteiger, die es ja nicht anders kennen, die kaufen sich den Dreck und machen dann einen Scan...das Wunder geschieht, Kaspersky findet echte Mac Schadsoftware :o
Jut, dann klickt der User auf entfernen und was hat er? Einen toten Mac...Was Kaspersky da findet sind nämlich Systemdateien, Herzlichen Glückwunsch...

User verarscht, Kohle abgezogen, Schei*e fabriziert...
Sind selbst zu blöde was sinnvolles für die kritisierten OS zu programmieren, macen aber eine Welle vor dem Herrn...Na besten Dank an die Pfosten!

Warum machen sie den Alarm überhaupt?
Ich denke das liegt auf der Hand...wo der PC Markt stagniert, da boomt Mac vor sich hinne. iOS legt auch zu...also will man (und sei es mit gezielten Falschaussagen) neue Märkt erobern...das offensichtlich um jeden Preis.
Der Tag wird kommen, dann werden sie auch Android in´s Auge fassen...da geh ich jede Wette.


*so...Dampf ablass...uffzz*


Gruß

Den würde ich noch empfehlen -> http://www.usp-forum.de/tech-news/87174-av-software-f-r-macos-x-flashback-unsinn.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hier die Zahlen, die dem Sinken des IOS widersprechen

Microsoft Windows Phone verliert
Marktanteile von Android, iOS und Bada steigen
Handy

Nachdem die Marktforscher von IDC bereits vor zwei Wochen ihre Zahlen zur Entwicklung des Handy- und Smartphone-Marktes im ersten Quartal 2012 vorgelegt hatten, nennt Gartner nun Werte zu den verwendeten Betriebssystemen.

Wenig überraschend ist, dass sowohl Android als als auch iOS ihren Anteil im Vergleich zum ersten Quartal 2011 deutlich ausbauen konnten.
Verkaufte Geräte
1Q 2011 Verkaufte Geräte
1Q 2012 Marktanteil
1Q 2011 Marktanteil
1Q 2012
Android 36,350 Mio. 81,067 Mio. 36,4 % 56,1 %
iOS 16,883 Mio. 33,120 Mio. 16,9 % 22,9 %
Symbian 27,598 Mio. 12,466 Mio. 27,7 % 8,6 %
BlackBerr 13,004 Mio. 9,939 Mio. 13,0 % 6,9 %
Bada 1,862 Mio. 3,842 Mio. 1,9 % 2,7 %
Windowsp 2,582 Mio. 2,712 Mio. 2,6 % 1,9 %
Sonstige 1,495 Mio. 1,242 Mio. 1,5 % 0,9 %
Quelle v.16.05.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaspersky macht den Kasper

Sucheingaben

samsung galaxy s3 kaspersky deinstallieren

,

samsung galaxy s3 kaspersky löschen

,

samsung galaxy s3 kaspersky mobile security

,
samsung galaxy s3 kaspersky
, wie deinstalliere ich kaspersky auf dem samsung galaxy s3, kaspersky deinstallieren, app kaspersky nokia belle was soll ich für einen cod eingeben, kaspersky löschen auf galaxy s3, kaspersky mobile security 9 installieren bei samsung s3, samsung galaxy s3 kaspersky entfernen, galaxy s3 kaspersky deinstallieren, kaspersky mobile security S3 galaxy löschen, samsung galaxy s3 kaspersky geheimcode, kaspersky mobile security 9 auf galaxy s3, kaspersky mobile security auf samsung galaxy s3 installieren, samsung s3 kaspersky deinstallieren, kms 9 0 entfernen, ipad bootnetz, kaspersky samsung galaxy s3, kaspersky samsung galaxy s3 deinstallieren, kaspersky mobile security 9 auf samsug galaxy s3, s3 Kaspersky deinstallieren, kaspersky mobile samsung galaxy s2, kms 9.0 mit samsung s3, wie kaspersky mobile security auf samsung galaxy s3

Kaspersky macht den Kasper - Ähnliche Themen

  • Meldung Kaspersky Internet Security angehalten

    Meldung Kaspersky Internet Security angehalten: Hallo ins Forum, ich bekam oben stehende Meldung und nichts geht mehr Kann dann nur entweder auf Bericht drücken, oder auf Ok. Das Problem bleibt...
  • Passwort durch Kaspersky geändert

    Passwort durch Kaspersky geändert: Guten Tag allerseits, vor ca. einer Woche wollte ich dem dem Antivirus Programm Kaspersky die Admin Rechte entziehen. Dieses forderte dann aber...
  • Kaspersky bietet kostenlosen Virenscanner für Android-Smartphones an

    Kaspersky bietet kostenlosen Virenscanner für Android-Smartphones an: Der russische Antivirus-Spezialist Kaspersky bietet seit kurzem mit "Kaspersky Mobile Security Lite" ein kostenloses Virenprogramm an, das neben...
  • Apple bittet Kaspersky an Sicherheit von MacOS X mitzuarbeiten...

    Apple bittet Kaspersky an Sicherheit von MacOS X mitzuarbeiten...: Moin So tickert das aktuell durchs Netz. "Oh Gott" war mein erster Gedanke dazu, "Wollen die jetzt den Bock zum Gärtner machen in Cupertino?"...
  • Kaspersky ONE Code eingeben ?

    Kaspersky ONE Code eingeben ?: Moin, ich hab auf meinem HTC Desire S den Kaspersky Lite laufen. ich hab mir die Kaspersky ONE für 2 PCs und 1 Smartphon gekauft. Jetzt weiß ich...
  • Ähnliche Themen

    • Meldung Kaspersky Internet Security angehalten

      Meldung Kaspersky Internet Security angehalten: Hallo ins Forum, ich bekam oben stehende Meldung und nichts geht mehr Kann dann nur entweder auf Bericht drücken, oder auf Ok. Das Problem bleibt...
    • Passwort durch Kaspersky geändert

      Passwort durch Kaspersky geändert: Guten Tag allerseits, vor ca. einer Woche wollte ich dem dem Antivirus Programm Kaspersky die Admin Rechte entziehen. Dieses forderte dann aber...
    • Kaspersky bietet kostenlosen Virenscanner für Android-Smartphones an

      Kaspersky bietet kostenlosen Virenscanner für Android-Smartphones an: Der russische Antivirus-Spezialist Kaspersky bietet seit kurzem mit "Kaspersky Mobile Security Lite" ein kostenloses Virenprogramm an, das neben...
    • Apple bittet Kaspersky an Sicherheit von MacOS X mitzuarbeiten...

      Apple bittet Kaspersky an Sicherheit von MacOS X mitzuarbeiten...: Moin So tickert das aktuell durchs Netz. "Oh Gott" war mein erster Gedanke dazu, "Wollen die jetzt den Bock zum Gärtner machen in Cupertino?"...
    • Kaspersky ONE Code eingeben ?

      Kaspersky ONE Code eingeben ?: Moin, ich hab auf meinem HTC Desire S den Kaspersky Lite laufen. ich hab mir die Kaspersky ONE für 2 PCs und 1 Smartphon gekauft. Jetzt weiß ich...
    Oben