Katharina das Große -

Diskutiere Katharina das Große - im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Jetzt gibts ein neues Seniorenhandy: golem.de Also ganz erlich... ich kenn mich da natürlich nicht so aus und sollte deshalb vielleicht auch...

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Jetzt gibts ein neues Seniorenhandy: golem.de

Katharina_3_screen.jpg

Also ganz erlich... ich kenn mich da natürlich nicht so aus und sollte deshalb vielleicht auch nicht so darüber urteilen, aaaber...

...ich denke mir doch das die meisten senioren sich damit veräppelt fühlen.. es ist doch etwas übertrieben. naja für einige wird es bestimmt genau das richtige sein, vorallem für leute mit größerer sehschwäche. was denkt ihr?
Den Preis finde ich auch ein wennig überzogen, klar sind die Produktionskosten höher, da geringere Stückzahl.

Grüße Piotr

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by John Shaw@21.02.2006, 14:35
Das gezeigte Telefon finde ich mit 300g zu schwer und zu groß. Zudem wird die Folientastatur keinen guten Druckpunkt haben.
Schließe mich deiner Meinung voll an... ich hab die ganze Zeit gegrübelt... woher kennst du diese Tastatur... gibts die nicht beim Conrad zum Selberbauen für Alarmanlagen und elektronische Schlößer *g*... die haben bestimmt alles da gekauft... hehe.

vsandre

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Das Telefonieren alleine ist ja meist nicht das Problem, denn Nummer eingeben und auf den grünen Hörer tippen das klappt seit dem S6 bei meinen Omas.

Das Problem der meisten Handys sind einfach die Tasten und das Menü. Und ich weiß nicht meine Großeltern gehen mit dem Handy um als würde es zerbrechlich sein und drücken die Tasten mit ausgestreckten Zeigefinger. Sieht schon ein bisschen lustig aus.