Katharina das Große -

Diskutiere Katharina das Große - im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Jetzt gibts ein neues Seniorenhandy: golem.de Also ganz erlich... ich kenn mich da natürlich nicht so aus und sollte deshalb vielleicht auch...

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Jetzt gibts ein neues Seniorenhandy: golem.de

Katharina_3_screen.jpg


Also ganz erlich... ich kenn mich da natürlich nicht so aus und sollte deshalb vielleicht auch nicht so darüber urteilen, aaaber...

...ich denke mir doch das die meisten senioren sich damit veräppelt fühlen.. es ist doch etwas übertrieben. naja für einige wird es bestimmt genau das richtige sein, vorallem für leute mit größerer sehschwäche. was denkt ihr?
Den Preis finde ich auch ein wennig überzogen, klar sind die Produktionskosten höher, da geringere Stückzahl.


Grüße Piotr
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by John Shaw@21.02.2006, 14:35
Das gezeigte Telefon finde ich mit 300g zu schwer und zu groß. Zudem wird die Folientastatur keinen guten Druckpunkt haben.
Schließe mich deiner Meinung voll an... ich hab die ganze Zeit gegrübelt... woher kennst du diese Tastatur... gibts die nicht beim Conrad zum Selberbauen für Alarmanlagen und elektronische Schlößer *g*... die haben bestimmt alles da gekauft... hehe.
 

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Das Telefonieren alleine ist ja meist nicht das Problem, denn Nummer eingeben und auf den grünen Hörer tippen das klappt seit dem S6 bei meinen Omas.

Das Problem der meisten Handys sind einfach die Tasten und das Menü. Und ich weiß nicht meine Großeltern gehen mit dem Handy um als würde es zerbrechlich sein und drücken die Tasten mit ausgestreckten Zeigefinger. Sieht schon ein bisschen lustig aus.

Und nun zu dem Handy ich glaube nicht das es großen Erfolg hat, denn so übersichtlich sieht es nun auch nicht aus. Und in die Hosentasche passt es auch nicht.
 

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Also was die Tasten angeht, kann ich das nicht so recht nachvollziehen, meine Oma sieht auch schlecht und ist motorisch dem Alter entsprechend eingeschränkt! Und sie benutzt ein: C55! Und kommt sehr gut damit klar!

MfG
Koddy
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

und eine "Emergency" Taste, die nacheinander speziell gespeicherte Nummern anruft, bis eine "echte" Person (also kein Automat, oder AB) drangeht.
Ein Gigaset von Siemens hat diese Funktion und die ist nicht schlecht!

Greetinx, Sascha
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Thema:

Katharina das Große -

Sucheingaben

seniorenhandy lustig

Oben