Kauf des Samsung Galaxy Nexus noch sinnvoll ?

Diskutiere Kauf des Samsung Galaxy Nexus noch sinnvoll ? im Samsung Galaxy Nexus Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo zusammen, ich möchte bald auf ein Smartphone umstellen, welches Android "pur" beinhaltet, sprich eines der Nexus Geräte. Meine erste...
F

Foreness

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte bald auf ein Smartphone umstellen, welches Android "pur" beinhaltet, sprich eines der Nexus Geräte.

Meine erste Frage ist, lohnt es sich noch, das Galaxy Nexus zu kaufen oder soll ich jetzt auf Neugeräte warten (z.b. das Gerät von LG)?

Zweite Frage. Werden die Updates für das Nexus irgendwann mal eingestellt oder kann man davon ausgehen, dass das Galaxy Nexus auch
Android 5.0 usw.erhalten wird?

Letzte Frage: Wie soll ich das mit den Quad-Core und Dual-Core Prozessoren einschätzen. Ist das nur Verkaufsmarketing oder nicht? Das Galaxy
Nexus läuft nach wir vor einwandfrei und erhält sämtlich updates und das S3 hat außer dem moderneren Prozessor nun wirklich nicht wesentlich
bessere Technik.

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank

Foreness

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bitte nicht steinigen für das folgende hier ;-)

Bei Android sollte man in der Tat auch auf die Hardware schauen, da ist Quad mit hohem Takt sicher die bessere Wahl. Schlicht weil Android auf nicht immer perfekt angepasster Hardware laufen muß und damit im Zweifel einiges an Potential von der Unstimmigkeit gefressen wird.
In wie weit das auch auf Nexus Geräte zutrifft kann ich aber nicht abschätzen, denn "Nexus" steht ja für Referenz bei Android.

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei den Nexus Geräten ist nichts angepasst, da läuft reines Google Android drauf.

Von daher ist das GN immer noch erste Sahne, auch wenn das Display schlechter als beim Sony Xperia S ist.

Meiner Meinung nach kann man auch das GN noch beruhigt kaufen. Dieses und nächstes Jahr wird es mit Sicherheit noch die Android Updates erhalten.

Von der Leistung her dürfte natürlich das kommende Nexus besser sein.

Die Frage bleibt dann, ist es einem den Mehrpreis wert.

Posting by i9300

Thema:

Kauf des Samsung Galaxy Nexus noch sinnvoll ?

Sucheingaben

galaxy nexus noch kaufen

,

lohnt sich das galaxy nexus noch

,

telekom iphone und ipad gemeinsam sinnvoll

,
galaxy nexus kaufen oder warten
, reines galaxy nexus kaufen, galaxy nexus kaufen, Was muss man beim Kauf eines Nexus Smartphone beachten , samsung galaxy s3 oder lieber samsung nexus, samsung galaxy nexus oder lg nexus kaufen, android offline sinnvoll, Kauf Galaxy Nexus noch sinnvoll, wann kaufen smartphone , samsung galaxy nexus noch erhältlich, galaxy nexus kaufhof, jetzt noch galaxy nexus kaufen, lohnt sich galaxy nexus, galeria kaufhof galaxy nexus, galaxy nexus noch zu kaufen, nexus 7 sinnvoll, nexus 7 trotz s2 sinnvoll, heute noch galaxy nexus kaufen , galaxy nexus vs s2, jetzt noch eine nexus kaufen, ich hab galaxy nexus soll soll ich s3 kaufen, kaufhof samsung nexus

Kauf des Samsung Galaxy Nexus noch sinnvoll ? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 5G günstig auf Raten kaufen? Angebote?

Samsung Galaxy S10 5G günstig auf Raten kaufen? Angebote?: Das 5G Modell des Samsung Galaxy S10 gefällt mir sehr gut, aber eben wegen Größe und Kamera und nicht wegen 5G, aber der Preis ist ja eher weniger...
  • Samsung Galaxy S10 5G in Deutschland kaufen

Samsung Galaxy S10 5G in Deutschland kaufen: Am 05. April soll das Samsung Galaxy S10 5G verkauft werden, aber macht es überhaupt Sinn sich das Gerät ohne 5G Netz zuzulegen?
  • Samsung Galaxy S8, (Plus, Duos) kaufen und dazu 64GB Micro-SD und induktive Ladestati

Samsung Galaxy S8, (Plus, Duos) kaufen und dazu 64GB Micro-SD und induktive Ladestati: Aktuell gibt es wieder einmal eine Werbeaktion von Samsung bei der man gut sparen kann. Gültig ist die Aktion für die S8 Serie, und könnte damit...
  • Samsung Galaxy S8, S8 Plus oder S8+ Duos kaufen und bis zu 350€ für das alte Gerät er

Samsung Galaxy S8, S8 Plus oder S8+ Duos kaufen und bis zu 350€ für das alte Gerät er: Samsung hat ja immer wieder die eine oder andere gute Rabatt-Aktion am Start. Aktuell versucht man wieder einmal, die Smartphones der Samsung...
  • Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge kaufen und Gear VR und Gear 360 für nur 99 Euro erhalten

Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge kaufen und Gear VR und Gear 360 für nur 99 Euro erhalten: Ihr steht auf Samsung und wolltet euch ohnehin ein Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 Edge kaufen. Ihr steht auch auf Virtual Reality und...