Kauf hilfe/entscheidung

Diskutiere Kauf hilfe/entscheidung im Café Bla Forum im Bereich Community; Guten tag, ich bin neu hier und ein Neuling was Android Handy´s angeht, ich lese schon seit tagen vergebens über das Aneroid System, und deswegen...
S

samuel1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Guten tag, ich bin neu hier und ein Neuling was Android Handy´s angeht,
ich lese schon seit tagen vergebens über das Aneroid System, und deswegen mein Entschluss hier ins Forum meine fragen zu stellen, ich hoffe ich bekomme von euch ( Profis ) ein wenig Hilfe.
Ich habe das Handy HTC p3700 seit es auf dem markt ist, ohne Branding usw., die offene Version (glaube so nennt man das)
Nun wird es aber zeit für ein neues Handy,
Doch die Wahl ist extrem schwer, und da ich 0 Erfahrungen habe mit android Handys brauche ich ein wenig entscheidungshilfe.
Ich schwanke zwischen den Handy´s

Motorola Milestone XT720
Motorola defy (währe mein favorit wenn nicht der ohrmuschel defekt währe)
Motorola Milestone 1
sony ericsson x10

Wozu ich es am meisten brauche ist
sms schreiben
Telefonieren
Bilder machen
und vieleicht ab und zu ins inet (aber nur über wlan nicht über simkarte)
Facebook usw nutze ich nicht
Ich sage schon mal danke im voraus für eure Ratschläge.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ich hatte das Milestone 1.
Deinen Anforderungen entsprechen wohl alle 4 Handys.
Die besten Fotos dürfte wohl das x10 machen. Wenn du ein Hardwaretastatur willst, dann wirds wohl das Milestone.
Ansonsten hier mal der Moto Vergleich
Mobile Phones - Motorola Mobility, Inc. Deutschland

Es sei noch gesagt, dass diese Handys insbesonder Android für die I-Net Nutzung ausgelegt sind und du einen großteil der Features ohne I-Net nicht nutzen kannst.

S

samuel1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Leider sind alle neuen handy´s auf inet ausgelegt, weil es die masse mehr anspricht :( nur da ich beruflich auch immer aufs inet zugreifen kann brauche ich es nicht am kleinen bildschirm, da nehme ich lieber den lapy oder den pc.
Auser bei einen krankenhaus aufenthalt da würde der pc stören :)
Win 7 wie das HTC HD7 würde mir auch voll zusagen vom aussehen und der größe und den preis 350€ währen auch noch ok, doch das win 7 ist vom aufbau und aussehen schrecklich :(

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also beim WP 7 geht ohne Internet praktisch nichts mehr.
Und smartphones haben nun mal das Internet, kann man ja abschalten.

Du könntest viel Geld sparen, wenn Du Dir ein ganz einfaches Handy ohne Internet kaufen würdest.
Gruss

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ist das "Ohrmuschel Problem" vom Defy nicht schon behoben?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
soviel ich weiss - ja.

S

samuel1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich war vorher beim Mediamarkt,
was das ohrmuschel prob betrieft sagt der Verkäufer das sie bis heute kein Geret zurückbekommen haben für eine reparatur, naja ob man das glauben soll ist ein anderes kapitel die wollen ja ein Geschäft machen!!!
und das Defy sagt mir nicht mehr zu (hab es mir angesehen und getestet) also kommt es definitiv weg von meiner Liste weg.

Hab mir auch das HTC desire und das HTC desire Z angesehen (das HD hatte sich nicht einschalten lassen der Verkeufer wuste auch nicht warum)
Die beiden desire würden mir auch gefallen und das Ericcson X10 hat mir auch gut gefallen, wenn das HTC Desire auch den 4 zoll bildschirm hätte würde ich es mir gleich mitnehmen :) deswegen meine quall
doch leider erkenne ich so gut wie keinen unterschied zwischen den desire und den desire Z oder war ich nur blind?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also, ich finde das Desire um Längen besser als das Sony (besseres Display/X10 scheint updatemässig augereitzt).
Will ja jetzt nichts Schlechtes zum Sony sagen - kenne Berichte von Leuten, die Beide hatten und beschrieben - das Desire ist immer mit und das Sony liegt fast nur in der Schublade.
Richtig begründen konnte das Phänomen keiner - einfach ein Gefühl.
Das Desire "fühlt sich besser an"..
Als Ex-Besitzer vom Desire kann ich sagen, ein tolles Gerät, welches in den Rankings immer noch recht hoch liegt (weit vor dem X10).

Gruss

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ist das Desire nicht pures Plastik?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das gibt billiges Plastik (mit Rücksicht auf XY geändert) und Hochwertiges.
Das Desire ist gut verarbeitet und wirkt in keinster Weise billig.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
S

samuel1976

Junior Mitglied
Threadstarter
Stimmt es gibt Plastik und plastik
doch das beim HTC desire schaut gut aus, ist gut verarbeitet und liegt sehr gut in der hand, das display ist ein gewaltiger unterschied zum X10, viel besser
ich werde mir das HTC desire ende März anfang April Kaufen, und fals der preis vom HTC desire HD etwas fallen solte wird es das HD sein, auch wenn ich es beim media markt nicht Testen Konte (lies sich nicht einschalten) aber es wird auf jeden fall ein Desire werden.
Warum das HD, es ist schwarz (meine lieblings farbe) und größeres diesplay mehr ram
wie schon erwähnt, leider konnte ich das HD nicht testen
in diesen video werden die display´s verglichen, das desire (das nicht hd) hat amoled
und in den video sehen die farben schöner,kreftiger aus
Hat es jemand von euch testen können? Währe sehr dankbar wenn mir jemand sagen könte ob wie im video der unterschied der farben so groß ist.
//www.youtube.com/watch?v=mwlkZpQ5oJw[/URL]

S

samuel1976

Junior Mitglied
Threadstarter
konte es niemand live testen (vergleichen) ? :(

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Kauf dir das Desire HD.
Beste Hardware (momentan)
Riesiges Display
Wird mit Sicherheit länger Updates erhalten als das Desire.

IST AUS ALU

S

samuel1976

Junior Mitglied
Threadstarter
einige argumente die für das DHD sprechen,
okey jetzt warte ich noch bis 1 april (da es sich dieses monat nicht ausgehen wird) und vieleicht sinkt noch ein wehnig der preis und wenn nicht ich werde beim Desire HD zuschlagen :)
Ich danke allen die mir geholfen haben bei meiner entscheidung :)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aber beim DHD an den schwachen Akku denken.
Sehe z.Z. Noch das Galaxy i9000 an der Spitze.
Gruss

S

samuel1976

Junior Mitglied
Threadstarter
lachh jetzt wirds wieder schwer :) etwas günstiger schaut auch gut aus, und der kleine zoll unterschied ist nicht dramatsich lachhh werde mir einige berichte über das samsung Galaxy i9000 lesen und videos anschauen

S

samuel1976

Junior Mitglied
Threadstarter
ich bleibe beim HTC Desire HD bietet mehr
wie mehr ram
8mp Kamera
der usb Anschluss ist unten nicht oben (oben würde er mich stören im Auto beim laden)
Dual-LED-Blitz (Samsung keins)
bei meinen noch aktuellen HTC p3700 hat es auch überall Geheißen 1 bis 2 tage haltet der Akku, doch bei mir haltet er sogar bis 3 tage (heute noch habe es seit dem erscheinen)
und da ich viel mit Auto unterwegs bin kann ich es im Auto laden und auch in der Arbeit und ich bin mir sicher es wird ein neuer Akku auf dem markt kommen ;) (hoffe ich)
aber in den Forum hier stehen auch viele Tipps wie die Akku zeit verlängert wird sprich er ist eine kleine sorge :)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
jop

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Mein Desire HD hält länger als mein altes Milestone.
Ohne HTC Sync und den USB debugg Modus einschalten. Das sind schon zwei Typs, die helfen. (W-lan immer an und alle anderen Syncs ausser News und Wetter sind ein) Akku hält im Durchschnitt 30 Stunden bei normaler Nutzung. (Bischen spielen, bischen I-Net usw.) Hab noch CoPilot als Navi drauf, das ist ein extremer Akkusauger. Ohne Ladegerät fast nicht nutzbar. Navigon ist da um einiges sparsamer.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Zum Preis kann ich sagen, dass ich meins 500€ gekostet hat und mittlerweile 580€ kostet... ich stand auch vor der Wahl zwischen I9000 Galaxy S und DHD... bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Ich habe es jede freie Minute in der Hand :-) Du kannst ja mal bei eBay schauen, wenn du Glück hast, kannst du dort eins Günstig schießen :-)

Thema:

Kauf hilfe/entscheidung

Sucheingaben

defy näherungssensor

,

fm transmitter lg p970

,

lg optimus 970 oder motorola deft

,
hat das Xperia X8 einen zu schwachen aku
, LG P970 vs. defy, defy vs lg p970, optimus black forum sar wert, hat das Motorola Defy einen fm transmitter, wlan verbindung wie erkenne ich die verbindung lg p970, motorola defy versus lg p970, sony ericsson xperia x8 oder nokia c6-01 welches ist besser, bestes betriebssystem defy, lagesensor funktioniert nicht optimus black, motorola ohne defekt kaufen, android hilfe LG P970 besser, nokia dlna c7 handy, lg p970 defy, was ist besser LG optimus black oder Nokia C7, SAR LG P970, HTC Desire Z lässt sich nicht einschalten, motorola defy worand erkenn ich 02 branding, fm transmitter im lg p970 einschalten, LG 970 oder Motorola Defy, entscheidungshilfe defy oder optimus black, motorola defy oder lg p970

Kauf hilfe/entscheidung - Ähnliche Themen

• iPhone X kaufen oder nicht?

iPhone X kaufen oder nicht?: Hi, ich bin ein riesiger Apple-Fan und brauche ein neues iPhone. Das iPhone X finde ich optisch ganz schön, bin mir aber nicht sicher ob die...
  • Kauf Hilfe surface 4

Kauf Hilfe surface 4: Hi Leute ich wollte mal fragen welcher surface mit reichen würde. Ich denke es sollte die 4er Reihe sein da ich keine Adapter kaufen will . Und...
  • Motherboard Kauf - Brauche hilfe

Motherboard Kauf - Brauche hilfe: Hallo alle miteinander, da mein Motherboard irgendeinen Fehler hat, möchte ich mir jetzt ein neues kaufen. Hab leider nicht so viel Ahnung und...
  • Hilfe beim Kauf des 1. Smartphones :)

Hilfe beim Kauf des 1. Smartphones :): Heyho, ich will mir ein Smartphone zulegen und nach langer Suche habe ich mich für das Samsung Galaxy S II entschieden und habe nun ein paar...
  • Hilfe - mein 1. Smartphone, was soll ich kaufen -DRINGEND

Hilfe - mein 1. Smartphone, was soll ich kaufen -DRINGEND: Hallo, will mir mein 1. Smartphone kaufen und stehe nun vor einem Problem. Als bevorzugtes Modell hatte ich mir das C7 rausgesucht. Ein sehr...