Kaufberatung - ~250€ - Ascend G600?

Diskutiere Kaufberatung - ~250€ - Ascend G600? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Smartphone, um endlich mal mein gut 5 Jahre altes Nokia E66 zu ersetzen. Hab mich mal ein...
Z

zyphoo

Newbie
Threadstarter
Hey,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Smartphone, um endlich mal mein gut 5 Jahre altes Nokia E66 zu ersetzen. Hab mich mal ein bisschen durch das Forum gewühlt und immer wieder gesehen, dass der chinesische Hersteller Huawei empfohlen wird.
Heute in der Stadt hab ich mir mal ein paar angeschaut und bin bei den Modellen Ascend G330, G600 und P1 hängengeblieben, wobei mir das P1 ein bisschen zu teuer war.

Jetzt zu meinen 2 Fragen:

1) Gibt es in der Kategorie ~250€ noch andere, vergleichbare Smartphones?
2) Auf der Suche nach Tarifen bin ich bei deutschlandsim.de gelandet und habe dort einfach mal das G600 mit All-in 100 flat für 9,95/monatlich in den Warenkorb gelegt. Der Preis dort betrug jedoch lediglich 169€, was ich mir nicht so recht vorstellen kann (das billigste ist laut geizhals.de für 238,89 zu haben). Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch, hab ich irgendwas übersehen?

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich werde mich morgen mit deinen Fragen befassen. Gib bitte noch an, wie viele Min./Mt. du telefonierst, wenn möglich auch wieviel in welche Netze (Festnetz, T-Mobile, Vodafone, O2 und E+ ....einfach eine grobe Schätzung). Dann noch wie gross die Internet Flat sein sollte und wie viele SMS du ca. schreibst.

Z

zyphoo

Newbie
Threadstarter
Hey, danke Dir schonmal für die Mühe.

Also telefonieren tu ich recht wenig. Laut Protokoll die letzten 30 Tage rund 143 Minuten, wobei mir das schon zuviel vorkommt, waren halt noch Weihnachten, Neujahr usw. mit dabei. Wenn ich denn telefoniere, dann in so ziemlich alle Netze gleichmäßig, nur ins Festnetz so gut wie garnicht.
SMS bin ich so bei 60-70 im Monat.
Internet Flat bin ich mir nicht sicher, weil ich das bisher noch nicht hatte. Aber was ich so gelesen habe, sind 200-300 MB recht schnell verschluckt, weshalb ich wohl mal 500 MB anpeilen würde.

Hoffe das beantwortet deine Fragen in etwa.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hoffe das beantwortet deine Fragen in etwa.

Aber sicher doch, hast du perfekt gemacht :)

Also erstmal, mache wenn möglich keinen Vertrag, sonder kauf das Handy bei günstigsten Online Anbieter und besorge dir ein vernünftiges Prepaid Angebot.

Kleines Rechenbeispiel:

Deine Variante mit G600 und All in 100:

Die Flat kostet mit Handy statt 6.95 deren 9.95/Mt. Macht 24 x 3€ = 72€ + 169€ = 241€ fürs Handy.

Gesamtkosten in 2 Jahren: 24 x 9.95 + 169€ = 407.80€

Meine Variante:

G600 von notebooksbilliger.de mit Gutschein code (klick) für 224.90€.

Gesamtkosten mit All in 100 in 2 Jahren: 24 x 6.95 + 224.90€ = 391.70€

Der Unterschied ist klein, beweist aber, dass du das Handy besser günstig kaufts, und dir dann das passende Prepaid Angebot suchst wo du monatlich auch wieder wechseln kannst. Oder weisst du mit sicherheit, wie viel du in 1 Jahr telefonierst und surfst? Ziemlich blöd, wenn man dann für ein weiteres Jahr gebunden ist. Auch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es bis dann wieder noch bessere Angebote gibt, die du dann aber nicht nutzen kannst weil du ja noch vertraglich gebunden bist. Darum: PREPAID!!

Nun zu einem passenden Angebot: Da auch ich der Meinung bin dass 300MB das Minimum sind, ist die All in 100 zu teuer, denn das kostet dann 16.95/Mt.
Ich finde momentan immer noch das Lidl-Angebot unschlagbar:

Smart-Tarif - Lidl Deutschland - lidl.de

Das kostet 9.95/Mt. und die kosten werden monatlich vom Konto abgezogen. Ist also nicht wirklich prepaid, aber im Endeffekt kommts fast aufs gleiche raus. Ist nämlich super günstig und monatlich kündbar. Wenn du also irgendwo was passenderes entdeckst, kannst du problemlos wechseln :)

Surfen kannst du 300MB mit voller Geschwindigkeit. Wenn du mit z.B. mit Opera mini surfst, kommtst du damit gut klar. Youtube solltest du wenn möglich nur via w-Lan nutzen.

Ausserdem sind 400 Einheiten für Minuten und SMS dabei, die du beliebig aufteilen kannst. Weitere Einheiten kosten günstige 9Cent. Das Netz ist O2, was zum telefonieren super ist. Zum surfen ist Vodafone und T-Mobile besser, kommt aber auch sehr auf den Ort an. O2 ist mittlerweile schon sehr gut finde ich. Frag mal Kumpels wie sie damit klar kommen, findest sicher welche die 02 nutzen und sich an ähnlichen Orten aufhalten wie du. Und wie gesagt, bei nichtgefallen kannst du ja wieder wechseln. Ausser die Gebühr für die SIM verlierst du da nichts, und die Nummer kann man fast immer mitnehmen.

Jetzt noch zum Handy:

Kommt natürlich stark darauf an was dir wichtig ist (Kamera, Akkulaufzeit, Grösse, usw.)

Das G600 für 225€ ist echt stark, kann aber meines Wissens nach kein HD-Video (liegt am Prozessor, ich bin aber nicht 100% sicher, dass es kein HD kann, da die Prozessor Angabe evtl. falsch ist. Allerdings konnte ein Vorserienmodel tatsächlich kein HD. Tests und Erfahrungsberichte bringen noch keine Klarheit). Kamera ist aber ansonsten super.

Schau mal noch folgende an:

HTC Desire X
Samsung Galaxy Ace 2
Sony Xperia P
Sony Xperia Sola
Samsung Galaxy S Advance

Du wirst sicher noch Fragen haben, nur zu ;-)

Z

zyphoo

Newbie
Threadstarter
Wow, danke für die ausführliche Antwort. :D

Das mit dem Prepaid leuchtet ein, vor allem wenn ich mir das mit Gutscheincode von notebooksbilliger.de hole.
Das Angebot von Lidl hört sich auch gut an, vor allem die 400 Einheiten SMS/Minuten. Wusste garnicht das Lidl sowas anbietet. Zum Thema o2: hab ich bis jetzt von Freunden und Bekannten nichts negatives gehört. Im Gegenteil: einige wollen jetzt auch zu o2 wechseln.

Das mit dem "Nummer mitnehmen" hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Auf deutschlandsim.de steht irgendwo was, das ich mich an meinen Anbieter wenden muss und der mir gegen eine Gebühr die Nummer freigibt. Und dann? Muss ich dann irgendwie Lidl, bzw. Fonic bescheid geben, dass ich die Nummer xyz behalten will, oder wie läuft das ab?

Außerdem steht bei dem Lidl-angebot "Handy ohne sim-/net-lock". Betrifft mich das beispielsweiße beim G600?

Zum Handy:
Als ich es in der Hand gehalten hab, war mir das G600 bisher am liebsten. Die Kamera sollte schon 8MP haben, HD Videos, bzw. Videos im allgemeinen sind für mich eher uninteressant.
Von deinen vorgeschlagenen Handys würden mir sonst noch die beiden Xperias gefallen, allerdings fallen da die Rezensionen auf diversen websites eher ernüchternd aus (Farbfehler, sehr geringe Akkulaufzeit,..). Aber vom Design her ist Sony wirklich ganz Vorne mit dabei. Denke aber, ich werde trotzdem beim G600 bleiben, grade mit dem Gutschein ist das echt ein super Preis. Wie lang gilt der eigentlich, oder gilt der immer?

Grüße und danke schonmal soweit. (:

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Das mit dem "Nummer mitnehmen" hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.

Das funktioniert immer wieder etwas anders. Am besten du fragst beim neuen Anbieter nach, was zu tun ist. Ich hatte bis jetzt beim neuen Anbieter immer erst ein paar Tage lang die neue Nummer der neuen SIM-Karte, bis die alte Nummer auf den neuen Anbieter portiert wurde. Hat aber immer ohne Probleme funktioniert.

Außerdem steht bei dem Lidl-angebot "Handy ohne sim-/net-lock". Betrifft mich das beispielsweiße beim G600?

Also das Handy darf keinen SIM-Lock und keinen Net-Lock haben. Ist ja klar, sonst würde es höchstwahrscheinlich ja nicht funktioneren, ausser der Sim-Lock wäre von Lidl (also Fonic) und der Net-Lock wäre 02. Aber ein Handy, das man ohne zugehörige SIM und ohne Vertrag kauft ist immer ohne jeglichen Lock. Brauchst dir also beim Angebot von notebooks keine Sorgen zu machen.

Die Kamera sollte schon 8MP haben, HD Videos, bzw. Videos im allgemeinen sind für mich eher uninteressant.......die beiden Xperias gefallen, allerdings fallen da die Rezensionen auf diversen websites eher ernüchternd aus (Farbfehler, sehr geringe Akkulaufzeit,..

Dann würde ich definitiv das G600 nehmen. Es ist für den Preis einfach gut. Es hat laut Amazon-Bewertungen noch ein paar Bugs, aber welches Smartphone hat keine Bugs ;-) Es gibt sicher noch ein paar Updates und Android 4.1 wird es wohl auch bekommen. Schwachpunkte: der Prozessor ist schon etwas älter und die GPU ist total veraltet, daher auch kein HD-Video. Das wird sich auch bei 3D Spielen bemerkbar machen. Aber hey, wir reden hier von einem 4.5" Teil mit super Kamera und gutem Akku und gutem Display für 225€, da kann man nicht alles haben ;-)

Denke aber, ich werde trotzdem beim G600 bleiben, grade mit dem Gutschein ist das echt ein super Preis. Wie lang gilt der eigentlich, oder gilt der immer?

Der Gutscheincode gilt, solange Vorrat. Habs grad vorhin getestet, der Code gilt noch. Es ist jetzt schon die zweite oder sogar dritte Staffel die sie haben. Zwischenzeitlich war es dann wieder nur zum Normalpreis erhältlich. Also es könnte bald vorbei sein mit der Vergünstigung!

Der Betrag von 224.90 gilt übrigens nur bei Barzahlung in München oder Sarstedt. Bei Vorauskasse kommen noch knapp 8€ hinzu, was ich etwas unfair finde. Hab das jetzt grad vorhin entdeckt. Aber ja nu, ist immer noch sehr günstig.

Ok, dann viel Spass damit! Wenn du Probleme hast, stehen wir gerne zu deinen Diensten :D Bei Android gibt es für (fast) alles eine Lösung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Z

zyphoo

Newbie
Threadstarter
Danke dir für die Beratung.
Hab mich jetzt mal bei notebooksbilliger.de angemeldet und dem Studentenprogramm beigetreten -> keine Versandgebühren. :D

Für Schutzfolien, Hüllen und sonstiges geh ich dann am besten nochmal in die Stadt und schau mir das ganze live und in Farbe an. Das Handy ist auf jedenfall schonmal bestellt.

Thema:

Kaufberatung - ~250€ - Ascend G600?

Sucheingaben

huawei g 600 firmware

,

kaufberatung ascend g600

,

was kostet mich das huawei g600 mit o2 vertrag

,
ascend g600 oder p1
, telefonnummer blockieren huawei g600
Oben