Kaufberatung: 37'' LCD Fernseher...

Diskutiere Kaufberatung: 37'' LCD Fernseher... im Café Bla Forum im Bereich Community; Mahlzeit! Ist zwar ein Handy Forum, aber in allen TV-bezogenen Foren habe ich nur selten oder gar keine Antworten bekommen und ihr seid hier ja...
L

LT21

runningback
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Mahlzeit!
Ist zwar ein Handy Forum, aber in allen TV-bezogenen Foren habe ich nur selten oder gar keine Antworten bekommen und ihr seid hier ja alles Multitalente und ein äußerst aktives Forum!

Folgendes Anliegen.
Ich möchte mir eine Xbox 360 kaufen, dazu brauche ich ja zwingend einen HDTV fähigen Fernseher (am besten 37 Zoll), sonst kann ich ja meine alte Xbox behalten ... Es gibt aber leider so eine riesige unüberschaubare Menge an LCD Fernsehern, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was einen LCD Fernseher "gut" macht, was er unbedingt braucht und welcher nun auch Preis-Leistungsmäßig am besten ist.

Den Fernseher würde ich primär für die Xbox 360 nutzen, ebenso aber auch als Monitor für mein Notebook und damit zum Videos schauen (es gibt ja so unglaublich gute Serien...aber das ist ein anderes Thema). Normales Fernsehen bekomme ich über Kabel, lege aber keinen besonderen Wert darauf solang man vernünftig Harald Schmidt, Sportschau, usw sehen kann. Premiere über Kabel nutze ich momentan nur für die Champions League (dieses 9,99 Paket).

Ich fasse also nochmal zusammen:
Ich suche einen LCD Fernseher mit 37 Zoll Diagonale, den man hervoragend als Monitor und für eine Xbox 360 nutzen kann.

Würde mich über jede noch so kleine Antwort wahnsinnig freuen!

Grüße
-LT

M

MK

Gast
Zumindest wird dieses Modell oft lobend erwähnt, ist mir zumindest hängen geblieben: Toshiba 37 WLG 66 P 37-Zoll/ 94 cm 16:9 "HD ready"

Helligkeit 500 cd/m²
Kontrastverhältnis 1.000:1
Auflösung:1366 x 768 x RGB (WXGA)
Reaktionszeit: 8 ms
Preis: ca. 1.200 €

Meine Roland oder Mario hier vom USP haben dieses Gerät oder eine Nummer kleiner als 32 WLG 66 ?!

Gruss
MK

Zuletzt bearbeitet:
L

LT21

runningback
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Cool, danke.
Der Toshiba war mir auch schon mal begegnet. Scheint ja wohl ganz gut zu sein.

N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
stand vor der gleichen entscheidung..
hab mich aber nun für Beamer entschieden...
LCD würd ich mir keinen mehr kaufen der net full HD ist, und die kommen jetzt erst.

entweder nen einfachen lcd für 800€ (myria serie usw..) der schick ist und ordentliche werte hat um normal tv zu schaun und die Augen mit zufrieden sind, oder dann 2000€ + für nen richtig gutes Gerät ausgeben.

Hab mich übrigends für nen Beamer entschieden..Sanjo z4 (1100)
Krieg ihn erst nächste woche, hatte das Modell aber ne Woche zum testen, und kann nur sagen, heißes ding..
Für den Preis für mich eindeutig bessere alternative als lcd

S

stfn

Junior Mitglied
Standort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
noname schrieb:
stand vor der gleichen entscheidung..
hab mich aber nun für Beamer entschieden...
Beim Beamer sollte man die relativ kurze Lebensdauer der teuren Leuchtmittel nicht vernachlässigen...

Zuletzt bearbeitet:
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Ich hab die 32 Zoll Variante des 66er Toshibas in Schwarz (32WL66Z)und kann ihn sehr empfehlen. Farbe ist halt Geschmackssache. Einzige Schwachstelle ist die in meinen Augen billige Fernbbedienung. Aber bei der Bildqualität kommen nur teurere Samsungs und einige Phillips Geräte ran. Diese liegen dann aber in einer anderen Preislage. Die Schwarzwerte des Toshibas sind derzeit ungeschlagen und liegen fast auf Plasma Niveau. Und die 66er Reihe hat nur auch eine sehr gute Geschwindigkeit.

Edit: Den auch erwähnten Myria kann man sich auch mal ansehen. Preis/Leistung ist da sehr gut. Allerdings doch etwas entfernt vom Toshiba-Bild. Wegen Full HD: Derzeit sind Full-HD-Geräte sauteuer. Aber auch hier gibts einen aus der 66er Reihe von Toshiba der in den Tests gut abgeschnitten hat. Ich persönlich sehe aber keinen Unterschied in der Bildqualität.. Zumindest nicht beim Toshiba, weil dieser 1080i und 720p Signale sehr gut skaliert.

Ach ja im S81 Testbericht hab ic ein Foto von meinem. Leider miese Kameraqualität.
http://www.siemensinfo.de/images/tests81/foto7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
L

LT21

runningback
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Toshiba gibt aber nur eine Gewährleistung, keine Garantie, auf den Fernseher. Ist das richtig?

@Mario Plötner: Hast du den YUV mal ausprobieren können? Taugt der was? Außerdem habe ich gehört die Toshibas sollen relativ laut summen und surren...

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
am YUV hängt bei mir die xbox360 und gibt da tadellose HD-Signale rüber.

Summen oder ähnliches kann ich nicht vernehmen, aber ist gibt da je nach Person unterschiedliche Empfindlichkeiten.

Das mit der GEwährleitung stimmt allerdings.

L

LT21

runningback
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
ok, cool, das klingt ja ganz gut.

@Mario Plötner: Wie meinst du das: "Farbe ist halt Geschmackssache."

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
ob man das schwarze oder silberfarbene Modell nimmt.

L

LT21

runningback
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Gibt es Erfahrungen mit dem Samsung LE 37 S71 ?

M

MK

Gast
@Mario:
Wie vertragen sich 1366 x 768 x RGB (WXGA) Auflösung mit einer PC Grafikkarteneinstellung von 1360x768? Fehlen dann einfach links und rechts jeweils drei Pixelreihen (wäre okay) oder "zieht" der Toshiba das Bild breit? Letztes wäre nicht so doll...

Gruss
MK

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
habs mit dem PC nicht getestet weil bei mir die XBOX360 dranhängt aber der Toshiba bietet verschiedene Möglichkeiten der Bildverarbeitung. SO kann man zumindes Fernsehbild strecken oder nur Ränder strecken oder original lassen. Hatte mal per VGA den Laptop dran und da sah es sehr ordentlich aus. Ich denke mal der normalöfall ist skalieren und das sieht echt gut aus.

M

MK

Gast
So wie es aussieht, stellt dieser Samsung das PC Bild einfach mit Minibalken rechts und links dar. Das wär es eigentlich, ist auch X-Box zertifiziert?!

C

chefrocker

Moderator
Grundsätzlich sind die Samsungs sehr gute Geräte. In allen Tests sind sie die einzigen die das Niveau von Toshiba erreichten. Sony verwendet in der neuen Bravia-Serie übrigens auch die Panels vom Toshiba Regza.

Wichtig ist be Samsung dass er DNI oder DNIe hat. Alle ohne sind eher mittelmäßig. Aber das hat dieser ja zum Glück. Das einzige was mich stören würde ist, dass er nur einen HDMI-Anschluss hat Sonst sieht das ganze sauber aus.

Beim Toshiba stört mich übrigens die sehr mäßige FB. Aber dafür gibts je genug guten Ersatz.

M

MK

Gast
... so, ist doch der Toshiba 32 WL 66 Z geworden. Gefiel mir einfach besser. ;-)

Laptop/PC kann man mit 1024x768 dranhängen, sind dann links und rechts schwarze Balken, die (mich) aber nicht stören. Das Gerät besser gesagt das Lampeninverter-Netzteil neigt zu einem leisen brummen, wenn man es im Abend- oder Nachtmodus betreibt (reduzierte Helligkeit). Im Tagmodus tritt das brummen nicht auf.

Sonst gutes Teil mit einem Superbild (DVD mit YUV) und relativ gutem Ton für ein flaches, volumenarmes Gehäuse. Superleichte Bedienung, habe keinen einzigen Blick ins Handbuch geworfen.

Fazit: Top Preis-/Leistungsverhältnis. Kaufen! :thumbs:

Gruss
MK

Zuletzt bearbeitet:
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
genau den gleichen hab ich auch. Brummen tut bei mir nix.

Wie findest du die Fernbedienung? Hast du ihn ander Wand oder auf dem Fuß?

M

MK

Gast
... die Fernbedienung ist etwas schwergängig und könnte besser verarbeitet sein, vom Design her finde ich sie gut und übersichtlich.

Das Gerät steht (demnächst) auf einem Sideboard, nachher geht es zu diesem schwedischen Möbelhaus und danach ist der Freitag Abend "gerettet". :rolleyes:

Wandinstallation kam nicht in Frage, denn dann hätte ich die Kabel unter Putz legen wollen/müssen und "neeeeee", muss ich vor Weihnachten nicht haben. Ferner können wir den zusätzlichen Stauraum auch gebrauchen.

MK

Zuletzt bearbeitet:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich haeng mich hier mal dran.

Ich bin momentan auch am ueberlegen, mal ein bisschen Geld an die Hand zu nehmen, hab aber absolut keinen Ueberblick.
Was wuerdet Ihr empfehlen?
Marke?
LCD oder Plasma?
HD oder Full HD?
Wie sind da die Preisklassen momentan?

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Sowiet ich weiß haben Plasma Fernseher ja nur eine durchschnittliche Lebesdauer von ca. 10000 Std. Beim Plasma sind ja die Pixel kleine Gaskammern, so wie kleine Leuchtstofflampen etwa und die Lebensdauer ist eben so weit ich informiert bin nur bei etwa 10000 Std.

Thema:

Kaufberatung: 37'' LCD Fernseher...

Sucheingaben

kaufberatung 37 lcd

,

Lampeninverter-Netzteil toshiba

,

LCD-Fernseher 37 guter-blickwinkel

,
Suche bedienungsanleitung TV Samsung LE37 S71
, lcd fernsehr seid 2006, TOSHIBA Lampeninverter-Netzteil, kaufberatung 37 zoll lcd fernseher

Kaufberatung: 37'' LCD Fernseher... - Ähnliche Themen

• Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...
  • Apple Airpods Kaufberatung

Apple Airpods Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach True wireless Kopfhörern. Da die Apple Airpods zurzeit sehr beliebt sind, kamen mir diese als erstes in den...
  • Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!

Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!: So damit ihr mich versteht: Ich brauche ein neues Handy. Seit gut einem Monat habe ich recherchiert und zahlreiche Videos geguckt zu...
  • Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Kaufberatung halt :)

Kaufberatung halt :): Hallo zusammen Nach vielen vielen Jahren brauche ich langsam anscheinend ein neues Handy, weil mein Motorola RAZR MAXX einfach unendlich langsam...