Kaufberatung Android Handy

Diskutiere Kaufberatung Android Handy im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für mich, weil mir mein Iphone 3G langsam zu langsam wird, ich habe aber leider überhaupt...
U

unXx

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für mich, weil mir mein Iphone 3G langsam zu langsam wird, ich habe aber leider überhaupt keinen Überblick über die aktuelle Marktlage.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schmerzgrenze beim Preis: 350 €
Sollte ein Android Handy sein.
Was mir wichtig ist:
- lange Akkulaufzeit
- brauch nicht unbedingt einen großen Bildschirm
- „gute“ Bilder; muss aber nicht HD sein (3D brauche ich nicht)
- Sollte nicht gleich kaputt gehen (habe gehört HTC ist hierfür gut?) (sogar vielleicht Spritzwasser dicht?)
- Spiele und MP3 Player brauche ich nicht
- Facebook, whatsapp, Navi und surven im Internet sollte aber auch in Zukunft flott funktionieren (tun es bei meinem Iphone leider nicht mehr)
Was haltet Ihr diesbezüglich von HTC Wildfire S; HTC Legend; HTC Desire HD?

Grüße

X

xt2015

Junior Mitglied
Kenne zwar das ip3 nicht wirklich. Aber das Desire ist glaube ich auf dem Stand eines Galaxy S1, das legend meine ich noch drunter.

Bei 350€ hast du schon einige zur Auswahl. Ich würde dir das Galaxy S2 empfehlen. Wenn es um Schnelligkeit gehen sollte. Mit dem Original 2000 mah Akku ist die Laufzeit ordentlich. Kostet aber nochmal extra. Runtergefallen ist es mir auch schon des öfteren und es ist immer noch ganz.

Ohne mp3 wirst du keines finden. Können alle.

Ein wasserdichtes Handy wäre das Motorola defy. Ob du da allerdings mit der Schnelligkeit zufrieden bist weiß ich nicht. Habe bei einem Kollegen CM7 geflasht. Seit dem ist er mit seinem defy zufrieden. Ich wäre es allerdings nicht.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich würde dir das Galaxy S2 empfehlen.
Guter Tipp

Akkulaufzeit ist bei Androiden allgemein nicht überragend.
Man kann damit aber leben, und wenn Du ein iPhone 3G (nicht 3GS) hattest, kommt das schon so ungefähr auf das gleiche raus.

Gruss

X

xt2015

Junior Mitglied
In dem preissegment würde ich dir eher zum Galaxy S plus I9001 raten.

Cybermulle

Cybermulle

Mitglied
Modell(e)
sony ericsson xperia arc s
Netzbetreiber
Medion Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das SONY ERICSSON Xperia arc S gibt es jetzt bei Media MArkt für 249€ .... ich fltze da nacher gleich hin :banane:

das würde ich Dir auch empfehlen, im Gegensatz zum SG+ besteht da auch offiziell ein Update auf 4.0 bei bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
N

Niarolf86

Mitglied
Das Xperia ist wirklich gut und hat ja wie schon gesagt im vergleich zum s+ ein update auf 4.0, weswegen ich dir auch dieses smartphone empfehlen würde

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
@unXx:

xt2015 meinte nicht das Ace plus sondern das S+. Das Ace 2 ist deutlich besser als das Ace plus. Das S+ ist wiederum besser als das Ace 2, jedoch fehlt dem S+ das LED-Licht. Ich empfehle dir auch das Arc S in Preissegment um 250€, das ist wirlklich gut. Bei Budget 350€ würde ich dann noch ein klein wenig drauflegen und das S2 nehmen.

Cybermulle

Cybermulle

Mitglied
Modell(e)
sony ericsson xperia arc s
Netzbetreiber
Medion Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aber denke daran, das es da keine updates mehr gibt. :rolleyes:
Nun ich würde beiden nicht mehr nehmen, wollte anfangs das SG+ aber Samsung hat da eine komische update politik und es bleibt seiner zeit stehen. es gibt wohl inoffizielle wege auf 4.0

also wenn es eins von beiden sein soll dann würde ich wahrscheinlich das sg+ nehmen oder für ca 100 € mehr das SG2

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Sorry, hab die Daten des Ace 2 nicht richtig im Kopf gehabt :denk:

Das Ace 2 würde ich dem S+ eindeutig vorziehen. Denn es bekommt ICS, hat eine LED, hat das viel schärfere Display wenn auch etwas kleiner, hat einen 800Mhz Dualcore, 768 MB RAM, zwar nur 4GB Speicher aber der ist ja eh erweiterbar.

Ob man schlussendlich das Arc S oder das Ace 2 nimmt ist wohl nur noch von der Kamera und von der Displaygrösse abhängig. Wobei, über die Quali der Ace 2 Kamera hab ich noch nichts gescheites gefunden aber ich denke das Arc S macht schon bessere Bilder. Das Arc S hat dafür nur sehr wenig internen Speicher und mit 512 MB weniger RAM. Beim Prozessor nehmen sich die beiden wohl nicht viel, das Arc S dürfte im normalen Betrieb eher etwas flüssiger laufen.

Thema:

Kaufberatung Android Handy

Sucheingaben

i 8160 android 4

,

samsung galaxy ace 2i8160

,

i8160 ics

,
samsung galaxy ace 2 i 8160 android 4.0
, i8160 oder i9001, samsung galaxy ace 2 i8160 update android 4, ace 2 ics, samsung galaxy ace 2 i 8160 whatsapp , samsung galaxy ace 2i8160 bedienungsanleitung, samsung galaxy ace 2 i8160 whatsapp, galaxy i8160 ics, handy kaufberatung, samsung galaxy ace plus s7500 android 4.0 update, saturn i8160 , arc s oder ace2, saturn galaxy ace 2 i8160, samsung galaxy ace 2 i8160 smartphone update ics, samsung 8160 android 4, sony xperia s media markt 249 -, sony xperis s vs samsung galaxy s2, samsung galaxy ace 2 i 8160 update betriebssystem, galaxy ace 2 langsam für android , galaxy ace 2 navigation langsam, vergleich galaxy I8160 i9001, medionmobile ace 2

Kaufberatung Android Handy - Ähnliche Themen

• Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...
  • Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Einstieg in die Smartphone-Welt gesucht

Einstieg in die Smartphone-Welt gesucht: Halli Hallo! Nachdem ich jahrelang einer der wenigen smartphone-losen Menschen war, reift inzwischen in mir der Gedanke, ein Smartphone zu...
  • Welches OS ist das richtige für mich?

Welches OS ist das richtige für mich?: Hallo Leute, ich bin mit meinen E72 sehr unzufrieden, weil... -beim surfen immer der Speicher voll wird -der flashplayer in youtube schlecht...
  • Kaufberatung: Symbian^3 (N8) oder MeeGo?

Kaufberatung: Symbian^3 (N8) oder MeeGo?: Hallo, mein erster Thread in diesem Forum und gleich eine Frage bez. eine Bitte zur Beratung: Ich bin gerade auf der Suche nach einem...