Kaufberatung iPad 16GB , 32Gb oder vielleicht sogar 64GB?

Diskutiere Kaufberatung iPad 16GB , 32Gb oder vielleicht sogar 64GB? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich möchte mir gerne ein iPad kaufen.Jetzt stellt sich für mich die Frage wieviel GB ich nehmen soll.16,32 oder 64GB? Ich surfe ca.2Std am...
M

Michaela H.

Guest
Ich möchte mir gerne ein iPad kaufen.Jetzt stellt sich für mich die Frage wieviel GB ich nehmen soll.16,32 oder 64GB?
Ich surfe ca.2Std am Tag,schaue mir gerne mal Bilder und Videos an.Bin schon mal bei youtube unterwegs.
ich würde auch selbst gerne mal Bilder machen und dort speichern.
32Gb wären ,so glaube ich ganz ok,mit 64 GB bin ich wahrscheinlich etwas übermotorisiert....oder?
Was sind die Vorteile gegenüber 16Gb zu 64Gb??
Ich möchte gerne einen Fehlkauf vermeiden,und frage jetzt hier mal an..
Danke
Michaela

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Schon dieses...

...zieht die untere Grenze bei 32GB. So ein Video ist, je nach Komprimierung, schon recht groß. Mehrere Videos auf dem iPad gespeichert und es wird fix eng.
Prinzipiell, ich tendiere immer zu den Varianten mit max Speicher, auch wenn der Sprung von 32 GB auf 64 GB einen Mehrpreis von 100 Euro bedeutet, am Ende hat man nie zuviel Speicher. Bedenke, auch wenn vieles per Cloud abgespeichert werden kann, das iPad hat keine direkte Möglichkeit zur Erweiterung des internen Speichers. Bist du mal im Ausland unterwegs, ist gerade kein Wifi verfügbar, da nutzt dir der in zB Dropbox gespeicherte Film herzlich wenig da du in solchen Momenten nicht auf die Cloud zugreifen kannst.

würde auch selbst gerne mal Bilder machen und dort speichern
Bilder machen mit dem iPad? Das geht bei gutem Licht, aber das iPad hat keine Fotoleuchte, so es dunkel wird ist das recht mau mit fotografieren am iPad. Oder meinst Digi Cam und dann auf iPad speichern? Auch das verlangt Platz ;-)

Es gibt ein Tool zur Speichererweiterung, KLICK, ein geniales Teil zum iPad.
Schau dir aber dazu mal die Preise an, da kannst ebenso direkt auf die 64 GB Version zurückgreifen am Ende.

Noch eine Frage die du dir beantworten solltest.
Bist du mit dem iPad auch mobil im Einsatz? Dann denke neben dem Speicher auch darüber nach ob die "Wifi + 3G" Variante Sinn macht, nichts ist ärgerlicher als ein "Wifi only" iPad und die Feststellung am Ende das man eben doch auch auf Reisen mit dem iPad daddeln möchte.

Letzter Tipp.
Heute verteilt Apple Einladungen zu einer Produktvorstellung am 23 Oktober. Hier wird vermutlich ein "iPad mini" präsentiert werden. Noch nix von gehört? Denn folge mal dem Link unten, es wird vermutlich etwas günstiger als das "normale" iPad, vielleicht passt ja auch das und du kannst etwas sparen am Ende. ;-)

iPad Mini Forum

Gruß

Thema:

Kaufberatung iPad 16GB , 32Gb oder vielleicht sogar 64GB?

Sucheingaben

ipad 32gb oder 64gb

,

ipad 16gb oder 32gb

,

ipad 4 16gb oder 32gb

,
welches ipad 32gb oder 64gb
, ipad 16 oder 32gb, tablet 16gb oder 32gb, ipad 16gb oder 32gb kaufen, ipad 4 32gb oder 64gb, ipad4 16gb oder 32gb für fotos und musik, tablet mit 16gb oder 32gb, tablet 16 oder 32gb, ipad 32 oder 64, ipad kaufberatung forum, ipad 16 32 oder 64 gb, kaufberatung ipad 16 32oder 64gb, wieviel passt auf 64gb, ipad 16gb 32gb oder 64gb, ipad 16 oder 32 gb, welches ipad 32 oder 64 gb, ipad 16gb oder 32, 32gb oder 64gb , ipad 32gb oder 64gb nehmen, 16gb oder 32gb ipad, reicht ein ipad 4 mit 32gb aus forum, wieviele fotos von kamera passen auf das ipad 4 16 gb

Kaufberatung iPad 16GB , 32Gb oder vielleicht sogar 64GB? - Ähnliche Themen

• Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...
  • Apple Airpods Kaufberatung

Apple Airpods Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach True wireless Kopfhörern. Da die Apple Airpods zurzeit sehr beliebt sind, kamen mir diese als erstes in den...
  • Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!

Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!: So damit ihr mich versteht: Ich brauche ein neues Handy. Seit gut einem Monat habe ich recherchiert und zahlreiche Videos geguckt zu...
  • Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Kaufberatung halt :)

Kaufberatung halt :): Hallo zusammen Nach vielen vielen Jahren brauche ich langsam anscheinend ein neues Handy, weil mein Motorola RAZR MAXX einfach unendlich langsam...