Kaufberatung: Palm Pré Plus für Ornithologen (GPS-Tracking, Auto-Navi, etc.)

Diskutiere Kaufberatung: Palm Pré Plus für Ornithologen (GPS-Tracking, Auto-Navi, etc.) im Palm Pre Forum Forum im Bereich Palm Forum; Hallo, ich stehe vor der Anschaffung (wird mein erstes Handy überhaupt sein, bin also entsprechend unerfahren) und will sicher gehen, daß ein...

Pseudemys

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Palm Pré Plus
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung (wird mein erstes Handy überhaupt sein, bin also entsprechend unerfahren) und will sicher gehen, daß ein Palm Pré Plus meinen besonderen Anforderungen - denn zum Telefonieren, Mailen und Internetsurfen würde es nicht in erster Linie genutzt - vollkommen gerecht wird (gerecht sicher, wie fast jedes Smartphone, aber auch wirklich überzeugend?).

Mich interessiert die Möglichkeit Vogelstimmmen abzuspielen, aufzuzeichnen, wie auch Beobachtungen als Diktat, Nachweisfotos zu machen, im Auto und zu Fuß zu navigieren, eine Vogelwanderung aufzuzeichnen, um z.B. interessante Vogelreviere oder Greifvogelhorste leicht wieder zu finden, usw. usf.

GPS-Tracking und die Nutzung als Navigator ist sicher möglich, wie übezeugend zur Zeit zu Fuß und im Auto? Auch offline? Und wenn ja, wie gut?


Ausreichend für meine besonderen Zwecke wäre eigentlich das Puma Phone, wo meine Funktionen alle schon vorinstalliert, allerdings hat das Gerät miserable Kundenrezensionen bekommen, so daß auch ein Wenig-Telefonierer wie ich damit kaum glücklich werden kann.

Ein weiterer Favorit war (und ist?) das Nokia 5230, da hier das Kartenmaterial weltweit kostenlos zu haben ist und vor allem auch offline genutzt werden kann, was besonders im Ausland aus Kostengründen interessant. WLAN-Nutzung ist hier aber nicht vorhanden, was wiederum gerade im Ausland interessant werden könnte.

Als Technikfreak, der ich auch bin, favorisiere ich ganz klar das Palm Pré Plus, denn besonders das Betriebssystem soll ja erste Sahne sein, mit der Folge einer sehr leichten Bedienung. Das imponiert mir natürlich, im Zweifelsfall müssen aber meine Anforderungen, die ja hier gegenüber Telefon, Mail und Internet (für den Anfang auf jeden Fall) dominieren, in jeder Hinsicht befriedigend - und nicht nur so, aber holprig - erfüllt werden.


Freue mich auf Eure Stellungnahmen - Grüße von der Schildkröte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung: Palm Pré Plus für Ornithologen (GPS-Tracking, Auto-Navi, etc.)

Sucheingaben

palm pre plus navigation

,

palm pre plus offline navigation

,

f

,
palm pre navigation
, navigation palm pre plus, Wlan Tracker für das Auto, ich suche ein app für ornitologen, navigation für palm pre plus, navigationsgerät für fahrrad palm, palm pixi plus gps, kaufberatung palm pixi plus, fahrrad navi für palm pre plus, Palm Pre GPS, palmpre navi, palm pre gps tracking, nokia 5230 dvd800, palm pre plus kfz, insignia palm bluetooth, offline navigation für palm pre plus, navi app mozart o2, palm pixi plus navigationssoftware, gps autonavi, NAVI FAHRRAD UND PALM PRE, palm software navi kostenlos, palm pre plus telefon offline
Oben