Kaufberatung RS-MMC Lesegerät

Diskutiere Kaufberatung RS-MMC Lesegerät im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, falls ihr sowas grade kaufen wollt, hab ich hier eine Kaufberatung dazu: Also, ich brauchte für mein Handy einen RS-MMC Kartenleser...
R

roth

a.D.
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N73
Hallo, falls ihr sowas grade kaufen wollt, hab ich hier eine Kaufberatung dazu:

Also, ich brauchte für mein Handy einen RS-MMC Kartenleser, allerdings einen der nur RS-MMC ließt, weil ich schon einen anderen Kartenleser habe, der fast alles ließt. Ab zu Ebay , nur leider gabs da nur "Billig-Schrott", also No-Name-China-Plastik-Kram. Nach langer Suche habe ich einen Kartenleser von Nokia gefunden und habe dann mal diesen gekauft. Leider war ich mir nicht ganz sicher, ob er auch RS-MMC von Siemens ließt.
Nach 5 Tagen war das Lesegerät dann da. Also, ab an den Lappi und die Karte rein und WOW, er ließt meine Karte :banane: . Schreibgeschwindigkeit ist ordentlich und alles geht recht flux. Schön ist, dass RS-MMCs auch ohne Adapter reinpassen :thumbs: . Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lesegerät und der Preis ist auch unschlagbar: 3,33 € :thumbs:

Ebay Link

Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Das ist zwar praktisch, wenn man nur eine RS-MMC nutzt. Doch viele haben noch Digitalkamera, und andere Geräte, die jeweils einen unterschiedlichen Speicherkartentyp nutzen. Da ist man, wie ich finde, mit einem Multicard-Reader wesentlich besser aufgehoben. Der schluckt im Notfall auch Memory Sticks von Sony oder die etwas älteren Compact-Flash. Die Reader kosten nur ein paar Euro mehr und sind trotzdem noch recht handlich.

Trotzdem danke für Deinen Bericht :)

gruß,
Mathias

M

MK

Guest
... IMHO ist es nicht Sinn und Zweck eines "Flohmarktes", dass private Angebote bzgl. Eigenschaft, Preis oder sonstiges diskutiert werden und vielleicht sogar die Chance eines Verkaufs durch "Kommentare" - von wem auch immer - reduziert wird. :mecker:

Hier konkret: Wer sich ein Bild über Lesegeräte machen will, wird das sicherlich bereits an geeigneter Stelle tun oder getan haben. Der User "roth" verkauft hier schließlich keine polnischen Zigaretten oder gefälschte Rolexuhren aus China... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
MK schrieb:
... IMHO ist es nicht Sinn und Zweck eines "Flohmarktes", dass private Angebote bzgl. Eigenschaft, Preis oder sonstiges diskutiert werden und vielleicht sogar die Chance eines Verkaufs durch "Kommentare" - von wem auch immer - reduziert wird. :mecker:

Hier konkret: Wer sich ein Bild über Lesegeräte machen will, wird das sicherlich bereits an geeigneter Stelle tun oder getan haben. :rolleyes:
:confused: Flohmarkt? Guck mal auf den Namen des Subforums?!

R

roth

a.D.
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N73
@MK:

Ich wollte einfach nur eine Beratung für andere Leute abgeben, ich wäre froh gewesen, wenn ich ein gehabt hätte, nach ausgiebiger Suche habe ich keinen Test gefunden und musste somit auf gut Glück was kaufen.

Ich kenne den Ebay Händler auch nicht und will hier für niemanden Webung machen.

M

MK

Guest
Mathias Lukas schrieb:
:confused: Flohmarkt? Guck mal auf den Namen des Subforums?!
Es stand vorher im Biete/Suche/Tausche ... sonst wäre mein Posting nicht entstanden. Aber gut, generell deckt sich meine "Kritik" ja mit den neuen Regeln für das Biete/Suche/Tausche.

Zuletzt bearbeitet:
R

roth

a.D.
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N73
Dann hat ein Mod wohl zuerst falsch verschoben, ich hatte den Thread zuerst im Hardware Forum

M

MK

Guest
... ach ist ja auch egal, ging ja um die eigentliche Problematik der Antwortfunktion im B/T/S. Hat sich nun auch erledigt irgendwie?!

Gruss
MK

R

roth

a.D.
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N73
Jop, die Sache ist damit geklärt

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Das wäre mir jetzt zu aufwendig, denn wenn ich mir anschaue, was alles an meinem USB-Hub hängt (USB-Stick, Datenkabel, Kamera, Cardreader "?"in19), dann würde ich auf solche exotischen Spezialsticks verzichten, da sie einfach unpraktisch sind und der entprechende Adapter auf MMC entsprechend schnell auffindbar positioniert werden kann. Diese "?"in1 cardreader sind doch wesentlich praktischer und da Mobiltelefon, PDA und Digitalkamera oftmals doch nicht die gleiche Karte verwenden, ist ein Allesleser einfach nur genial, platzsparend und praktisch :)

Thema:

Kaufberatung RS-MMC Lesegerät

Sucheingaben

mmc lesegerät

,

rs-mmc Lesegerät

,

siemens mmc lesegerät

Kaufberatung RS-MMC Lesegerät - Ähnliche Themen

• Such Kaufberatung ohne Prospektlügen

Such Kaufberatung ohne Prospektlügen: Hallo, gestern offerierte mir der Händler (eine sehr große Handelskette) aus sog. Kulanz die Rücknahme mit Kaufpreiserstattung eines ca. 400 EUR...
  • Apple Airpods Kaufberatung

Apple Airpods Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach True wireless Kopfhörern. Da die Apple Airpods zurzeit sehr beliebt sind, kamen mir diese als erstes in den...
  • Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!

Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!: So damit ihr mich versteht: Ich brauche ein neues Handy. Seit gut einem Monat habe ich recherchiert und zahlreiche Videos geguckt zu...
  • Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Kaufberatung halt :)

Kaufberatung halt :): Hallo zusammen Nach vielen vielen Jahren brauche ich langsam anscheinend ein neues Handy, weil mein Motorola RAZR MAXX einfach unendlich langsam...